Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Friedhelm Schellscheidt - - Kameras

Beitrag

Bei allen Zenza Bronikas ist es allerdings extrem schwierig an das Fisheye zu kommen. Ich vermute die wurden nie hier in Germany verkauft. Die Zoom Optiken sind leichter erhältlich, aber schwer!

Beitrag

Zitat von Jörg Schmidt: „Auch wenn ich die schwarzen SLR etwas mehr mag als die silbernen ... als ich das 1,2 58mm jetzt an der silbernen Minolta XE-1 hatte, fand ich das fantastisch! Gruß Jörg “ Schöne Kamera, mit toller Optik!

• Zitat von Stefan Arend: „Zitat von Andreas Thaler: „Stefan, du hattest deine Kameras allerdings im Dauerbetrieb wenn ich es richtig verstanden habe? “ Ja, ich habe schon immer hauptberuflich fotografiert. Dabei ist die Belichtungsautomatik bei der F3 als Zeitautomat wirklich keine Hilfe gewesen. Das Ding hat bei schwarzen Anzügen immer überbelichtet und - ganz schlimm - eine viel zu lange Zeit eingesteuert, wodurch die Anzugträger verwackelt abgebildet wurden. Das war dem Prinzip nach echt unbra…

Beitrag

Zitat von Norbert Heckel: „Da möchte ich auch noch etwas aus Dresden beisteuern... aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 “ Eine Pentina hatte ich vor fast 50 Jahren auch in gebrauch, aber ohne die Zusatzoptiken. Die fand man damals in den hiesigen Gebrauchtkameraauslagen z.B. Foto Koch. Heutzutage findet man die aber nur noch auf Fotoflohmärkten.

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Auch bei Nikon Kameras gab es verzogene Bajonett Anschlüsse, bei falscher Verwendung vonlangen Teleobjektiven. “ Man kann obigen Satz leicht falsch verstehen, daher solltest du lieber schreiben: "Auch bei Nikonkameras kann die Verwendung langer, weißer Canontüten zu Beschädigungen des Bajonetts führen." “ Genau anders herum wird ein Schuh draus!

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Das alte FD Bajonett hat noch ein weiteres Problem, es ist sehr Komplex und bei Nichteinhaltung aller Vorgaben fehleranfällig. Zu Hochzeiten des FD Bajonetts geisterten immer wieder Berichte in den Publikationen, das Objektive von Kameras vom Service getrennt werden mussten! Kein Wunder das beim EOS Bajonett die alten Zöpfe von Canon abgeschnitten wurden. PS Auch bei Nikon Kameras gab es verzogene Bajonett Anschlüsse, bei falscher Verwendung vonlangen Teleobjektiven.

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Hier wird gerade eine F-1 New mit Los Angeles 1984 Aufdruck in gutem Zustand recht billig zum Verkauf angeboten. Mit FD geht es mir ähnlich wie mit Contax und Olympus: Ich bin gefährdet. “ Nicht lange überlegen, einfach kaufen, das Leben ist kurz!

Beitrag

Mir liegt eine Nikkormat mehr, am besten mit 2,0/50mm!

• Canon Motor MF ( F-1 alt)

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Es gibt auch Winder, die sind nicht so sperrig, aber mit Griff! “ Für die alte F-1,um die es hier ja geht ? “ Der Winder zur ersten F1 ist gar nicht so übel, kann ich dir gern mal zeigen! Mit dem Winder zur A1 nicht zu vergleichen!

• Canon Motor MF ( F-1 alt)

Beitrag

Es gibt auch Winder, die sind nicht so sperrig, aber mit Griff!

• deacademic.com/dic.nsf/dewiki/422389#CAT-Blitzautomatik

• Gab es bei Canon FD mit der CAT-Blitzautomatik! de.wikipedia.org/wiki/FD-Bajonett#CAT-Blitzautomatik

• Zitat von Jana Dillo: „Schonmal vielen dank euch! Schreib mir mal ne Liste und guck mal, was ich hier vor Ort auftreiben kann. Ich löse mal mein Vorhaben auf, denn mit nem Gummiring hochbinden ist dafür keine geeignete Methode, da es die Kameraform verändert. Es sollen nämlich Kamera-Kontakte/Fotogramme folgender Art werden. Ist nur ein lausiges Handyfoto von einem schnellen Test. .aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 “ Nikon F2

Beitrag

Ist der das? facebook.com/pages/Jacobson-Ph…struments/163236587029087

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Zitat von Wolfram Wilms: „Hollywood grüßt Tokio aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 “ Gibt es den Laden noch? “ Eher nicht !Auch Leitz hat von dem ,,Laden" gelernt lausch.com/vierterteil.htm “ Aha, wieder was gelernt, Danke Wolfram.

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Hollywood grüßt Tokio aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 “ Gibt es den Laden noch? Kann mich nicht erinnern den dort gesehen zu haben. Ist aber auch schon lange her.

Beitrag

Zitat von Jan Kammann: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Gefällt mir gut, die rattige M4-2.Aber das mit dem verbogenen Rückspulknopf kann man überdeutlich sehen, völlig schief, das der überhaut noch funktioniert. “ Danke, der erste Film ist schon bald voll. Naja, schief bzw. schräg sind die Rückspulkurbeln der M4-M6 ja alle! Bei meiner "eierte" die Kurbel leider aber auch ein bisschen, habe sie schon behutsam etwas geradegebogen. Beim Drehen mit der Hand spürt man, wie sie an einer Stelle noc…

Beitrag

Zitat von Jan Kammann: „Hier nun ein schnelles Bild meiner rattigen M4-2. Habe den Staub auch extra nicht abgewischt. aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 Neben den äusserlichen, dezenten Kampfspuren hat sie leider auch ein paar kleinere Macken... Die Rückspulkurbel ist leicht verbogen und streift etwas am Gehäuse, der Sucher ist etwas trüb (beim Durchsehen sieht man aber klar), die Verriegelung am Bajonett "klickt" z.T. nicht richtig ein und die Sucherrahmen werden dann nur …

• Rollei Zubehör?

