Reflecta RPS 10M und Reflecta DigitDia 7000 ausleihen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reflecta RPS 10M und Reflecta DigitDia 7000 ausleihen

      Ich möchte für eine Fotozeitschrift einen Artikel über aktuelle Filmscanner schreiben und bat Reflecta um Leihgeräte. Obwohl ich seit 20 Jahren die Website photoinfos.com habe, auf der vieles über Scanner steht und ich seit mehreren Jahren häufig für die c‘t Fotografie schreibe, lehnte Reflecta ab. Man teilte mir sogar telefonisch mit, dass die Leser dieser Zeitschrift nicht zur Zielgruppe Reflectas gehörten.

      Die Kommunikation war irgendwie bizarr und unverständlich. Vielleicht gibt es im Hintergrund Veränderungen, die eine Erklärung böten, aber darüber bin ich nicht informiert.


      Wie dem auch sei, ich würde gerne den Reflecta RPS 10M und den Reflecta DigitDia 7000 testen. Es soll jeweils ein USAF Chart zum Feststellen des Auflösungsvermögens gescannt werden. Außerdem möchte ich mit einigen Testsscans die Geräuschkulisse, Zeitdauer und das Handling erleben, um diese Punkte beschreiben zu können.
      Hat jemand von euch einen dieser beiden Scanner und könnte ihn mir für einige Tage leihen? Vorzugsweise in Berlin, damit ich ihn selber abholen und zurückbringen kann?
      http://www.photoinfos.com