127er Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markus Heiting schrieb:

Z.Z. verwende ich frischen unperforierten ORWO UN54, aber immer nur den gleichen Film wäre ja langweilig.
      Naaabend Markus,

auf eine Art will ich dir nicht wiedersprechen, aber ich verwende den UN54 bei Kleinbild als Haus und Hof, Leib und Magen Film, und da ist der alles andere als Langweilig.

Bei Edixa und Kiev "Sächzähn" Millimeter habe ich zur Zeit einige Kodak Dokumentenfilme sowie Cora Und Copex HDP Allias Adox CMS 20.

Aber wenn ich mal Gelegnheit habe werde ich auch Filmotec Orwo verwenden, oder ich komme mit nem 127er Umschnipler in die Pushen und die Edixa Patronen,ÄH patrönchen geben das Her. Werde bei gelegenheit Edixa und Kiev Patrönchen vermessen.

Gruß Achim
    • Achim Bauer Henriques schrieb:

auf eine Art will ich dir nicht wiedersprechen, aber ich verwende den UN54 bei Kleinbild als Haus und Hof, Leib und Magen Film, und da ist der alles andere als Langweilig.
      Mit langweilig meine ich in diesem Fall nur SW. Ich würde die Kiev 30 gerne mal mit Farbnegativ oder Farbdiafilm bestücken. Von daher wären die "Schnittreste" oder eben der Jimmy Lee Schneider interessant!
      Nostradamus: Anno Domini MCMLXXX wird ein Apfel emporsteigen, den niemand essen kann.
    • Mit solchen Adaptern habe ich keine positiven Erfahrungen.
      Habe solche für 120er Film probiert; wenn der Adapter etwas schwergängig auf die KB-Patrone geht kann er abbrechen, das Stück ist dann für den Müll.
      Weiteres Problem, das ich bei der 120er Makina 67 hatte: der Filmtransport funktioniert nicht mehr. Rollfilm+Papierrückteil sind wohl merklich dicker als der KB-Film alleine, da klappt nichts mehr.
      Insgesamt ein netter Versuch, vielleicht geht es ja mit 4x4 (was ich allerdings nicht glaube).

Persönlich kaufe ich mir 127er Filme, dann wenn es sie gibt, was es nicht hat geht eben nicht.

Viele Grüße und viel Erfolg
      Peter
      Dateien
      • Adapter.jpg

(202,26 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )