Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Marwan El-Mozayen - - Kameras

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Selbst hab ich nur eine Russin. “ War gar nicht so einfach eine funktionierende Noblex zu finden. Die meisten die wir gesehen haben waren defekt. Service ist schwierig. Die Horizon ohne (T) die wir testen ist fabrikneu und die mit (T) ist von 1972 also das Urmodell. Die treten gegen die auch von Jeff Bridges verwendete WIDELUX F8 an. Ich freu mich schon aufs fotografieren.

Beitrag

Heute ist ein Kandidat für einen Vergelichstest für eine der kommenden SilvergrainClassics Ausgaben eingetroffen. Mal sehen wie sich diese Dresdnerin gegen die Konkurrenz aus Russland und Japan schlägt. aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509

• Es war nicht einfach aber wir haben es geschafft trotz aller Einschränkungen die Ausgabe Nr. 7 der SilvergrainClassics zu Drucken. Aktuell ist sie auf dem Weg zu Abonenten in mehr als 50 Ländern weltweit. In den nationalen und internationalen Kiosken wird es das Heft ab dem 5. Juni geben. In der zwischenzeit kann es aber schon problemlos online unter diesem Link bestellt werden: photoklassik-international.com…vergrainclassics-issue-7/ Charys erzählt hier in dem Video ein wenig über das Magazin u…

• RA-4 Probleme mit Entwicklung

Marwan El-Mozayen - - Fotolabor

Beitrag

Kannst Du Mal einen Scan Posten?

• Die englischsprachige Magazin zur analogen Fotografie, "SilvergrainClassics", bietet ein spezielles Bundle mit 3 Magazinen (mit 10% Preisvorteil) und einem einstündigen, kostenlosen Online-Einzel-Coaching zum Thema "Belichtungsmessung" mit dem Chefredakteur Marwan El-Mozayen an. photoklassik-international.com…rial-10-off-issues-1-2-3/ aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Da wir alle Workshops der Silvergrain Academy vor Ort wegen der Pandemie einstellen müssen, gibt es virtue…

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „und die Chinon war auch eine der ersten Digital SLR, was aber die wenigsten wissen, denn die Digitalrückwand wurde nie für kommerzielle Zwecke produziert. “ Das sit nicht ganz korrekt. Es stimmt das Chinon eine Wechselrückwand hatte die es nie zu kaufen gab aber zuvor um 1987 hatte Minolta bereits für die 9000 eine sogenanntes "Still Video Back" auf den Markt gebracht mit der Bezeichnung SB 90. Die gab es zu kaufen und wurde von Behörden auch eingesetzt. aphogne…

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „Chinon hatte nur 2 AF Zooms “ Es gab sogar 3 Objektive. In Deutschland wurden nur 2 angeboten. Die Kamera ist vom Konzept her wirklich gut und sehr robust. Das 28-70mm wurde seinerzeit getestet und brachte optisch auch wirklich gute Leistungen. Positiv auch die Tatsache das man normale Batterien verwenden kann wenn die Lithiumzelle mal gerade nicht erhältlich ist.

Beitrag

Zitat von Jörg Schmidt: „als ich das 1,2 58mm jetzt an der silbernen Minolta XE-1 hatte, fand ich das fantastisch! “ Ja absolut eine wunderschöne Kamera! Zitat von Edgar Kech: „Plastic Fantastic - mein Eigenbau beim ersten Test “ Hallo Edgar, Das ist ja mega cool! Hättest du ggf Interesse dazu einen Artikel für unser Portal zu schreiben?

• PhotoKlassik International hat einen neuen Namen SilvergrainClassics. Sonst hat sich nichts geändert? Doch etwas ist neu auch noch neu. Seit heute Freitag den 13. März ist SilvergrainClassics nun auch an ausgesuchten Kiosken und Buchhandlungen europaweit erhältlich. An Übersee wird noch gearbeitet. Am Frankfurter Hauptbahnhof haben wir heute unser erstes Exemplar selber gekauft. youtu.be/Er6Anb3U3Hg Wo genau ihr in eurer Nähe die SilvergrainClassics bekommt, kann man unter mykiosk.de unter dem S…

