Rolleiflex Ring zur Doppelbelichtung klemmt - hat jemand eine Lösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolleiflex Ring zur Doppelbelichtung klemmt - hat jemand eine Lösung?

      Hallo,


      ... hat jemand eine Lösung? .... im wahrsten Sinne des Wortes :whistling:

      leider leider leider konnte ich heute nicht die Doppelbelichtung mit meiner Rolleiflex machen, die ich machen wollte, da sich zur Doppelbelichtung zu lösende Ring, in dessen Mitte die Transportkurbel steckt, ums Verrecken nicht lösen will. Also ab zur Reparaturstelle (in diesem Fall Museler in Bochum) oder gibt es jemanden hier, der dies Problem kennt und auch eine Lösung desselbigen by "do-it-yourself" kennt??? Ich hoffe auf einen heißen Tipp, denn noch steckt das erste Foto der Doppelbelichtung im Apparat und ich würde gern das zweite drübersetzen!

      Viele Grüße von
      Bettina