Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 285.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Zeigt doch mal... Teil 2

Istvan Majercsak - - Kameras

Beitrag

Großartig TlOlT

Beitrag

Ich danke Euch :mrgreen:

Beitrag

Hallo! Das Christkind (oder ich *schein* ) war sehr brav und hat diese Schönheiten zu mir gebracht:

• Hallo Wolfram, die Kamera dürfte aus 1895 oder davor stammen, da Felix Richard sein Geschäft in 1895 an Gaumont (!) verkauft hat, damit verschwand der Name.

• Re: X700 mit MD rokkor 50mm 1,4

Beitrag

Hm, von einem Problem mit dem oberen Kondensator habe ich - zum Glück - noch nicht gehört.

• Re: X700 mit MD rokkor 50mm 1,4

Beitrag

Das Kondensatorproblem ist eine Kleinigkeit. Bei mir war es die X-300; ich habe gleich 3 Kondensatoren gekauft (für unter 2,- € gesamt), in 10 Minuten Bodenplatte runter, auslöten, einlöten, Bodenplatte zu - fertig. Wäre auch ein Vorschlag für diejenigen, die die Kamera deswegen zur Seite geschoben haben

Beitrag

Danke, Nick Eine schöne Yashica hast Du; mich wundert aber die Bemerkung, dass das Objektiv nicht knackscharf abbildet. Meine war absolut scharf, und soweit ich weiss, die Schärfe des Objektivs wird allgemein sehr geschätzt. Kann es sein, dass bei deinem Exemplar die Objektivplatte nicht richtig justiert ist? Oder hat die Andruckplatte etwas?

Beitrag

Ich habe echt einen Vogel... :mrgreen: Praktica LLC (die Belederung muss noch geklebt weren, sonst perfekt); Pentacon 50/1,8, 29/2,8, 135/2,8

Beitrag

Zitat von "Philip Koblet": „Und solltest du dann noch meinen, am Ziel angekommen zu sein, wird's mit den Messuchern erst wieder richtig losgehen . . . Sieht übrigens toll aus, die Kleine - Glückwunsch :)“ Danke, Philip Was die Messsucher anbelangt... hab ich schon hinter mir :mrgreen: Zitat von "Dirk Assmann": „Und NEIN zu sagen ist schwierig, insbesondere weil ehemals sehr teure Foroapparate jetzt spottbillig zu bekommen sind. Ich habe mir vor kurzen eine komplette Grundig Fine Arts Anlage inkl…

Beitrag

Hallo in die Runde! Zum Fotografieren komme ich im Moment (?...) gar nicht, aber kurze Besuche in einschlägigen Geschäften sind drin... So ist mir schon wieder eine Nikon passiert... eine wunderschöne F3 mit dem SB-16 (und einem 36-72/3,5, das allerdings jetzt noch repariert wird). Wo bitte soll das noch hinführen? :mrgreen:

Beitrag

Zitat von "Oliver Ullendahl": „Zitat von "Istvan Majercsak": „...Wie auch immer, ich habe inzwischen den MB-20 besorgt, einen großen Griff brauche ich nicht.“ Wo hast Du den denn her bekommen? Nach so einem Teil suche ich bereits seit einer geraumen Zeit. Die sind offensichtlich recht rar. Gruß Oliver“ Rein zum Fotohändler, gefragt, er zog das Teil aus der Schublade - ich habe es mir auch komplizierter vorgestellt :mrgreen:

Beitrag

Zitat von "Martin Breunig": „Zitat von "Istvan Majercsak": „... dann legte er heute die F4s mit dem großen Batteriegriff“ Die F4s hat den Batteriegriff MB-21. Deine F4s hat einen MB-23 und ist damit eine F4e.“ Danke für die Korrektur, wie gesagt, Nikon ist für mich Neuland Wie auch immer, ich habe inzwischen den MB-20 besorgt, einen großen Griff brauche ich nicht.

Beitrag

Volker, das war ein ganz netter Versuch, ehrlich :mrgreen: Irgendwie werde ich schon darüber hinwegkommen... morgen werde ich mal die "Beute" beschnuppern, evtl. ist sogar ein gemeinsamer Spaziergang inkl. Filmbelichtung drin...