• Zitat von Marcus Bahrs: „Mir als reiner Amateur hat das Filmchen auf Film besser gefallen als auf Video. Wenn diese Studenten auf diesen Erfahrungen aufbauen können, um so besser. Diese Tage habe ich gelesen das über 50% der Oskar prämierten Filme (immer noch oder wieder) auf Film gedreht werden. Mit diesem wissen denke ich das diese Studenten bessere Jobchancen haben werden. Das noch vieles Verbesserungs würdig erscheint stimmt natürlich. Sei es drum. Denn Erfahrung macht ja bekanntlich klug. D…

• Zitat von Thomas Spärber: „Zitat von Gerhard Hauke: „Muss eigentlich überall eine Waffe dabei sein? Mich stört sowas gewaltig. “ Ich habe mir den Film nicht angesehen, habe dies aber schon befürchtet. Vor einiger Zeit gab es doch schon einmal so ein Thema, wo Studenten einen Film auf Film drehten. Auch hier musste natürlich Gewalt und Mord her. Kaum ein Krimi, der nicht ohne Mord auskommt. Das Töten scheint ja zur Kultur erhoben zu werden, ja teils sogar als Ulk verkauft. Und dann die Betroffenh…

• Zitat von Thomas Klinger: „Übrigens gibt es noch 'ne digitale Version. youtube.com/watch?v=FDa98Ab5yz0&feature=emb_rel_end Zitat von Jens Dörsam: „Wenn ich nur einen Tipp geben sollte, der die meisten Probleme abdeckt (Pareto): Nächstes Mal mehr Zeit in die Vorbereitung investieren, statt das spontan aus der Hüfte zu schiessen. “ Ich glaube somit nicht, dass es spontan war “ Nein das war nicht spontan ( und schon Mal gar nicht aus der Hüfte) und da die Jungs und Mädels so gut wie keine Unterstüt…

• Zitat von Max Kettlitz: „Was sind denn das für blaue senkrechte Streifen? “ Ich kann es nicht genau sagen. Ich vermute Mal das die Jungs den Film nicht ganz richtig in die Kamera eingelegt haben. Wir hatten das kurz zuvor geübt. Viel Zeit war da nicht. Ebenso der Handbelichtungsmesser. Das sind aber alles Dinge die bei einer späteren Postproduktion retuschiert werden können. Aber sie haben mir versprochen bald Mal einen kurzen "Making Of" Bericht hier einzustellen.

• Zitat von Andreas Thaler: „erinnert mich die technische Qualität an meine Normal-Acht-Filme. “ Hier wurde mit vision3 available light verwendet. Es ist das was der Film bei diesem Licht gerade noch schafft. Ein Normal 8 Film würde komplett anders aussehen bei diesem Licht. Zitat von Andreas Thaler: „Aber das ist nicht das Potential von 16 Millimeter. “ Doch ist es unter diesen Umständen und mit den Mitteln die zur Verfügung standen. Zitat von Andreas Thaler: „Tut man dem Medium Film damit etwas …

• Für das aller erste mal echt Hut ab! youtube.com/watch?v=IRUbDvRDhM…UhDl9W5_y2m38FA6H14Dq_6B4

• Für S8 hab ich mir sowas mal gebaut und mit den JOBO 2800 Tanks kombiniert. Super 8 Filme entwickeln mit der Jobo ATL3 Wir verwenden mittlerweile die JOBO Trommel für S8 und 16mm. Die Ergebnisse zusammen mit der ATL3 sind einwandfrei. Frank Bruinsma in den Niederlanden verwendet den LOMO Tank komerziell. Auch er hat da perfekte Ergebnisse. Man muss wohl etwas üben bis man einen so langen Film wirklich gut handeln kann. Die Trocknung ist hier ehr das Problem. Gruß Marwan

• Zitat von Rolf Eilert: „200 Schleifen für so eine Lampe ist natürlich auch eine Hausnummer für einen Amateur “ Natürlich ist das eine menge Geld, nur ist es halt Neuware. Ich hab mal eben einen alten Katalog rausgesucht anfang der 2000er als es die Kaiser und die anderen LED sowie Natriumdampflampen noch neu gab.... Selbst das Leuchtmittel für die Natriumdampflampen war fast so teuer wie die Heiland LED Leucht heute. Zitat von Rolf Eilert: „wenn man sich so überlegt, was eine RGB- oder rein gelb…

