Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nikon F4 Problem

Marvin Mueller - - Kameras

Beitrag

Meine hatte das Problem auch... Der nette Herr, hat es für relativ kleines Geld (frag mich jetzt nicht mehr wie viel genau) wieder hin bekommen. foto-design.org/

• Zitat von Jake.Kukowski: „Macht Nikon jetzt auch Smartphones? “ Ich hatte noch eine Rolle doppelseitiges Klebeband, da geht das schon. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass es mir schon in den Fingern juckt, F3 oder 4 mal wieder auszuführen. Filme hab ich genug auf Lager, Rodinal soll wohl noch gut sein, nicht mein Leibgesöff, aber es erfüllt seinen Zweck, fehlt eigentlich nur neuer Fixierer. Aber dann fehlt mir immer noch die Zeit zum Baden und vor allem zum Digitalisieren.

• Zitat von Wolfram Wilms: „Hoffentlich eine Nikon ! “ Aber stelbstversendlich!

• Zitat von Jake.Kukowski: „Hallo Marvin. Long time no see! “ Zitat von Wolfram Wilms: „........and heard !Stubenarrest ? “ Naja... Der analoge Teil ist bei mir eingeschlafen, weil ich kaum noch Zeit zum knipsen hab. Die paar Male im Jahr, die ich aktuell 'ne Kamera in die Hand bekomme ist es dann halt eine digitale.

• Zitat von Andreas Thaler: „Ich bin auch von der Kontur der HP-Ausführung sehr angetan. Ein Design-Meisterstück. “ Definitiv ein hübsches Stück Kamerageschichte, aber im Großen und Ganzen finde ich die F4s doch noch ein wenig eleganter. Übrigens war meine F3HP schon einmal beim Arzt, eben wegen der filigranen Bauteile...

• Zitat von Rolf Warnecke: „Es muss ja nicht immer gleich Sover Wong sein, das Service Center in Norderstedt ist meiner Erfahrung nach auch sehr kompetent. nikonservice-hamburg.de Grüße, Rolf “ Für mechanische Probleme bestimmt. Soweit ich weiß ist aber Sover Wong, der einzige, der noch die alten Belis "richten" kann, bzw auch Messzellen zum tauschen hat.

• Genau, wenn nichts mehr geht Sover Wong. Sag aber vorher Bescheid, meine müsste da auch hin, dann teilen wir uns das Porto.

• Zitat von Andreas Thaler: „Weil du die brutale Eskalation vorab dir visualisieren kannst. Da geht es dann nicht mehr um ein paar hundert Euro fuer ein Objektiv ... “ Das hieße ich hätte Visionen oder sei ich Visionär? Für ersteren Fall gibt es in der Nähe ein Institut, mit Jacken ohne Ärmel, Zellen mit elastischen Wänden, Maulkörben... Nein ganz im Ernst, meine Vorliebe für weite Winkel halten mich ab, damals noch nicht verbreitet und, sofern verfügbar, umständlich in der Anwendung.

• IIIf, eine Kamera die ist stets begehre, aber ebenso scheue zu erwerben. Warum eigentlich?

• Zuletzt noch: Leica

Beitrag

Ich gieße mal ein wenig Öl ins Feuer. 28mm Shift, was kann es besseres geben, um Wiens Architektur fest zu halten? leicastore-frankfurt.de/pc-super-angulon-r-2-8/28mm

• Doppelt...

• Tmax 100 ist, nach meinem Bauchgefühl, auch eher eine Mimose, wobei mir der Vergleich zum PanF fehlt. Professionell gemessen habe ich nicht, aber einen Tmax ungewollt gut 8 Monate liegen gelassen.

Beitrag

Die haben schon die Canoniere in Bereitschaft versetzt.

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Mittlerweile geht es mir nur mehr darum, wie ich hier irgendwie wieder herauskomme. “ Aderlass! Jake sollte das hinbekommen.

Beitrag

Andreas, hast Du etwa jemandem im Leicastore die Hand geschüttelt und diese anschließend nicht desinfiziert?

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Das Leica-R-System ist auf eBay gar nicht einmal so teuer wie erwartet. Teilweise sogar unter Nikon. Was ist der Grund dafür? “ Ich behaupte, es stand stets im Schatten des M-Systems und konnte sich dadurch nicht den Ruf aufbauen, den es verdient hätte...

Beitrag

Andreas, du bist verloren! Ein Rest Hoffnung besteht, verlasse dieses Forum, lösche deinen eBay-Account und kündige am besten noch deinen Internetanschluss.

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Danke - aber geh du einen anderen Weg “ Ich beschränke mich auf N und ein bisschen C.

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Wozu? “ Zu einem schönen Stück Technik.

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Verstehe ich jetzt nicht? “ Naja, für ein 28-90 gibt es einen großen Haufen andere Gläser.

