...damit meine Takumare nicht (immer) fremdgehen müssen, eine schöne Asahi Pentax ESII - danke, Dörte! :mrgreen:
liebe Grüße aus Wien
Istvan
Istvan
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
"Winfried Berberich" schrieb:
Hallo,
mit der Mamiyaflex würde ich nicht fotografieren, das ist eine absolute Rarität!
Die C330 hatte ich früher mal als 220, das Vorgängermodell.
Eine absolut geniale Kamera, die ist Spitze!
"Jan Seifert" schrieb:
Auch hier fühle ich mich (als Sammler von TLRs) gedrängt, zu widersprechen: C330 und C220 wurden parallel angeboten; es sind zwei Serien: die 3er Modelle (C3, C33 und 330, letztere später als -f und -s) haben eine große Kurbel zum Filmtransport und automatische Parallaxenanzeige, seit C33 automatischen Verschlussaufzug; die 2er-Modelle haben einen Transportknopf und sind etwas einfacher ausgestattet.
"Michael Philipp Simon" schrieb:
"Jan Seifert" schrieb:
Auch hier fühle ich mich (als Sammler von TLRs) gedrängt, zu widersprechen: C330 und C220 wurden parallel angeboten; es sind zwei Serien: die 3er Modelle (C3, C33 und 330, letztere später als -f und -s) haben eine große Kurbel zum Filmtransport und automatische Parallaxenanzeige, seit C33 automatischen Verschlussaufzug; die 2er-Modelle haben einen Transportknopf und sind etwas einfacher ausgestattet.
Einspruch euer Ehren: Die C3 hat noch keine automatische Parallaxenanzeige.
"Jan Seifert" schrieb:
"Michael Philipp Simon" schrieb:
"Jan Seifert" schrieb:
Einspruch euer Ehren: Die C3 hat noch keine automatische Parallaxenanzeige.
Erwischt - mein Fehler!
"Andre Bryx" schrieb:
Bei der Mamiyaflex handelt es sich um eine C22, die hat die Anzeige schon!
"Jan Seifert" schrieb:
Zu der erwähnten 'automatischen' Parallaxen-Anzeige: Damit ist der rote Zeiger unter der Mattscheibe gemeint, der bei entsprechend weitem Auszug im Sucher sichtbar wird, ihn gibt es an C33 und den 330-Modellen. Bei den C2xx-Modellen muss man die Skala am Auszug bemühen.