Panorama mit 120er Film. Erfahrung mit Shen-Hao?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ShenHao bauen gute Kameras. Ich selbst nutze für 617 eine ShenHao 5x7 mit der Canham Kassette. Dies aber auch nur, weil ich die 5x7 bereits hatte. Würde sonst auch eine native 617 von ShenHao nutzen. Du musst nur wissen, ob Du die faltbare oder die nicht faltbare nutzen möchtest. Haben beide Vor- und Nachteile.

      Insgesamt finde ich, dass die ShenHao Geräte besser sind als die Varianten mit Fokussierschnecke. Man sieht einfach besser was man bekommt, wenn man eine Mattscheibe hat. Aber Vorsicht, das ist meine persönliche Meinung, andere werden möglicherweise andere Erfahrungen teilen. Ich schrieb "besser", nicht "besser verarbeitet". Die Metallmonster von Linhof und Co. sind wahrscheinlich hochwertiger und dafür schwerer.

      Eine ShenHao 617 kannst Du beim Youtuber Nick Carver erleben. Einfach googeln und ein paar Videos von ihm sehen, da bekommt man einen guten Eindruck von der Arbeitsweise.

      Viele Grüße
      Tobias
    • Ich habe mich auch von den diversen Youtubevideos anfixen lassen.
      Ich habe die Seite hier gefunden, wo sie $1.450 kostet, also die TFC-617.
      Ist das der Direktvertrieb?
      sites.google.com/site/largecamerashop/Home/shen-hao-tfc-617

      Muss aber erstmal das Budget aufbessern und werde den Thread und die Erfahrungen hier mal verfolgen.



      VG
      Tobias
      "My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my photoequipment for what I said I paid for it......"