Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Tobias Muschick - - Kameras

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „Zitat von Ernst Kluger: „ Zitat von Peter Eerenstein: „ZM: was kostet eine sehr gute, schöne, so gut wie neuwertige? “ So im Schnitt um die 1.500,00 €. Ohne Objektiv, versteht sich. “ Mahlzeit Ernst, worin ist dieser stolze Preis begründet? Meines wissens nach ist die ZM eine umgelabelte Cosina Voidtländer Bessa oder muss ich da eines besseren belehrt werden. Gruß Achim “ Ich habe für meine damals (2015) 1100€ bezahlt, da war sogar noch Garantie drauf Sie wurde …

Beitrag

Ich wollte auch schon lange mal was zeigen: Meine Geliebte Zeiss Ikon ZM. Ich fotografiere nicht nur gern mit Ihr, ich bin auch jedes Mal wieder entzückt, wie schön sie eigentlich ist, sollte sie mal jemand auf mich richten.

• Fotoessay Polaroid

Tobias Muschick - - »POLA«-Talk

Beitrag

Habe gerade über eine der diversen Facebook-analog-Fotogruppen dieses Fotoessay über Polaroid gefunden. Finds ganz nett, auch da mal einen Einblick zu bekommen. Leider englischsprachig, für die die dem nicht so mächtig sind. MfG Tobi

• Leica M7 geht zur Neige

Beitrag

Ääh ich korrigiere mich. Eine komplett mechanisch und die andere noch mit zusätzlich Belichtungsmesser

• Leica M7 geht zur Neige

Beitrag

Wenn ich das jetzt richtig sehe/verstehe ist eine von den noch verbleibenden analogen M's komplett analog und eine mit Belichtungsmesser ähnlich der M6?

• Messsucher justieren

Beitrag

Hallo Jochen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit ZM meine ich die zuletzt produzierte Zeiss mit dem Leica M Bajonett, deswegen vermutlich oftmals ZM bezeichnet, auch wenn es keine offizielle Bezeichnung war. Genau die Überlegung hatte ich eben auch. Dann gehe ich lieber den sicheren Weg über den offiziellen Kundendienst und weiß dann, dass es passt was ich bezahlt habe. So wirklich unzufrieden bin ich eben nicht, keines der Bilder ist total unscharf oder zumindest unbrauchbar. Im Su…

• Messsucher justieren

Beitrag

Hallo Zusammen, Der Messucher meiner Zeiss ist vermutlich etwas dejustiert, jedenfalls liegen die Bilder bei unendlich nicht mehr übereinander, obwohl ich schon am Anschlag bin. Am einfachsten wäre es sicherlich die Gute direkt zu Zeiss zu schicken, aber ich könnte mir vorstellen zu einem Premium-Preis. Foto-Reinhardt scheint ja nur Leicas zu justieren... kennt jemand eine Alternative für andere Messssucher? Danke schon mal im Voraus! Mfg Tobi

• Zitat von Robert Vincenz: „Da muss man einen Account haben um Ein Problem zu melden. Ich werde mich aber nicht bei jedem Scheiß anmelden nur um einmal was zu nutzen. Das geht mir bei diesem ganzen pseudo Web 2.0 sowas von auf den Geiger. “ Du sprichst mir aus der Seele... Zitat von Alexander Rutz: „Zitat von Robert Vincenz: „5) Bei den Feldern wo dir Daten Fehlen, solltest du "unknown" oder "-" hinschreiben. Mal leer mal angegeben sieht unschön aus. “ Sehe ich eher andersrum. “ Ich würde mich fü…

• Innovative Idee

Beitrag

Zitat von Peter Pissulla: „Nein, leider nicht, EF Objektive passen nur an EOS Kameras. “ Ja, meinte natürlich analoge EOS Kameras, mit der Annahme, das bei der Neuentwicklung von Objektiven Film keine Rolle mehr spielt... aber das ist mittlerweile vollkommen Off Topic. Die Frage ist doch wie viel Hype kann er um die Kamera erzeugen, dass sie auch erfolgreich wird. Zwar zieht Sony mit seinem System viele an, ob die jetzt aber die richtige Zielgruppe für Film sind ist fraglich (imho).

