Preis für eine Rolleicord Vb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preis für eine Rolleicord Vb

      Frage an die Sachverständigen: Was kann man für eine Rolleicord Vb in sehr gutem, revidierten (seriös) Zustand verlangen? Optik und Verschluss sind ohne Macken, äusserlich ist sie auch sehr schön. Kein Zubehör, keine Tasche, Riemen nicht original.

      Die Revision war 2015, seither war die Kamera kaum noch in Betrieb.

      Ich habe leider keine Ahnung vom Marktwert- schaut man sich die Preise in der Bucht an, ist das für mich schwer einschätzbar, da die Angebote doch eine recht grosse Bandbreite aufweisen, also Preise vs. Zustand, es sind glaube ich auch mehr Rolleiflexen im Angebot- die Rolleicord fällt da wohl ab.

      Danke euch...
      Toni
    • Wenn der Service eine Generalüberholung war (und nicht nur die Beseitigung eines isolierten Fehlers), wenn die Kamera also zerlegt, gereinigt und justiert wurde: Dann sind 300€ nicht zuviel. Es ist eine sehr zuverlässige Kamera. Die Nachbauten und seinerzeitigen Konkurrenzprodukte bekommst du für die Hälfte in vernünftigem Zustand. Aber eben nicht in dieser Fertigungsgüte.

      Der Gehäuseauslöser sollte dabei sein, den bekommst du nicht einzeln.