Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Wolfram Wilms - - Kameras

Beitrag

Generationentreffen aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

Beitrag

Zitat von Peter Eerenstein: „Ich finde ein Motor (kein Winder) gehört dazu: 1. Es sieht super scharf aus 2. Es hört sich super an 3. Vorteile für die Folgeaufnahme hat es aus 4. Ich mag schwere Kameras 5. Ohne Motor geht es auch, aber warum? “ aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Aber das ganze Motorgedöns braucht man jetzt auch nicht, oder? “ Ab !957 dachte Nikon anders ! Man hat beide Möglichkeiten ,so wie bei deiner FE. Ob man es braucht bleibt die eigene Entscheidung.

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „am coolsten ist die Patina natürlich wenn man selbst dafür verantwortlich ist. “ Hier noch was zum selbst ,,Schrubbeln" aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Welche Nikon muss man unbedingt haben? “ Eine F6,wenn Analog ! “ Oder die erste Nikon F aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „ Welche Nikon muss man unbedingt haben? “ Eine F6,wenn Analog ! Glückwunsch zur FE,Philipp.

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Bei allen Zenza Bronikas ist es allerdings extrem schwierig an das Fisheye zu kommen. I “ Stimmt ! Besonders für die ,,alten" Zenzas (S2 usw.). Von dem Fisheye-Nikkor 30mm f/4 exestieren nur drei Prototypen.

Beitrag

Zitat von René Zahl: „Ich habe nun auch endlich meinen Willen und die Geschwister haben zueinander gefunden: aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 “ Glückwunsch !

• Zenza Bronica S/C: Fragen zum System

Beitrag

Hallo Rene` Ich würde dir das Buch von Peter Braczko empfehlen ! Da wird Dir geholfen Eines der wenigen Bücher in deutsch und sehr fundiert. Den Autor sehe ich hin und wieder. Falls interesse, bitte PN an mich.

• Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Marvin Mueller: „Zitat von Jake.Kukowski: „Hallo Marvin. Long time no see! “ Zitat von Wolfram Wilms: „........and heard !Stubenarrest ? “ aktuell 'ne Kamera eine digitale. “ Hoffentlich eine Nikon ! “ Zitat von Jake.Kukowski: „Macht Nikon jetzt auch Smartphones? “ War ja von einer Kamera die rede ! Und damit wir bein eigentlichen Thema bleiben : aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Zitat von Marvin Mueller: „Zitat von Jake.Kukowski: „Hallo Marvin. Long time no see! “ Zitat von Wolfram Wilms: „........and heard !Stubenarrest ? “ Die paar Male im Jahr, die ich aktuell 'ne Kamera in die Hand bekomme ist es dann halt eine digitale. “ Hoffentlich eine Nikon !

• Zitat von Jake.Kukowski: „Hallo Marvin. Long time no see! “ ........and heard ! Stubenarrest ?

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Gerhard Krüger: „Schickes Sucherdesign, ehrlich. Könnte mir auch gefallen. “ Sowas schickes hatte auch die F von Nikon. Natürlich war der Sucher ohne Beli,dafür aber auch ca. 11 Jahre vor der F-1 erschienen. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Treibgut von der Börse in Hilversum,der Motor MF. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Zitat von Julius Wagner: „Zitat von matthias_petz: „gebrauchten Filme “ (so viel Spaß muss erlaubt sein) “ Erspart das Selbstbelichten !

• Zitat von Holger Fuchs: „Oh - war die irgendwo vergraben? “ Das weiss nur der freundliche Rumäne. Habe aber versäumt Ihn zu fragen. Beim kauf habe ich in die Filmkammer geschaut und die sah gut aus. Zitat von Karl Heinz Muenter: „ Bei der Olympusflex hätte ich allerdings klein bei gegeben, Mund- und Nasenschutz hin oder her samt Gummihandschuhen. Das sieht für mich echt gefährlich aus. “ Zuhause würde ich damit auch nicht rumwerkeln. Habe aber auf meiner Arbeitsstelle die möglichkeit professione…

• Neben der Plascaflex ist momentan eine Olympusflex in arbeit. Bei ihr ist das Filmfach sauber,aber das Spiegelgehäuse total verpilzt. Nichts für schwache Nerven ! aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Zitat von Ralph Tacke: „Was für ein Ozongerät verwendest Du? Hilft das auch gegen Fungus? “ Danke Ralph. Das verwendete Ozongerät tötet zuverlässig Pilzsporen ab. Werde dir morgen die genaue Typenbezeichnung mitteilen.