Beitrag

Zitat von "Michael Kaminski": „Hat der Kollege vielleicht noch so eine? Vielleicht etwas billiger? :lol:“ Nö :mrgreen:

Beitrag

Also was soll das jetzt eigentlich?... Ich wollte doch NIE eine Nikon kaufen, obwohl ich einmal aus "Versehen" eine F100 gekauft und 2 Wochen später verkauft habe... Aber jetzt - was ist mit mir bloß los? Ein Freund von mir fragte mich beiläufig, dass er eine Kamera mit Objektiven zu verkaufen hätte. Gut, er soll sie mir zeigen... dann legte er heute die F4s mit dem großen Batteriegriff, das AF Micro Nikkor 105/2,8, das (manuelle) 135/2 und das AF 35-70/2,8 auf den Tisch... "Du, ich habe sie von…

Beitrag

Zitat von "Michael Kaminski": „Ich suche immer noch die Seriennummer :oops:“ Am Rand vom Blitzschuh, eventuell?

• Zeigt doch mal... Teil 2

Beitrag

...damit meine Takumare nicht (immer) fremdgehen müssen, eine schöne Asahi Pentax ESII - danke, Dörte! :mrgreen:

• Re: Zeigt doch mal...

Beitrag

Und ich habe demnächst einen schönen Objektivdeckel für meine schöne Objektive :mrgreen:

Beitrag

Zitat von "Ernst Kluger": „Du bist aber leicht zu überzeugen :lol: “ Naja, ich wollte ja "unten" ohnehin ein Glas kaufen, habe also nur einen Stupser gebraucht Natürlich zeige ich dann Bilder, aber die geplante ESII ist zurückgegangen, sie war ganz und gar nicht schön.

Beitrag

Zitat von "Ernst Kluger": „Da fehlt jetzt nur noch ein kurzbrennweitiges Objektiv, z.B. das Takumar 35. “ Fehlt nicht mehr :mrgreen: Danke für den Tipp!

Beitrag

Kuhl, danke

Beitrag

Danke Euch Dörte: eine ESII ist gerade unterwegs zu mir :mrgreen: Julius: Spaßbremse... *pöh*

Beitrag

M42 war bis jetzt für mich in der Praxis unbekannt, aber ich habe immer mehr gelesen, dass die Objektive (bzw. dass viele Objektive) wahre optische Schätze sind... Dann gab´s kein Zurück mehr... man gönnt sich sonst nichts, oder so... :mrgreen: SMC Takumar 55/1,8 SMC Makro-Takumar 100/4 plus Asahi 7-14-28 mm Zwischenringe SMC Takumar 135/3,5 Super-Takumar 150/4 Super-Takumar 200/4 Aufgenommen mit dem Helios 44M-7 58/2. Jetzt brauche (will :mrgreen: ) ich noch eine schöne Kamera...

Beitrag

Stephan, Philip, vielen Dank! Ich hatte vergangenes Jahr schone eine in Champagnerfarbe, allerdings war das Gehäuse gebrochen und war nur das 150er dabei (tolles Glas, aber mit einer für mich unbrauchbaren Naheinstellgrenze). Als ich dann diese Kamera sah, musste einiges an Digitalkram weichen

Beitrag

Hallo in die Runde! Seit gestern, endlich...

Beitrag

Vielen Dank, Peter, jetzt habe ich es sogar in der deutschen Anleitung gefunden. Demnach wurden mit der Kamera weniger als 50 Filme belichtet. Auch nicht viel

Beitrag

Zitat von "Martin Breunig": „Zitat von "Istvan Majercsak": „Hallo! Mein neues Spielzeug "Neu" hat bei dieser Kamera eine besondere Bedeutung: Sie ist tatsächlich wie neu, absolut keine Gebrauchsspuren. Ich bezweifele, dass sie jemals benutzt wurde, aber mehr als 10 Filmrollen waren es sicher nicht.“ Die Anzahl der belichteten Filme lässt sich an dieser Kamera auslesen.“ Martin, super, könntest du vielleicht beschreiben, wie das geht? Ich habe die Anlaitung schon zweimal durchgelesen, habe aber n…

Beitrag

Hallo! Mein neues Spielzeug "Neu" hat bei dieser Kamera eine besondere Bedeutung: Sie ist tatsächlich wie neu, absolut keine Gebrauchsspuren. Ich bezweifele, dass sie jemals benutzt wurde, aber mehr als 10 Filmrollen waren es sicher nicht.

