Minolta Dimage Scan Elite 5400 ii defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minolta Dimage Scan Elite 5400 ii defekt

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir jemand helfen...mein Scanner ist leider defekt, und ich suche jetzt eine Werkstatt, die noch solche Geräte repariert...Hier in Regensburg habe ich nachgefragt, aber niemand will damit experimentieren, da sie keine Erfahrung mit solchen Scanner haben. Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der sich noch mit Minoltas auskennt? Wahrscheinlich ist es nur ein mechanisches Problem (Filmhalter oder ein Zahnrad klemmt), Ersatzteil sollte also kein Problem sein (bin aber kein Fachmann).
      (Neustarten, Resetknopf, usw... habe ich schon probiert, also ich suche wirklich jemand, der das Gerät aufmachen und zerlegen kann)

Freue mich über eure Infos!
    • Hallo Istvan,

ich habe meinen 5400 II im Jahre 2014 bei RTC Solutions reparieren lassen. Wenn man jetzt die Webadresse eingibt, wird man jedoch weitergeleitet zu einer Fa. Benway Solutions. Vielleicht kontaktierst du die einfach mal.

Aber überlege Dir, ob es das noch Wert ist. Ich habe vor vier Jahren schon knapp 260€ für die Reparatur gezahlt. Das Empfand ich wegen des Alters schon als Schmerzgrenze. Und die Geräte sind in der Zwischenzeit alle über 10 Jahre alt. Da steigt dann die Ausfallwahrscheinlichkeit trotz Reparatur. Ist wie beim Auto ab einem gewissen Alter :D

Gruß
      Andreas