• Innovative Idee

Beitrag

Zitat von Axel Thomas: „[...] Es ermöglicht erstmalig auch die Belichtung von Film mit solchen Objektiven, die bisher ausschliesslich der Sensorfotografie vorbehalten waren. “ EF-Objektive lassen sich doch auch an alte Canons schrauben oder? Ob das bei Nikon auch so ist weiß ich nicht. Ob das jetzt ein sinnvolles Projekt ist oder nicht - es wirft etwas Licht auf Film und das kann dem Medium nicht schaden.

• Gibt genug wissbegieriges Publikum, die würden sich drüber freuen

• Ich weiß nicht wie weit du das Treiben willst, aber falls du noch mehr Infos über Linsen verschiedener großer Formate zu erhalten kann ich dir die folgende Seite ans Herz legen: largeformatphotography.info/lenses/ Könnte mir aber vorstellen, dass sprengt ein bisschen deinen Rahmen Oder du brauchst dann noch ein Inhaltsverzeichnis

Beitrag

Zitat von Andreas Drong: „Nee Nee, das ist meine kleine Fuji-Familie. Die bleiben alle da “ Sehr schade, dann muss ich doch was importieren, da im Inland grade nichts angeboten wird.

Beitrag

Zitat von Andreas Drong: „Hallo, Neu hier und zeige dann mal meine Fuji´s u9mm8ckr.jpg vg Andreas “ Oh schick, du verkaufst nicht zufällig eine 6x9

• Leica "Sofort"

Beitrag

Zitat von Toni Frank: „[...] Was ich mich in diesem Zusammenhang schon länger frage: Löst eigentlich ein Polaroidfilm in etwa gleich gut auf, wie ein "normaler"? [...]“ Meinst du jetzt ein Original Polaroid/Impossible Film/Instax gegen einen Kodak/Fuji 35mm-Film? Der Sofortbildfilm löst schlechter auf, was mit meinen beschränkten Kenntnissen auf den Prozess zurückzuführen ist.

• Leica "Sofort"

Beitrag

Zitat von Alex Meier: „So wird dann aus einem Plaste-Meniskus ein Hektor, Max Berek dreht sich im Grab um. Nicht, dass man nicht damit fotografieren könnte - aber genau sowas steckt eben auch in einer instax 7s für 70 Euro Neupreis/ 35 Euro Gebrauchtpreis drin. Da finde ich den neuen SW-instax-Film schon deutlich interessanter. Warum bringen sie den eigentlich nicht auch im Wide-Format? Gruß Alex“ Weil die Wide Sparte wohl nicht so viel umsetzt wie die Instax. Da aber auch ein 1:1 Format-Sofortb…

• Leica "Sofort"

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Tobias Muschick: „ mit ordentlichen Optiken, denn dafür ist Leica ja schließlich auch bekannt.“ Fuji etwa nicht ?“ Oh, doch doch, natürlich auch, aber es ist ja bekannt dass sich Fuji bei den Instax Kameras nicht besonders viel Mühe gegeben hat. Kunststoff Gläser in den Objektiven und die Gehäuse auch nicht sehr hochwertig verarbeitet. Ich meine nur, wenn Leica es sich so einfach macht, um auf das gut gehende Instax-Mini Geschäft auf zu springen wäre ich schon…

• Leica "Sofort"

Beitrag

Bin gespannt auf die ersten Tests, denn was mich stutzig macht, dass Leica, die sonst immer ihr eigenes Ding machen, sich sehr an das Fuji-Konzept gehalten hat. Die Brennweite und Blende ist genau die selbe wie bei den Instaxen von Fuji.... Wenn sie schon das Teil in einer anderen Verpackung verkaufen, dann doch hoffentlich mit ordentlichen Optiken, denn dafür ist Leica ja schließlich auch bekannt.

• Ich muss das Thema noch mal aufwärmen;) ich stand vor einer halben Stunde grad an der Sicherheitskontrolle in Dresden und die Kollegen waren der Meinung: "Könnse reinlegen, passiert nix." Hab mich aufgrund der frühen Stunde nicht weiter gewehrt, aber bin gespannt.

