Erfahrungen Rollei C-41 Kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen Rollei C-41 Kit

Wie sind denn eure Erfahrungen bisher mit dem Rollei Kit ?
      Für mich habe ich wie in einem älteren Beitrag schon geschrieben herausgefunden das 5-6 Filme immer gehen. Angesetzte und gebrauchte Lösungen die noch nicht so oft benutzt wurden kann ich problemlos in luftfreien Behältern im Kühlschrank mindestens noch bis zum nächsten Tag aufbewahren.
      Als Extrembeispiel habe ich mit 500ml 2x 4 Filme und 1x 2 Filme kurz hintereinander mit verlängerten Zeiten ohne sichtbare Fehler entwickelt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich ausreichend Filme zum "verballern" im Keller habe. Ich würde das nicht mit Urlaubsfilmen durchziehen.

Übrigens hatte ich mir Anfangs Gedanken gemacht ob die Flaschen das mehrmalige zusammendrücken ohne Schaden überstehen. Bisher habe ich allerdings auch beim zusammendrücken auf einen kleinen Rest (so ca. 75-100ml und Auffüllen mit Protectan) keinerlei Risse o. ä..

Denis

(Noch einmal der Link zu einem älteren Beitrag.)
      "Die wesentlichen Dinge im Leben passieren immer noch analog."
      (Georg Ringsgwandl)