Unterschied Technorama 612 und 612 PC II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Technorama 612 und 612 PC II

      Hallo zusammen,

      kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen der Linhof Technorama 612 und der 612 PC II? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Irgendwo stand mal was bezüglich der Objektive, die man an den beiden Kameras verwenden kann, das finde ich aber leider nicht mehr. Danke!

      Viele Grüße

      Steffen
    • dass du im netz darüber nichts gefunden hast, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber bitte...

      ich habe die 612pc selbst einige zeit lang besessen und heute tut es mir jedes mal leid, dass ich sie damals verkauft habe wenn ich bilder davon sehe.
      die 612pc hat einen fix eingebauten hoch-shift (im querformat).
      d.h. das objektiv ist auf der platine um 8mm höher montiert, sodaß ein verhältnis von 1/3 erde zu 2/3 himmel entsteht.
      irgendwo auf den seiten von linhof lässt sich das im netz nachlesen.
      lg,
      Martin