• Vielleicht wurde es schon in anderen Threads geschrieben... Es gibt eine Petition um den Film am Leben zu halten. change.org/p/save-instant-film Wer noch nicht unterschrieben hat sollte das schnell tun

• Schon wieder eine Reisefrage

Tobias Muschick - - Zubehör & Filme

Beitrag

Ich will das Thema nicht noch mal aufwärmen, hab aber gerade das hier gefunden, und wer sollte es besser wissen als die Kollegen kodak.com/global/en/service/tib/tib5201.shtml

• New 55

Beitrag

Zitat von Toni Frank: „Zitat von Tobias Muschick: „Zitat von Toni Frank: „Hä? 85.- für 5 Blatt? Das ist ein ziemlicher Witz - sowas kann sich ja nie durchsetzen. Wenn die Anfangspreise in dieser Region starten, sollte man gar nicht erst anfangen damit.[...] Toni“ Kann [...]“ Eine negative Haltung ist das nicht. Ich bin einfach nicht bereit, diesen Preis zu zahlen, das ist schon alles. Man kann das verstehen, oder eben auch nicht. Da bildet sich jeder seine eigene Haltung dazu, ist auch gut so. G…

• New 55

Beitrag

Zitat von Toni Frank: „Hä? 85.- für 5 Blatt? Das ist ein ziemlicher Witz - sowas kann sich ja nie durchsetzen. Wenn die Anfangspreise in dieser Region starten, sollte man gar nicht erst anfangen damit. Für mich jedenfalls ein no go. Schade, wäre zu schön gewesen... Toni“ Kann diese negative Haltung nicht verstehen, sehe das wie Klaus. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich sofort mitspielen.

• Verschluss Belfoca II defekt

Beitrag

Okay, ich nehme also mal an das Paket ist angekommen Bin sehr gespannt ob da was bei rauskommt. MfG Tobi

• Zitat von Muenchhoff Peter: „Zur Beruhigung: Ich war nun schon öfters in Australien und hatte etliche SW und Colorfilme im Koffer, dort fotografiert und zu Hause entwickelt. Weder die Röntgenkontrollen noch die Höhenstrahlung haben irgend einen Effekt hinterlassen. [...].“ Zur Beunruhigung will ich mitnichten beitragen, aber habe da auch ein Gegenbeispiel: Bei mir im örtlichen Fotolabor hängen diverse Abzüge von einem Rolli und der ist deutlich verfälscht. Es ist nicht so dass man nichts erkennt…

• Zitat von Peter Eiermann: „Hallo zusammen, vorgestern habe ich meine 2 5er Packs vom New55 aus den USA erhalten Ganz schön große Klopper, etwa doppelt so breit wie ein 4x5 Negativ, zu belichten auf ISO 50 bei 2 min Entwicklungszeit. Allerdings ist im Moment nicht das Wetter um mit der Plaubel aufzubrechen. [...] “ Bin sehr gespannt auf die ersten Resultate

• Bitte um Kaufberatung

Tobias Muschick - - »POLA«-Talk

Beitrag

Zitat von Robert Niestroj: „Um das hier mal upzudaten: ich habe mir eine schöne Polaroid 350 gekauft! Nun muss ich mir nur noch einen Packen FP-100 holen und dann geht's los. Ick freu mir! Ich überlege sogar, mir eine der verbliebenen FP-3000b Packungen zu bestellen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Film?“ Oha, sehr gut. Wenn du ein bisschen was damit gemacht hast würden mich mal deine Erfahrungen interessieren. Liebäugle nämlich auch gerade mit den alten Landkameras.

Beitrag

Zitat von Manuel Lion: „ich dachte, ich zeige auch mal einen Neuzugang: meine Tutone 4x5 Point & Shoot Kamera, mit Angulon 90mm und Lochkamera Platine. Hab schon die ersten Bilder gemacht und denke das wird ab sofort meine Reise-immer-dabei-Kamera.“ Oha, da bin ich aber auch gespannt. Ich bin grade selbst am Konzeptionieren/Planen einer 8x10 oder 6x17 da bin ich an jedem interessanten Konzept interessiert.

Beitrag

Zitat von Hans-Dieter Hunger: „Bei mir hat er Hausverbot“ Ohgott, das sollte ich auch mal verhängen ich seh schon ganze Haufen Brotkrumen am Horizont ...

