Der Neue mit GF-Wunsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Neue mit GF-Wunsch

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Mathias, ich bin 22 und
      komme aus NRW.
      Im Moment studiere ich an der Ruhruni in Bochum.

Meine Fotogeschichte begann vor 10 Jahren, da bekam ich von meinem Papa seine alte Spiegelreflexkamera (eine Ricoh). Schnell habe ich alles geknipst, was um mich herum passierte.
      Ein Jahr später kaufte ich mir dann meine erste digitale Spiegelreflex, eine Canon 20D. Ich verliebte mich immer mehr in die Fotografie und lernte auch alles, was ich über die Theorie und Praxis fand.

Dieses Jahr habe ich wieder angefangen analog zu fotografieren. Ich erstand eine Mamiya RB67, mit der ich sehr viel unterwegs war und sehr viel Spaß hatte und noch habe. Der ganze Prozess des Fotografierens wird so wunderbar entschleunigt. Wo man mit der Digitalen ruckzuck 10 Bilder von einem Motiv gemacht hat, plant man mit der Analogen jeden Schritt genau.

Eine geniale Entspannungstherapie :)

Schnell habe ich aus Kostengründe angefangen, meine Negative selbst zu entwickeln. Da ich nur schwarzweiß fotografiere, war das naheliegend.
      Am Anfang fand ich es nervig und etwas kompliziert., aber nach 10 Filmen hat es mir super viel Spaß gemacht :)

In der letzten Zeit zieht es mich immer mehr zum GF.
      Dank meinem guten Freund Winfried, der auch hier im Forum ist, konnte ich einige Kameras anschauen und ausprobieren.

Dabei habe ich gemerkt, dass ich mit Laufbodenkameras nicht so gut klarkomme.
      Ich fotografiere viel Architektur und Naturmotive, da finde ich die optische Bank angenehmer :)

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer GF, die zu mir und meinen Bedürfnissen passt :)

Soo zu viel geredet. :)
      Ich freue mich, bei euch im Forum zu sein und hoffe auf viele interessante und gute Gespräche!