dunco VC-Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dunco VC-Modul

Hi Leute, mal eine Nachfrage:

ich habe einen DUNCO 67 VC in Betrieb (nebst einem weiteren DUNCO VC Kopf als Ersatzteillager). Mir ist aufgefallen, dass das VC-Modul mit dem Knopf "Filter aus"schwenken anscheinend nur den Magenta Filter rausschwenkt. Das ist bei beiden VC-Modulen so. Der (Gelb-)Filter für "0" bleibt also immer aktiv
      Ist das normal?!

Mit besten Grüßen,

Rolf
      Rolf Schmolling – Hamburg

rlfsoso.tumblr.com/

Kleinbild (Nikon F2 SB) – Mittelformat (Zenza Bronica ETRSi (645) – Mamiya RB 67 Pro S) – Großformat (Toyo View 45 C – Sinar F1 – Intrepid Field Camera (4x5); Proxima 4x5 3D printed Field Camera

Dunkelkammer mit Liesegang Rajah V (4x5), DIY Umbau auf LED mit Ilford Filtern (unter der Linse) in Betrieb und DUNCO 67VC
    • Hi Rolf,
      an meinem CVC-Kopf (kombination VC und herkömmlicher Farbkopf) ist das Gelbifilter in der Funktion "VC" immer eingeschwenkt. Das Verstellen der Gradation verändert anscheinend nur die Position des Magentafilters. Ausgeschwenkt wird das Gelbfilter nur, wenn ich die Funktion "VC" abschalte. Von daher würde ich sagen, das scheint bei dir so in Ordnung zu sein. Ich hoffe, die Information hilft dir weiter.