• Zitat von Horst Sanders: „Seit Jahrzehnten verwende ich 2 Osram DUKA 10 Lampen ohne irgendwelche Probleme bei Colorpapier. “ aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Wir verwenden in unserem SilvergrainLab die LED Leuchte von Heiland Electronic. Leider zeigen sich die gelben LEDs für Farbe nicht besonders gut auf Handyfotos daher nur in rot auf dem Foto. Die LED Leuchte wird auch von kommerziellen Laboren weltweit verwendet …

• aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Einen perfekten SW - Abzug von einem schwierigen Negativ in knapp 5 Minuten erstellen ohne langes Rumtesten und hohen Papierverbrauch! Geht nicht? Doch das geht! Das könnt ihr sogar selber live erleben am 8.03.2020 Jürgen Heiland von Heiland electronic GmbH wird an diesem Tag in unserem SilvergrainStudioLab in Bad Nauheim einen Praxis Einführunskurs zu diesem Thema geben. Macht euch dann selber ein Bild darüber, wie einfach und schnell ein…

• Zitat von Andreas Rothaus: „Dank Deines Beitrags auf AphogNext fiel mir mein kaputter Würfel wieder ein “ Oh das freut mich!! Dann viel Erfolg!

• Zitat von Andreas Rothaus: „...hat jemand Erfahrungen mit dem Mirror Lock Up von Arax in den Salyut/Kiev-88 Modellen? Ist das sinnvoll oder eine Krücke? “ Ich hab fast alle Kiev und Arax Derivate durchprobiert. Darunter auch die Slajut-C. Ich würde diese einfach nur instandsetzen lassen. ARAX ist eine gute und preisgünstige Adresse. Ich ahbe darüber hinaus noch einen Fachmann für die Hasseblad 1600F und Hasselblad 1000F der kennt die Ukrainischen Würfel auch sehr gut und ist in den Niederlanden.…

• Film Noir Schnupperkurs: Thema AISIAN NOIR Am 29.02. werden wir im SilvergrainStudio mit dem erfahrenen Laufstegmodel Erin Su einen "Asian"Noir Testshoot als "FilmNoir" Schnupperkurs in unserem Studio veranstalten. aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Dabei könne Interessierte einen Einblick in die Arbeitsweise im Studio bekommen. aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509aphognext.com/forum/index.php/…25ce…

• Film Noir – Die faszinierende Ästhetik der Düsternis Wochenend-Workshop mit den Dozenten Marwan El-Mozayen und Andreas Waldeck (PhotoKlassik International) in Bad Nauheim am 7. & 8. März 2020. eventbrite.de/e/photoklassik-a…kshop-tickets-89870690655 aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Der Workshop In unserem PhotoKlassik-Akademie Workshop “Film Noir“ möchten wir den Teilnehmern Wege und Techniken aufzeigen, um die typischen Elemente des Film Noir Genre auf klassischem Schwar…

• Der versprochene Folgetermin findet am Samstag den 6. Juni 2020 09:30 Uhr – 16:30 Uhr in Bad Nauheim statt. eventbrite.de/e/workshop-einte…nf-efd_5UWB1TYGYnH2ZNp30s

• Workshop ist ausverkauft. Wir werden aber die Tage einen 2. Folgetermin zusätzlich anbieten.

• Eintesten der Filmentwicklung / Zonensystem Tages-Workshop mit dem Dozenten Dr. Otto Beyer Der Workshop Der PhotoKlassik Akademie Workshop richtet sich an Fotografen, die in Schwarz-Weiß arbeiten, den Filmentwicklungsprozeß im Kleinbild, Mittelformat oder Großformat kennen und jetzt ihre Ergebnisse systematisch verbessern möchten. Während des Workshops können die benötigten Aufnahmen mit der eigenen Kamera gemacht werden. Ansonsten werden die nötigen Testaufnahmen auch mit zur Verfügung gestellt…

• Adapter für Ersatzbatterie / 625 PX

Beitrag

Zitat von Lutz Schmidt: „Es scheint bei Deiner Leicaflex also trotzdem zu passen? “ Ja sowohl bei der Leicaflex SL und SL2

Beitrag

Zitat von Peter Bölke: „Muss ich meine Frau Mal die Suchbegriffe tippen lassen “ Schau mal hier... px625.ru/ da gehts auch Ich würde über SilvergrainClassics auch ne Sammlebestellung machen wenn es dazu interesse gibt können wir das gemeinsam organisieren. Haben uns ne ganze menge Workshopteilnehmer drauf angesprochen.

Beitrag

Zitat von Peter Bölke: „Hast du Mal nen Link?:) “ War über die Bucht.