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Und hier mal eine Übersicht über das was man sich an R-Optiken so alles kaufen kann: apotelyt.com/photo-lens/leica-r-catalog “ Mein erster Gedanke: "Das 28-90mm f/2.8-4.5 Asph sieht ja mal sehr schick aus". Nachdem ich auf eBay geguckt habe, finde ich mein Nikkor 35-200mm viel schöner.

Beitrag

Familie Pentax hat auch schöne Töchter. Ich finde die Leica SLR durchaus ansehnlich, aber habenwollen kommt irgendwie nicht auf.

Beitrag

Aus dem Hause mit dem roten Punkt fällt mir (nur) ein interessantes Gerät ein, was mit der Entstehung von Fotografien zu tun hat. Der Name lautet "V35."

• Zuerst mal "Nein!" Eine Kamera reicht natürlich nicht. Ich denke du solltest eine der hochauflösenden DSLR nehmen, denen sagt man ja Mittelformat-Qualität nach. Und man spart sich das Hantieren mit den stinkenden Chemikalien. Ich bin dann mal lieber weg...

• Negativordner

Marvin Mueller - - Fotolabor

Beitrag

Die Negative sind doch in den Hüllen, wie soll da Staub dran kommen?

• Negativordner

Marvin Mueller - - Fotolabor

Beitrag

Ich habe hiervon welche, kann nicht klagen: amazon.de/Hama-Ring-Ordner-Neg…fRID=TWA9WKZBSN4A24G3ZWPN

• Photoshop CC 2019

Marvin Mueller - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Darin liegt ja der Vorteil der analogen Fotografie, die Negative überstehen jeden Festplattencrash.

• Photoshop CC 2019

Marvin Mueller - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Eine eigene SSD nur für PS zum Auslagern hilft. “ Habe gestern meinen neuen PC abgeholt, komplett HDD-frei. Eine wahre Freude wie schnell alles geht.

• Nikon F-801

Beitrag

Ich gebe mich geschlagen. Wieder etwas gelernt.

• Nikon F-801

Beitrag

Ich behaupte der AF geht, auch wenn es ein AF-S Objektiv ist, die anderen älteren AF-Nikons kommen damit auch klar. Bleibt die Einschränkung mit dem fehlenden Blendenring.

• Schiebezoom effektiv ausbremsen

Beitrag

Zitat von Martin Czermak: „ bei mir wars ein rex-gummi, der dichtgummi von einweckgläsern. “ Da haben wir reichlich von, teste ich mal. Kreppband ist mir etwas zu unflexibel. Danke euch!

• Schiebezoom effektiv ausbremsen

Beitrag

Ich habe ein, optisch wirklich gutes, Nikkor 35-200mm Ai-S. Ich nutze es allerdings eher selten, das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass sich sowohl Fokus, als auch Brennweite, ziemlich leicht von selbst verstellen. Vor allem auf dem Stativ, bei Belichtungsreihen, etc. ist das doch etwas nervig. Hat jemand einen Tipp, wie man da (von außen) einfach Abhilfe schaffen kann?

• Einstellscheibe säubern

Beitrag

Oder verwechsel ich das jetzt mit Säure(Essigessenz)?

Beitrag

Manche Kunststoffe vertragen keinen Alkohol, dann macht's knack.

Beitrag

Kärcher? Falls damit kein hunderprozentiger Erfolg zu verzeichnen ist rate ich zu Hammer und Sichel Meißel.

• Zitat von Daniel Schäffler: „Lieber Andreas Warum fotografierst du nicht direkt DIGITAL? Irgendwie geht, für mich, der Sinn, analog zu fotografieren, verloren! Sollte ein analoges Bild nicht so sein, wie es aus der Kamera kommt? “ Wurde/wird in der Duka nicht auch das Ergebnis optimiert oder den eigenen Vorstellungen angepasst?

• Und was ist, wenn der Dienstleister den Charakter (des Films ) schon beeinflusst? Oder dort mit Photoshop gearbeitet wird? Mein Wörkflou: SW: Vuescan, grob Schwarz- und Weißpunkt gesetzt, Rest in LR, Tonwert, Staub, etc. Bunt: Vuescan, ohne Invertierung etc, Colorperfect, Selektive Farbkorrektur in PS. Silverfast hatte ich zum alten Scanner, einfacher in der Bedienung als Vuescan, aber zu teuer für das was geboten wird.

• Wetter und Dichtung

Beitrag

Zitat von Hans Werner Stoltenberg: „Dichtungen haben bestimmt auch einen gewissen Placebo Effekt.Man traut sich mit diesen Kameras und Objektiven er und unbeschwerter, bei schlechtem Wetter, auf Fotopirsch zu gehen. “ Meine (unabgedichtete) F3 war schon in Reparatur, weil ich gemeint habe, bisschen Schneeregen macht schon nix...

• Wetter und Dichtung

Beitrag

Ich abboniert das mal, das interessiert mich auch.