Durst Modular 70 Vario - Objektivplatine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Durst Modular 70 Vario - Objektivplatine

Hallo,

ich habe vor längerem von meiner ehem. Fotoschule neben anderen Utensilien einen Durst Modular 70 Vario mit zwei Schneider Kreuznach 50mm und 75mm Objektive sowie einer Durst Ixopla M25 Platine gebraucht erworben. Ich glaube, dass es ich um diese Platine handelt, da bei der Suche nach Durst 4526 (Nummer steht in der Platine) ich diese gefunden habe. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass diese nicht zu 100% sitzt und daher seitlich das Licht streut. Diese wurde auch schon in der Fotoschule bei dem Vergrößerer benutzt und da war das auch schon so, aber an das dachte ich überhaupt nicht mehr und ist mir erst wieder heute, nachdem ich nun endlich alles aufbauen wollte, auf- bzw. eingefallen. Im Netz habe ich nun gefunden, dass diese Platine für Durst Laborator Vergrößerer geeignet ist und für Modular die Siriopla-Platine M39 passen soll. Wenn ich das richtig verstehe, passen da aber meine beiden Objektive wieder nicht.

Könnt ihr mir bitte bei meiner Verwirrung helfen und sagen, welche Platine nun passt? Wenn möglich, würde ich die zwei Objektive behalten, aber wenn das nicht kompatibel ist, muss ich mich ohnehin nach neuen Objektiven umsehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
      Manuela