Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tetenal Magic-Box

Sascha Lehmann - - Fotolabor

Beitrag

wtf? youtube einbetten??

• Tetenal Magic-Box

Beitrag

Quellcode (1 Zeile)

• «Laborschalen» vertikal

Beitrag

Danke Erhard. Und hier noch was dazu: kickstarter.com/projects/apurp…kroom-printandfilm-proces Lieber Gruss, Sascha

Beitrag

Oha, «4 Schlitz-Prozessor», deshalb hat meine Google-Suche kein Ergebnis geliefert …

Beitrag

Liebes Forum Was spricht gegen eine vertikale «Laborschale»? aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 Ich sehe es so: Entwickler: Ungleichmässige Verteilung der Chemie, allenfalls ungleichmässiger Entwicklungsablauf, Endresultat kaum beeinträchtigt. Stoppbad: kein Problem Fixierer: ? Wie seht ihr das? Danke und lieber Gruss, Sascha

• Danke Edgar! Ich antworte hier mal noch auf meinen eigenen Thread, der Vollständigkeit halber. Im Forum für Grossformatfotografie hatte jemand dieselbe Frage. Lösung: nach FKD 13x18 suchen Lieber Gruss, Sascha

• @Peter Kuhl: Danke, Ich meine die Kassettenaufnahme (Aber den Metallbügel hatte ich erst in zweitem Schritt zum Wechseln von Portrait nach Landscape identifizieren können und war hocherfreut darüber) @Edgar Kech: Wow, toll. Wie schätzt du dein Handwerkerkönnen ein? Was war der ungefähre Zeitaufwand? Dank und lieber Gruss, Sascha

• Geschätztes Forum Ich habe hier zwei Alfred Brückner Holzkameras mit Namen A und B. Die Fotos zeigen das Rückteil ohne weggeklappter Mattscheibe, in der Übersicht, im Detail und eine Aufsicht. Für A habe ich einen Filmhalter, er lässt sich in die mit einem Messingteil gebildete Nut einführen: aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 Für B habe ich keinen Filmhalter. Das Funktionsprinzip dieser «Aufhängung» erschliesst sich mir nicht: aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947…

• Barbershop

Sascha Lehmann - - Grossformat - Allgemein

Beitrag

Lustig, bei mir liegt gerade das auf dem Tisch: aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 Meine Serie ist somit bedeutend kleiner … Die Bilder von Mr. Marrash berühren mich, zusätzlich zur ästhetischen, auf einer schwer in Worte zu fassenden Ebene. Etwas off topic, falls jemand ein wenig auf der Seite des Fotografen rumgesurft ist: Wie findet ihr diese? Danke und lieber Gruss, Sascha

• Cool, merci! 890 Seiten Yesssssss!

• Zeigt doch mal... Teil 2

Sascha Lehmann - - Kameras

Beitrag

aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 Freude herrscht ... Plaubel Makina I, 6.5x9, 100mm 1:2.9 und nach erstem Test mit Fotopapier: LICHTDICHT!

• Halbarkeit Ilfotec/Ilfosol

Beitrag

Zitat von Marvin Mueller: „Zitat von Karlheinz Günster: „Ich hatte mal Ilfosol mit Protectan ein halbes Jahr alt, das war zuviel. Der entwickelte nichts mehr, war aber auch äußerst dunkel geworden, also ziemlich dunkelstes braun. Gruß Karlheinz “ Ist das ein zuverlässiges Indiz, um umgekipptes Ilfosol zu erkennen? “ Hallo, etwas Staub auf dem Thread, aber ich möchte das gerne bestätigen. Film in Standardzeiten/-Bewegungen mit colabraunem Ilfosol 3 entwickelt: flaugrau, kein Schwarz und kein Weis…

• Laborator 138 für KB und 6x6/6x7

Beitrag

Zitat von Erhard Slowik: „Zitat von Sascha Lehmann: „In meinem 138er leuchtet eine LED-Platine (warmlicht) meines örtlichen Fachmanns “ Hallo Sascha, das ist sehr interessant was Du da mit deinem Fachmann gebaut hast. Magst Du uns einige Details zu deiner LED- Beleuchtung verraten? “ Hoppla, ne Weile her, sorry. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich meine Angst bezüglich Licht-Spektrum etc. überwunden habe und einfach eine LED-Warmlich-Quelle (eine einigermassen hochwertige, darum …

• Hallo Andreas Ich bin auch auf der Reise, meinen Durst 138 als meinen einzigen Vergrösserer für sämtliche Formate bis 4x5 zu betreiben ind bin nun zu ca. 95% angekommen. Zu deinen Gedanken: - KB Vergrösserungen mit 80 mm, Runhild hats angetönt, erfordern, je nach Endformat einen grossen Abstand zwischen Negativ und Fotopapier. Irgendwo (allenfalls sogar in diesem Forum) habe ich aber einen Hack gesehen, wo am Scharfstellrad eine Verlängerung angebracht worden war. Ich habe ein Latub II, sogar oh…

• Olympus 35 DC Batteriecheck

Beitrag

Hallo Christin Es gibt verschiedene Olympus 35 DC Versionen. Hier ein Bild meiner. Oben links befindet sich ein Batterie Testknopf und genau darüber die Leuchte, die bei Knopfdruck aufleuchtet bei funktionsfähiger Batterie. aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 Die Taste «Shutter lock free button» (die meine Version nicht hat) ist, so glaube ich, um die Automatik zu übersteuern, die bei gemessener ungenügender Belichtungs…

