Reparaturmöglichkeit für Minolta XM-Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reparaturmöglichkeit für Minolta XM-Motor

Hallo und guten Tag zusammen,

kennt jemand eine Werkstatt oder Privatperson, welche in der Lage sein könnte eine Minolta XM-Motor zu reparieren?
      Ich besitze 2 defekte Modelle und habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das eine Funktionsfähige daraus zu machen ist.
      Arlüwa und Dimas haben sich die Kamera angeschaut, konnten aber nichts reparieren. Herr Diringer (Dimas) hatte mir freundlich erklärt, das er sich mit der Kamera nicht gut auskenne aber trotzdem mal einen Blick darauf geworfen - Herzlichen Dank dafür! Grah-Optik und Foto-Tessmann wollten die Kamera erst gar nicht anschauen.

Also vielleicht hat jemand (Marwan?) einen Tip für mich?

Herzlichen Dank und beste Grüße
      Piet
    • Hallo Thomas, Martin und Udo,

Herzlichen Dank für die Tips.
      Ich hatte jetzt als erstes mal bei Herrn Museler angefragt und die Kameras gestern dort abgegeben.
      Herr Museler ist ja wirklich ein sehr sympathischer und zudem sehr kompetent wirkender Mensch.
      Er wird schauen, ob da was zu reparieren ist.
      Ggf. würde ich wohl auch noch Langer in Karlsruhe behelligen- falls die alle nichts tun können gebe ichs wohl auf

Also nochmal vielen Dank und beste Grüße
      Piet
    • Guten Morgen,

vielleicht für jemanden von Interesse:

ich habe leider niemanden gefunden, der in der Lage gewesenwäre die XM-Motor zu reparieren.
      Zuletzt hatte ich die Kameras bei Herrn Museler inBochum.
      Er meinte das ( möglicherweise auch durch die vorangegangenen Reparaturversuche einiges vermurkst wäre und ) ein weiterer Reparaturersuch mit sehr ungewissem Ausgang einen recht großen ( auch finanziellen) Aufwand bedeuten würde.
      Inzwischen habe ich allerdings wieder eine funktionierende XM-Motor gekauft - nach längerem Überlegen wegen der nicht mehr vorhandenen Reparaturmöglichkeiten.
      Ein Tip im Forum war ja noch Foto Langer in Karlsruhe oder Camfix in der Schweiz, dort habe ich´s aber nicht mehr versucht.

Herzliche Grüße
      Piet