Beitrag

Oh nein, eigentlich dachte ich ich wäre zufrieden mit meiner Situation, bis zu dem Moment, als ich bei ebay Kleinanzeigen noch eine Zeiss Ikon gesehen habe - und zwar in schwarz. Eigentlich wollte ich von Anfang an eine schwarze, aber da die sich nicht auftreiben lies musste es erstmal Silber werden... und jetzt hab ich zwei 19386264806_7739a88f8c_z.jpg Untitled by Tobias M., on Flickr Ich werde aber "Vernunft walten lassen" und die Silberne wieder abgeben, habe so schon zu wenig Zeit eine viel …

Beitrag

Zitat von Oliver Ullendahl: „Hallo Tobias, Deine Zeiss ist von Dir sehr schön präsentiert und in Szene gesetzt. Könnte fast als Prospektaufnahme herhalten. Gefällt mir! Gruß Oliver “ Hallo Oliver, danke für das Lob. Eig gar nicht viel dazu, einfach auf den Küchentisch gestellt und abgedrückt. Kein Blitz kein Reflektor nichts. Nur etwas retusche nachher, aber keine 5 Minuten Arbeit incl. auf den Rechner ziehen. Hab da noch eins von einer Betagten, die ich hoffentlich bald zum Laufen bekomme. Das …

Beitrag

Habe eine Zeiss Ikon ZM 16845747826_d2e89fdb9c_z.jpgZeiss Ikon ZM by Tobias M., on Flickr

• Zeiss Ikon ZM kaputt?

Beitrag

Also die ZM ist jetzt wieder da. Punkt an Zeiss erst mal für die solide abwicklung, also Kontakt Email-Benachrichtigungen usw. Das war wirklich gut. Fehlerbeschreibung bei mir: Batterie falsch eingelegt und Messsucher dejustiert.... Da das Problem das erste mal zwischen zwei Auslösungen und wenigen Sekunden aufgetreten ist, in denen ich die Batterien definitv nicht gewechselt hab, schließe ich das als Ursache wirklich aus. Des weiteren habe ich dann 3 oder 4 Paar neue Batterien probiert um aus z…

• Zeiss Ikon ZM kaputt?

Beitrag

In welchem Preislichen Rahmen hat sich das bei dir damals bewegt?

• Zeiss Ikon ZM kaputt?

Beitrag

Hallo, ich war heute unterwegs mit meiner Zeiss Ikon ZM unterwegs und hab auch Problemlos paar Bilder geschossen. Auf ein mal, keine Vorboten oder sonstiges, funktioniert nichts mehr. Kein Blinken der LED anzeige, was normalerweise auf leere Batterien hinweist. Ich habe jetzt schon drei neue Paar Batterien versucht - nichts. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder muss ich den Kasten einschicken? Mfg Tobi

• Hallo Volker, danke für deine Antwort. Ja die Reflektionseinlage für Normalen Dokumentenscan hab ich entfernt er scannt auch korrekt im Durchlichtbetrienb, das kann man von der Seite sehen. Dass die Bilder schief sind ist wirklich sehr komisch, ist mir gestern auch als erstes aufgefallen. eingelegt sind sie aber richtig. Auf dem gleichen Filmstreifen erkennt Epsonscan die Einzelbilder wohl nicht korrekt und manche sind schief und manche sind gerade. Ich habe jetzt mittlerweile mit einer Trial un…

• Hallo Michael, danke für die Antwort. Ja eine Andere Software werde ich natürlich auch noch probieren, und Vuescan und Silverfast sind da auch die ersten Anlaufpunkte. Ich bin nur etwas überrascht, dass im Internet an der ein oder anderen Stelle gesagt wird das Epsonscan ausreichend ist, und offensichtlich die Ergebnisse weitaus besser sind als das was ich da rausgezogen habe. Es muss also möglich sein auch mit Epson scan ein negativ zu scannen was mal frei von solchem Rauschen ist.

• Hallo Forenmitglieder, seit einer ganzen weile bin ich nun an dem Thema dran meine negative zu digitalisieren. Anfangs habe ich sie mit kamera und einem Makro abfotografiert und bin damit schon zu Ergebnissen gekommen, die für mich recht zufriedenstellend sind. Dann bin ich etwas tiefer in die Materie eingestiegen und habe festgestellt, dass scannen wohl doch vollumfänglich bessere Ergebnisse liefern kann als abfotografieren. Also etwas Geld in die Hand genommen und einen Scanner gekauft, wie im…