Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 610.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RB67Pros

Christian Diehlmann - - Kameras

Beitrag

Also die RB67 hat ja erstmal gefühlt 12 verschiedene Sicherheitsmechanismen. Hat du alles bedacht und auch einfach mal wirklich alles ab und wieder dran gesetzt? Meine Pro SD habe ich bei Ostkreuz machen lassen. Die hat auch irgendwann einfach komplett blockiert. Läuft alles wieder und es fühlt Grund zur Klage.

• Trockenschrank für Filme

Christian Diehlmann - - Fotolabor

Beitrag

Zitat von Lutz Schmidt: „Zitat von Christian Diehlmann: „@Lutz Schmidt Mein Kindermann ist glaube auch ursprünglich von dir. Kein Wunder, dass der Zwischenkäufer den nicht haben wollte wenn da Abhörtechnik drin steckt oder ist der ohne? “ Merke: Wenn Du sie nicht gefunden hast, dann existiert sie!Denn wenn Du sie gefunden hättest würde sie ja sinnlos sein. (Handbuch für Verschwörungstheorien, Kapitel 1 Vers 27a) Der zweite ist übrigens über Darmstadt hinaus in die Welt gezogen. Back to Topic “ A…

Beitrag

@Lutz Schmidt Mein Kindermann ist glaube auch ursprünglich von dir. Kein Wunder, dass der Zwischenkäufer den nicht haben wollte wenn da Abhörtechnik drin steckt oder ist der ohne?

Beitrag

Den gezeigten Selbstbau finde ich ich cool. Selbst nutze ich einen Kindermann Trockenschrank der über Umwege im Prinzip aus dem Forum zu mir gekommen ist. Über die üblichen Onlineplattformen findet sich sowas leider eher selten oder ich bin zu doof zum suchen. Ist aber definitiv zu empfehlen. Besonders für so ungeduldige Menschen wie mich. Dank Heizung und Lüftung ist der Film super schnell trocken wobei man Ihn auch schonen nur mit Lüftung oder ohne nutzen kann. Nimmt auch nicht viel Platz weg.…

• willhaben - slapstick

Beitrag

Zitat von Arvid Warnecke: „....und glaubt, dass er sich da was ganz besonderes leistet... “ Also was besonderes ist die Kamera schon. Der Preis ist natürlich absurd und wäre es auch noch mit dem 50mm 1.2.

• Zeigt doch mal... Teil 2

Beitrag

War denn angegeben, dass alles bzw. der Beli funktioniert? Dann muss er das auch tun ansonsten hat der Verkäufer es zurück zu nehmen. Das hat bei mir bisher jeder eingesehen. Glücklicherweise hatte ich sowas bisher nur 3 mal.

• Aktuell ja aber es war sehr lange nix verfügung worauf ich per Mail die Antwort bekommen habe, dass er nur manchmal noch was macht. Heißt wenn die angebotenen weg sind war's das evtl. für eine Weile wieder. Japan, 11€, enthält 3 komplette Sätze die auf einem Briefumschlag großen Bogen kommen (man kann also sogar noch mehr selbst ausschneiden) und bei dem niedrigen Wert fallen natürlich keine Einfuhrkosten an. Glaube die Grenze liegt bei 22€ oder 25€ findet man ja beim Zoll. Leider macht cameraso…

• Leider bietet er ja nur noch selten etwas an und da die Qualität von Aki-Ashai wirklich gut ist muss ich darauf nicht warten.

• Welches manuelle Nikon 35er?

Beitrag

Ich hab das 35mm 2.0 und bin zufrieden. Preis-Leistung ist da denke ich auch stimmig. Das 1.4 juckt mich auch immer in den Fingern und es würde sicher gut zu meinem 50mm 1.2 passen aber ich nutze 35mm gar nicht so oft. Man muss die Abbildung bei 1.4 auch mögen. Das ist halt kein moderner 35mm 1.4 auskorrigierter Riesenklotz. Viele nutzen ja gerne neben 50mm eher ein 28mm. Das könnte man auch mal überlegen. Das 28mm 2.8 ist sehr fein.

• Bei Aki ashai hab ich schon öfter Mal was bestellt. Zuletzt eine hellbraune Belederung für eine LC-A (hab sogar eine 2te in dunkel braun bekommen zum üben). Ging immer Recht flott und problemlos. Die Dichtungen waren immer gut. Bei eBay hatte ich Mal Dichtungen die waren ein Witz aber da gibt es ja viele Anbieter.

• SCANNER

Christian Diehlmann - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. So einen PayPal Fall macht man sich nur auf wenn es größere Probleme gibt.

• Bunter KB Film

Christian Diehlmann - - Zubehör & Filme

Beitrag

Das ist eine Automatik die macht was sie will. Außerdem ist da auch Rand mit ausgewählt das bringt die Automatik eh durcheinander.