• Danke für eure Inputs, sie haben mir bereits geholfen. Lieber Gruss, Sascha

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „Zitat von Andreas Winter II: „… einfach bei einer Serienkamera die Farbe abgekratzt und zum über dreifachen preis verkauft … “ “ Das ist nur am heftigen Ende des Spektrums der ganz normalen Irritation unserer widersprüchlichen Existenz. Wie zum Beispiel Extreme cut out Jeans die logische Fortsetzung von stonewashed und vorsätzlich zerrissenen Alltagshosen sind. Ein Goldgräber in San Francisco im 19. Jahrhundert hätte das schon nicht begriffen. Ausser er hat kurz…

• Zitat von Markus Heiting: „ guckst Du auf die Schnelle selbst bei ebay.de “ Danke … das meinte ich mit «kaum was aktuelles zu finden im Netz». Da war ich und meine Suche hat nicht gefruchtet. Lieber Gruss, Sascha

• Hallo Forum Ist kaum was aktuelles zu finden im Netz. Nur um auf die Schnelle eine ungefähre Ahnung zu erhalten: Zu welchem Preis wird dieses Objektiv in Topzustand (mit Geli) wohl etwa gehandelt? Danke für fundierte Meinungen und lieber Gruss, Sascha

Beitrag

aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991 Freude an der neuen Polaroid Land und daran, dass mir die Transplantation der 180er Linse an den 250er Body gelungen ist. Set mit Entwicklungstimer, Kabelauslöser, Nah- und Portrait-Kit, Orange-, UV- und ND-Filtern und sogar einem Selbstauslöser, der besser gebaut ist, als meine digitale Fuji X-E2. Jetzt muss nur noch ein Startup kommen und neuen Packfilm herausgeben (ich setze meine Hoffnungen voll auf eine Sortimentserweiterung bei Ferra…

• Ich suche etwas ...

Beitrag

AF / Motorantrieb … ts neumödisches Zeugs

• Ich suche etwas ...

Beitrag

Tja, das wär dann die «New Mamiya 6», oder? Mit 50mm oder 75mm (gibt auch noch das 150mm). Das ist meine absolute Lieblingskamera. (Für Leute, denen die Ästhetik egal ist gäbe es auch noch die Mamiya 7 mit mehr Brennweitenauswahl aber externen Suchern) Lieber Gruss, Sascha

• Die neue Charge für Europa war bei Macodirect wieder innerhalb ca. eines Tages ausverkauft. Neu kann man sich gezielt benachrichtigen lassen bei Wiedererhältlichkeit. aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991

• Danke Holger Für mich nun eine erdrückende Indizienlage – case closed. Allen ein schönes Wochenende, Sascha

• Richtig! Ich bestelle mir jetzt eine Prosciutto e funghi und gut is. (Mit gaaanz leichter Unsicherheit, die ich zu ignorieren versuchen werde). Danke allen – und Schluss.

• Zitat von Andreas Thaler: „mehr Schaden an der Seele als am Glas “ Weltklasse! Und die Auswirkungen bezüglich Qualität sehe ich, wie gesagt, sehr gelassen. Danke Andreas

• @Andreas Thaler: Einschätzung von einem User mit pilzverseuchtem Equipment? (Ansteckungsgefahr )

• Merci Felix. Also wenn ich mir das so anschaue und dazu deine Diagnose lese, dann macht das total Sinn. Ähnliche optische Ergebnisse gibt es, wenn glatte Flächen mit etwas (Flüssigkeit) dazwischen Spiel haben. Also doch eher kein Pilz oder Alien. Bezüglich Qualitätseinbusse bin ich da ohnehin relativ entspannt unterwegs. Ich habe mit dem Objektiv gearbeitet und bis jetzt noch keine Einschränkung erkennen können, bis auf eine kleine allgemein gefühlte/eingebildete Kontrasteinbusse. Aber dieses Fo…

• Danke für die Antworten (und die Alienportraits) @Felix Endres: Verstehe ich das richtig? Es handelt sich eventuell um einen Fehler auf der Kontaktfläche zwischen zwei verklebten Glaselementen. Demzufolge ist die Behebung eher etwas anspruchsvoller als «aufschrauben, saubermachen, zuschrauben». Oder eher unmöglich? Lieber Gruss, Sascha

• Zitat von Axel Thomas: „aufschrauben, saubermachen, zuschrauben “ Würde ich grundsätzlich gerne. Ich unterlasse es aber tunlichst, meine Vergrösserungsobjektive auf die gleiche Weise wie die Konfitüren- und Honiggläser beim Zmorgetisch wahrzunehmen ...

• @Thomas: BARF hätte ich auch gerne unserer Katze angetan, wäre sie nur etwas jünger gewesen respektive älter geworden. Mach mir mein neues Haustier bitte nicht noch sympathisch. Also Klartext: Hast du eigene Erfahrung? IR oder UV Behandlung wäre für diese Spezies angebracht? Sprich tötet sie/es/ihn ? Gibt es eine Möglichkeit der «Haltung» ohne permanente Quarantäne? Wie gefährdet ist die hiesige indigene Population an Linsen durch diese Neophyten? (Sorry, in letzter Zeit zu viel T.C. Boyle geles…

• Danke Ernst. Oje, ich hatte immer gedacht (gehofft), der würde eher netzig, fädig ausschauen. Auch eine kurze Suche bei Tante Google hat mir diesen Eindruck vermittelt. Dann werde ich mich mal langsam mit den «Haltungsbedingungen» dieser Spezies beschäftigen.

• Hallo Forum Kann mir jemand schonend beibringen, was das sein könnte? Es befindet sich leider im Inneren, hinteren Bereich eines wunderschönen Vergrösserungsobjektivs. Fängt es etwa mit F an ... Lieber Gruss, Sascha aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991

• aphognext.com/forum/index.php/…c9d29e64240c947e67b2e0991