• Neues von der Plascaflex ! Nachdem sie ein paar Stunden im Ozongerät verbracht hat,sollte der Pilz geschichte sein ? Danach mit Druckluft ausgeblasen. Dr.Best hat mit der Bürste geholfen Danach mit Isopropanol gewischt. Die Linsen und Mattscheibe mit Zeiss Reinigungstücher gereinigt,und sie kann wieder sehen ! Nur der abgefallene Filmtransportknopf macht mir Kopfzerbrechen Wird der von innen verschraubt ? aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 aphognext.com/forum/index.php/…6ba…

Beitrag

Zitat von Holger Fuchs: „Gab es das nicht auch bei Nikon? “ Nikon´s erstes Superweitwinkel für die F. Erschien 1959,daß Nikkor 4/2,1cm. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Zitat von Ralph Tacke: „Datt is aber ein Extrempflegefall “ Momentan steht eine Olympusflex im Ozongerät. Da ist das Spiegelgehäuse schon wieder ganz ansehnlich. Ob die Plascaflex jemals wieder funktioniert ist fraglich. Einen Versuch ist es wert.

• Hallo. Ich habe auf dem Flohmarkt eine Plascaflex ergagattert. ukcamera.com/classic_cameras/pott1.htm Leider ist der Innenraum total verpilzt. Am Dienstag kommt die Kamera erstmal in ein Ozongerät. Wie aber danach den Innenraum reinigen ? Vielen Dank. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Ich versuche momentan ein,oben genanntes Objektiv,zu reparieren. Auf Ebay werden Repair Manuels angeboten,die aber durch den anstehenden Vesand(USA) ,leider sehr teuer sind. Kennt jemand hier andere Quellen ? Vielen Dank.

• Zitat von Holger Fuchs: „ die Links zu den eingebundenen Bildern im Forum funktionieren nicht. Dafür aber die genannte Seite... “ Mille grazie ! Auch an dieser Stelle vielen dank für die vielen Tipps.

• Zitat von Holger Fuchs: „Diese Möglichkeit bestände ja auch noch... VG Holger P.S. Der letzte Link in Dirks Signatur ist der Zielbringende... “ Danke Holger ! Leider funktionieren die Links nicht mehr ?

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Joerg Offerhaus: „Zitat von Wolfram Wilms: „Nikon F,Canon F-1,Nikon F2. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 “ Auf die Alukleinbildfilmdose gehörte kein Plastikdeckel. “ Das Alu würde sogar für einen Hut reichen “ Zitat von Juergen Neher: „Zitat von Joerg Offerhaus: „Zitat von Wolfram Wilms: „Nikon F,Canon F-1,Nikon F2. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 “ Auf die Alukleinbildfilmdose gehörte kein Plastikdeckel. Ich bi…

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Wolfram Wilms: „Endlich Post aus Italia “ Ah - endlich! Dann wird mein Diafilm ja auch bald kommen. “ Wenn du Glück hast,sogar schon belichtet Das erspart das selber Knipsen.Und die Fotos sind oft auch besser als die Eigenen “ Stimmt. Der Aufwand mit dem Verschicken ist eigentlich auch unnötig und Ressourcenverschwendung. Ich hätte den vorbelichteten Film gleich scannen lassen sollen und die Dateien kommen da…

• Vielen Dank für die Hilfe !

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Wolfram Wilms: „Endlich Post aus Italia “ Ah - endlich! Dann wird mein Diafilm ja auch bald kommen. “ Wenn du Glück hast,sogar schon belichtet Das erspart das selber Knipsen. Und die Fotos sind oft auch besser als die Eigenen

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Hurra !!! Endlich Post aus Italia aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Hallo. Heute hat ein Arbeitskollege eine schöne Contax Modell III mitgebracht. Leider scheint der Verschluss defekt zu sein. Die Verschlussvorhänge sind nicht zu sehen. Ist das ein typisches Problem dieses Modells ? Wer kann,bei einer Reparatur (werkstatt), helfen ? aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Jake.Kukowski: „Das F bei den Canons stand für fragile. “ Wegen dem Objektivbajonett ? “ Selbst ist der Mann ! Zum Objektivbajonett habe ich folgendes gefunden: Zitat aus Olypedia über die F-1. Eine evtl. Schwachstelle des Canon-FD-Systems (z.B. im Vergleich zum Nikon-System der damaligen Zeit) soll hier aber nicht verschwiegen werden, hier der Originalton von Rainer Martini (einer der besten Sportfotografen dieser Zeit): "Der größte Nachteil im Canon F-1-Syst…

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Das F bei den Canons stand für fragile. “ Wegen dem Objektivbajonett ?

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Joerg Offerhaus: „Zitat von Wolfram Wilms: „Nikon F,Canon F-1,Nikon F2. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703 “ Auf die Alukleinbildfilmdose gehörte kein Plastikdeckel. “ Das Alu würde sogar für einen Hut reichen

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Nicht unbedingt Wichtig,aber die Canon F-1 gehörte Willi Wülbeck. Dieser hat sie,die F-1, damals in Tokio gekauft. youtube.com/watch?v=T-H42x6WIVA&t=241s

Beitrag

Zitat von Ralph Tacke: „Nikon forever “

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Das F bei den Canons stand für fragile. “ Im Sinne von ,,Gebrechlich" ?

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Nikon F,Canon F-1,Nikon F2. aphognext.com/forum/index.php/…6baf6f689751b2dabf042d703

• Canon Motor MF ( F-1 alt)

Beitrag

klingt gut,Friedhelm !