• SCANNER

Christian Diehlmann - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Ich bin vom V800 eigentlich auch bei KB überrascht.

• Bunter KB Film

Beitrag

Zitat von Kai Steffens: „Ich kann nachvollziehen, wenn man ein Bild nicht digital bearbeiten will. “ Hat ja keine gesagt, dass da was bearbeitet werden soll in dem Sinne wie du es hier ansprichst. Wobei man auch in der analogen Dunkelkammer viel machen kann und nachschärfen ist oft einfach notwendig um die schwächen der Digitalisierung auszugleichen. Zitat von Kai Steffens: „Ich lasse die Filme neutral digitalisieren, von einem Scannertyp. “ Darum geht es doch. Das Beispiel oben ist halt einfach…

• Bunter KB Film

Beitrag

Ich fürchte mal, dass du die Situation nicht mit Grünstich aufgenommen hast oder da es dort wirklich so aus? In der Duka stellt man doch auch nicht den Vergröserer auf drückt irgendeinen Knopf und fertig ist die einzig wahre Version des ganzen. Jede Umwandlung ist eine Interpretation des Materials. Es sollte dann analog wie sich digital entsprechend ausgefiltert werden. Mir gelingt das auch auf nicht so besonders aber ich übe.

• Bunter KB Film

Beitrag

Zitat von Marian Schreiber: „...doch für mich ist es wichtig es analog zu lassen... “ Was bedeutet das für dich? So ein Bild muss halt richtig ausgefiltert sein. Analog oder digital.

• Bunter KB Film

Beitrag

Flau sieht das doch nicht aus. Das ist halt typisch Farbscan. Wann kommt der schon mal ohne weiteres einfach so perfekt aus dem Scanner. Eine weißabgleich Pipette in z.B. LR rechts auf die graue Wand oder auf sie Randsteine sollte schon eine deutliche Besserung bringen.

• Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Der Trockenschrank ist allerdings für alle Formate geeignet und verdient ein eigenes Thema. Sowas hatte ich mir auch schon überlegt. “ Lohnt sich definitiv. Hatte immer Probleme mit Staub. Der Trockenschrank hilft da sehr.

• Welches manuelle Nikon 50er?

Beitrag

Es gibt auch ein Zenit 50mm 1.2 Zenitar für Nikon.

Beitrag

Zitat von Andreas Rothaus: „Dass hier eine Menge Spinner herumläuft hätte ich mir natürlich gleich denken können und sollte eigentlich außer Diskussion stehen Ansonsten üblicher Forenreflex: Erst mal ungeachtet der Eingangsfarge alles empfehlen, was teuer ist und bei einem selbst im Schrank steht. So kann man sich stets selbst vergewissern, dass man den ganzen Krempel nicht ohne guten Grund gekauft hat. Den konkreten Nutzen eines 1,2/50ers für den TO könnte ja dennoch mal jemand hier erläutern. …

• Ich denke zwar auch, dass du mit deiner Habla gut bedient bist für aus der Hand fotografieren und sich GF für dich gar nicht lohnt aber so wie sich das liest musst du einfach die Avus und zusätzlich ein wenig Geld für eine 4x5 Laufboden in die Hand nehmen um es auszuprobieren. Wenn man sowas nicht überteuert kauft wird man das Zeug doch für das gleiche Geld wieder los. Vielleicht verliert man ein paar Euro wenn man es eilig hat aber das bezeichne ich dann immer als Leihgebühr wenn ich mal was au…

• Okay dann bist du ja denke ich versorgt. Hast dir aber eine der schwer zu findenden rausgesucht. Die war der Grund warum ich das Gebastel nicht weiter verfolgt hatte. Eigentlich wollte ich nämlich eine K aus der F3 für die F4 nutzen weil K und P ja für die F4 kaum zu finden sind und wenn meist zu absurden Preisen. Hab dann aber doch eine zu einem vernünftigen Preis gefunden.

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Zitat von Jake.Kukowski: „Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, das Nikkor 1.2/50 zu verkaufen, da ich es nicht viel verwendet habe in letzter Zeit. Für die Verkaufsfotos habe ich es an die F3 angesetzt fotografiert und irgendwie bringe ich es jetzt doch nicht übers Herz, mich davon zu trennen. So rein aus ästhetischen Gründen. aphognext.com/forum/index.php/…fcdc674e5dbd7e552e8e09e73 “ Solltest Du immer noch überlegen, ich würde es kurz machen und MIR alles v…

Beitrag

Zitat von Martin Schindler: „Zitat von Andreas Rothaus: „1,2/50 würde ich den Sammlern und Spinnern überlassen “ ich sammle nicht,also bleibt nur zweiteres ... allerdings rundum zufrieden! sonnigen gruß m “ dito