Beitrag

Zitat von Volker Schulz: „allerdings waren die völlig daneben. “ Ja das passiert, und dann kommt hinzu das sie sich nicht wirklich linear verändern. So kann es sein das sie im mittleren bereich ganz gut noch halten aber in den oberen und unteren Bereichen laufen die dann unvorhersehbar aus dem Ruder. Zitat von Matthias Laur: „Veränderte Werte ist dann wieder ein anderes Problem und wohl im allgemeinen recht häufig. Das lässt sich meistens noch einstellen. “ Das ist eben das Problem warum Gossen …

Beitrag

Ich hab mir einfach mal frische Queckies aus Russland bestellt. Produktionsdatum 2019. Die funktionieren wie ne eins. Hat ein paar wochen gedauert. Die Zellen sind ewig lagerfähig und mit 10 Stück komm ich ganz gut aus. Meine letzte Queckie in einer Minolta SRT 101 hat mindestens 15 Jahre gehalten.aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509

• Ok am Samstag geht es los! Filmmaterial ist auch angekommen. Neben dem Portra160 können wir jezt auch den neuen 120er Ektachrome unseren Teilnehmern anbieten. Entwickelt und gescannt werden die Filme gleich im Anschluß oder schon während des shoots in unsere ATL3. Wir freuen uns bereits!!! aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509

• Portrait- und Modefotografie auf Film Tages-Workshop mit PhotoKlassik International und Erin Su (Model) aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Portrait- und Modefotografie auf Film macht - neben der Begeisterung für Technik und Neugier am Menschen - auch richtig Spaß! Vor allem, wenn man sich - wie bei uns im SilvergrainStudio in Bad Nauheim - so richtig austoben kann. #aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509 Was wird im Workshop geboten? Kameratechnik und Bele…

• Zitat von Ole Dost: „Wow -das PolaBack (bzw Fuji Back) könnte ich gut für Hasselblad V gebrauchen.. “ Wir haben das Instax Rückteil von Coyote Camera Works zum ausführlichen Testen für die Letzte Ausgabe der PhotoKlassik International bekommen und damit sprichwörtlich hunderte Aufnahmen gemacht. Das Teil ist wirklich gut. Wir haben es hauptsächlich zur Vorbereitung von Studio shoots verwendet um das Licht vorab zu testen aphognext.com/forum/index.php/…25ceb2f591b3de74a47132509aphognext.com/forum…

• Wenn Du aus der Region Frankfurt kommst kannst Du gerne Mal bei uns im SilvergrainStudioLab in Bad Nauheim vorbeischauen und in unserem Studio Mal ausprobieren.Wir haben 2 RBs mit diversen Objektiven und dem neuen Instax Rückteil. Grüße Marwan

• Es ist eine sehr solide und robuste Kamera die für den Profialltag gebaut wurde. Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Zubehör das auch den Profi ansprach. Sie bietet neben der manuellen Funktion eine Zeitautomatik. Mehr bräuchte die Hauptzielgruppe nicht.

• Ist halt die erste Nikon die TTL Blitz Steuerung hatte. Olympus hatte das schon 1975. Und halt der perforierte Spiegel ist noch als Besonderheit zu erwähnen.

• Nein SMD Bauelemente gab es schon in den 60igern. Der Vorteil ist das man Platinen beidseitig mit Komponenten beschicken kann. In den 80igern begann die elektronische Revolution und quasi jedes Kinderspielzeug zu der Zeit hatte solche Komponenten. Ein weiterer Vorteil SMD benötigt keine Bohrung mehr und lässt sich daher kostengünstig in Großserie produzieren da die Herstellung meist vollautomatisch erfolgt. Auch das war state of the art anfang 1980.

• Ab 1979 waren SMD Bauteile eigentlich Standard bei allen neuen Kameras der meisten Herstellern. Die ersten Anlagen für SMD wurden in Japan 1979 aufgestellt.

• Zitat von Ernst Kluger: „Feine Sachen macht ihr da. Das Bild in der roten Schale (verängstige junge Frau schaut durch Jalousie) gefällt mir sehr gut. “ Danke Ernst, das Thema "FilmNoir" macht richtig viel spaß. Das schöne daran ist auch die fotografische Herausforderung. Sowohl was die Filmbelichtung angeht als auch die kreative Beleuchtung. Das gilt dann auch fürs Labor.