• Zitat von "Marwan El-Mozayen": „Zitat von "Istvan Majercsak": „Eine Diode um 19 Cent und 5 Minuten Montage ist mir das Wert - dann habe ich meine Ruhe.“ Du sprichst die 1N5711 Schottky Diode an. “ Nein Ich wollte sie ursprünglich kaufen, war aber nicht zu haben. Dann habe ich Kataloge angeschaut, und schließlich eine Industrieausführung gewählt, und im Geschäft auch ausgemessen. Den Typ weiss ich jetzt nicht, die Diode muss ich jetzt suchen, im Chaos auf meinem Schreibtisch... Und wenn sie im Wi…

• Zitat von "EAK - Kremer": „Die Alkalines halten länger als die Zink-Luft. Aber bei den niedrigen Preisen für die Batterien im Versand, ist mir das eh wurscht. “ Mag sein. Die Entladungskurve dieser Batterien ist allerdings alles andere, als zufriedenstellend, was sich ab etwa 60% der Lebensdauer in einer konsekventen Fehlbelichtung zeigen kann (vor allem bei Dia bedeutend). Eine Diode um 19 Cent und 5 Minuten Montage ist mir das Wert - dann habe ich meine Ruhe.

• Zitat von "EAK - Kremer": „Zitat von "Istvan Majercsak": „ Jetzt kommt noch der Umbau auf Silver-Oxid-Batterie - und los geht´s.“ Bei der SRT? Warum nimmst du keine Hörgerätbatterien?“ Weil die nicht sehr lange halten. ------------- Bei dem Abtaster habe ich natürlich die Dichtung weggelassen; im Deckel war dafür vom Kameradoktor ein breiterer Streifen vorgesehen. Somit dürfte alles Klappen. Der erste Film wird den Beweis erbringen. Oder nicht

• So, es war leichter, als ich dachte Der Spiegeldämpfer ist zwar mühsam, aber es geht auch. Danke für die Hinweise. Jetzt kommt noch der Umbau auf Silver-Oxid-Batterie - und los geht´s.

• Danke nochmal, ich mache mich an die Arbeit

• Danke für die Antworten! Also die Reste der alten Dichtung waren eindeutig in den beiden Rillen des Gehäuses, nicht im Deckel. Die selbstklebende (?) Original-Träger waren noch intakt, ich konnte die beiden aus den Rillen ziehen ("nur" das Dichtmaterial hat gefehlt). In den Deckel kommen lt. Einbau-Skizze nur zwei kurze Stücke, rechts vom Scharnier (im geöffneten Zustand). Jetzt bin ich verwirrt.

• Hallo! Die im Titel beschriebene Tätigkeit steht an Da ich die Dichtungen vom Kameradoktor innerhalb von 5 Tagen bekommen habe (SPITZE!), habe ich mich an die Arbeit gemacht. Die alte Dichtung ist entfernt (waren ja nur klebrige Reste), jetzt geht´s an den Einbau. Und da taucht eine Frage auf: Wie soll ich bei dem Filmzähler-Rückstellsensor vorgehen? Soll ich dort die Dichtung weglassen, damit der Sensor beim Schließen der Rückenwand versinken kann? Leider gab die alte Dichtung keine Hinweise da…

Beitrag

Zitat von "Ingo Bohn": „[OT] Hm, da fällt mir mal wieder auf, daß Leica-Fotografen gerne ihre Fotos samt Kamera zeigen. Mir ist das noch bei keiner anderen Kamera-Marke aufgefallen. Warum ist das so? [/OT]“ Ist nicht so. In diesem Thread geht es ja um die Kameras, also man könnte höchstens behaupten, dass hier Kameras samt Bilder gezeigt werden. Im Bilderthread findest du kein Bild, das mit einer Leica gemacht wurde, wo auch die Kamera darauf ist.

• Hallo und danke für die Vorschläge; ich war wahrscheinlich ein wenig ungeduldig, aber er hat sich gemeldet und alles wurde schon in die Wege geleitet. Freue mich schon auf meine "neue" SRT Im Zuge der Dichtungsreparatur stelle ich auch die Stromversorgung um, auf normale Knopfzelle mit 1,55 V.

• Danke Volker, das habe ich befürchtet :roll: Hm, vielleicht hat jemand von Euch ein überflüssiges Set Er schickt ja immer doppelt; wenn jemand für eine SRT100x ein Set hätte, bitte um PN

• Danke; genau das ist der Grund meiner Frage: Ich habe ihn schon angeschrieben, aber noch keine Reaktion

• Hallo! Ich möchte diesen Thread ausgraben und fragen, wie schnell reagiert der Kameradoktor auf eine Bestellung per Email (ich meine Antwort, Bestätigung, etc.)? Danke für die Info im Voraus.