• Es geht angeblich wenn man die Scheibe aus dem F4 Rahmen in den F3 Rahmen einsetzt und umgekehrt. Ich habe eine F3 E Gitterscheibe in einen F4 B Rahmen eingesetzt. Einfach aufschrauben, austauschen und zuschrauben. Allerdings hatte ich das noch nie getestet. Im Sucher sah es erstmal gut aus. Muss ich mal machen und berichten wenn ich dazu komme. Aktuell könnte das aber noch etwas dauern. Eine F4 B Scheibe bekommt man ja günstig bzw. habe ich sogar das Gegenstück meiner Umbauaktion, also eine F4 …

Beitrag

Ich finde das 55mm 2.8 Micro wirklich eine gute Idee wenn man nicht mehr Lichtstärke haben will. Die Abbildungsqualität ist wirklich gut und ich finde es immer interessant wenn man auch mal nah dran kann. Ist zwar leider etwas umständlich aber wenn man den PK 13 Zwischenring mithat kann man ja dann sogar 1:1 Makros machen. Ansonsten finde ich an der EM das Ai-S Pancake attraktiv. Es ist natürlich haptisch nicht ganz auf dem Level der andern Nikkore aber schlecht fühlt es sich nicht an. Der große…

• Denke damit hast du nix falsch gemacht. @Lutz Schmidt Den Keks hatte ich oben schon mal verlinkt allerdings von einem britischen Händler. Den werde ich denke ich bald mal ordern.

• Bunter KB Film

Beitrag

Zitat von Wolfgang Haller: „Ich habs ja gesagt..... Wir sind hier in einem Analog Forum. Nur leider ist davon nicht mehr viel übrig. Eigentlich schade drum. “ Naja ist halt auch eine digitale Plattform. Die restliche digital analog Problematik wurde ja schon oft genug durchgekaut.

• Ich war mit dem Gossen Digisix 2 zufrieden aber vermutlich fällt der auch nicht in die Kategorie solide. Bleibt eigentlich nur noch der Voigtländer VC Meter. Ich will mich mal an diesen hier wagen. https/www.tli-processing.com/keks-light-meter Scheint ein Einmann Projekt aus Taiwan zu sein.

• Man kann auch mit VueScan Bilder aus Dateien umwandeln. Das wäre standalone. Es gibt auch eine Testversion mit der man sich erstmal anschauen kann ob es was für einen ist.

Beitrag

Zitat von Jakob Lipp: „Die Mamiya war die letzte Kamera, die ich mir kaufen werde. Bin angekommen. Ganz sicher. “ Die Frage ist wie lange.

• Bunter KB Film

Beitrag

Danke für die ausführliche Antwort @Peter Schulze da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.

• Bunter KB Film

Beitrag

Zitat von Stefan Arend: „die Farben werden viel gesättigter wenn man Negativfilm eine Blende überbelichtet “ Das erzeugt doch wohl eher den so beliebten Pastell-Look.

• Bunter KB Film

Beitrag

Bei Lomo ist halt die Frage ob da immer das gleich drin steckt. Der Ektar ist eigentlich der Film für ordentlich Sättigung. Ultramax und Gold sollten sonst noch recht bunt sein.

Beitrag

Das ist sicherlich ein guter Einstieg.

• Den Gold mag ich gar nicht so. Den kaufe ich wie den APX nur wenn ich mal schnell was brauche (z.B. wenn man so klug ist zwar analoge Kameras aber keinen Film mit in den Urlaub zu nehmen) im DM oder so. Wenn ich bestelle nehme ich eigentlich immer eher den C200. Der gefällt mir insgesamt besser aber gut da hat jeder seine eigenen Präferenzen. Wo kauft man? Bei den üblichen Verdächtigen Macodirect, Fotoimpex oder Nordfoto.

• Fototasche

Beitrag

Zum Wandern habe ich daher den Mindshift 180 Rotation Horizon. Mischung aus Rucksack und Gürteltasche. Gibt's noch größer und kleiner aber Friedrich sucht ja eine Tasche.

Beitrag

Da bin ich raus weil ich keine Ahnung davon habe. Allerdings liefert die Homepage wirklich viele Infos und es gibt auch bebilderte Anleitungen für die verschiedensten Objektive. Sicherlich kann man sich da auch per Mail mit fragen hinwenden. Da es Leitax schon eine Weile gibt behaupte ich mal einfach, dass es sich lohnen muss und damit es sich lohnt muss es auch funktionieren.

Beitrag

Bei Leica R würde mich in erster Linie noch das 35-70 4.0 interessieren. Das ist wirklich ein feines Zoom.

Beitrag

Auf der Homepage stehen die Preise für die Bajonette. Man kann das eigentlich unkompliziert selbst machen. Weiß nicht ob man es auch dort hinschicken kann. Soweit habe ich mich damit nicht beschäftigt weil meins ja schon umgebaut war. Ist sicherlich nur dann sinnvoll wenn man es nur an Nikon nutzen will hin und her bauen ist vermutlich eher umständlich.