Beitrag

Minolta sehr alt?

Beitrag

Ich finde die automatische Leuchtrahmenumschaltung schon recht gut, besonders wenn man wie ich, das meist händisch vergessen würde

Beitrag

Zitat von Karl Heinz Muenter: „Hallo, gebrauchte ZM's aus Japan kosten zwischen 1400 bis über 2000 Euro, ohne Objektiv und dann ist da ja noch der deutsche Zoll.... Da war meine ZM mit Objektiv aber deutlich günstiger, damals aus Dänemark. Herzliche Grüße Karl Heinz “ Eine M6 ist auch für diesen Preis zu bekommen, und wie ich meine, wesentlich Wertiger und Funktionaler. Leica wie ZM ist recht teuer geworden, in letzter Zeit!

Beitrag

Zitat von Ernst Kluger: „Ausser vom klobigen Aussehen bekomme ich immer eine Erpelfolie, wenn ich tolle Kameras sehe, an denen Objektive prangen mit Schriftzügen wie Tamron, Vivitar, Sigma u.ä. Aber auch das muss ja letztlich der Nutzer selber wissen. Ich kann es nur nicht nachvollziehen. “ Einige der Leica R Optiken sind von sogenannten "Fremdherstellern" gefertigt worden, bzw. bestehen in wichtigen Teilen (Linsensatz) von diesen. Z.B. von Sigma und Minolta. Das findet man auch bei anderen Hers…

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Für alle die meinen, eine F2 wäre klobig! “ Die ist ja auch ,,Unvollständig" ! “ Was fehlt? “ MD-2,MB-1,MF-1,MF-2,DS-12 “ Niemand ist perfekt, sorry! Fehtl aber auch bei der Pentax 6x7

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Für alle die meinen, eine F2 wäre klobig! “ Die ist ja auch ,,Unvollständig" ! “ Was fehlt?

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „Zitat von Jan Kammann: „Ok, dann mach ich am Wochenende mal ein Foto, wenn hier so grosses Interesse herrscht. So "heavy used" wie eine "Lenny Kravitz" oder M2 "black paint" ist sie auch wieder nicht, aber halt eine Kamera zum Benutzen und nicht zum Angeben. “ Was ihr kauft die Dinger zum Fotografieren und nicht zum angeben.Sche... das hätte ich früher wissen sollen, wenn ich nun mit all den Protzteilen die ich hier gezeigt habe auch noch Bilder machen muss, das…

Beitrag

Zitat von Julius Wagner: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Das ist die zweite Pentax mit Wechselsucher! “ Sehr schön! Hat die Pentax schon die MLU-Funktion oder ist es eine ganz frühe Version? “ Solchen Firlefanz hat die noch nicht, ist aus der ersten Produktionsphase! Auch das Objektiv ist aus der Zeit und strahlt fleißig vor sich hin. Das Thorium lässt den Geiger-Müller-Zähler rasen! Das Messprisma ist etwas neuer, mit Taster und Zeitsteuerung nicht wie das erste mit Schalter.

Beitrag

Für alle die meinen, eine F2 wäre klobig! Das ist die zweite Pentax mit Wechselsucher! Mit Kampfgriff aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01

Beitrag

Gratulation Karl, Schaut gut aus die Zeiss Ikon!

Beitrag

Zitat von Peter Schulze: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Hatte jemand gerufen? aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 “ Ich bin gerade hin und hergerissen, Pentax LX und ICOM IC-9700. Was für eine geile Mischung! “ Nein ist der Volkstransceiver Icom IC-7300.

Beitrag

Der PROSPEKT ZUR PENTAX LX ist sehr Informativ! Wechselsucher hat nur noch die Pentax 6x7 Reflex. ianbfoto.com/downloads/Brochures/Pentax%206x7%20Brochure.pdf Sehr schön ist auch der Holzgriff, ein unbedingtes muß, Dann ist man für Street und den kampf mit dem Tiger gerüstet!

Beitrag

Zitat von Michael Kusch: „Zitat von Peter Bölke: „Pentax mit Wechselsucher?.... das wusste ich noch garnicht. “ Das hat mich auch ins Grübeln gebracht.Aber ich denke mir das der Sucher zu einer 6x4,5 gehört. Wäre schön wenn der Eigner noch eine paar Worte über die Kamera schreiben tut. “ Die Pentax 645 hat keinen Wechselsucher und auch keine Wechselmagazine! ianbfoto.com/downloads/Brochur…tax%20645N%20Brochure.pdf

Beitrag

Zitat von Peter Bölke: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Hatte jemand gerufen? aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01 “ Pentax mit Wechselsucher?.... das wusste ich noch garnicht. “ Das KB Flagschiff von Penax! Sehr schöne Kamera! schmickis.de/SLR/lxserie/lx/LX.pdf

• Praktica super TL

Beitrag

Das Netz hilft! dresdner-kameras.de/service/ba…rsatz/batterieersatz.html Die mit den Exotenbatterien (LLC..) laufen auch mit Lithium zelle (123)

Beitrag

Zitat von Julius Wagner: „Leica- und Nikon-SLR; besitzt hier auch jemand die wahre Schönheit, eine Pentax LX? Irgendwann erhält eine LX Einzug bei mir, am besten mit 50er und f1.2... “ Es hat jemand gerufen!

Beitrag

Hatte jemand gerufen? aphognext.com/forum/index.php/…ac86b9b32d0e96d100b06ea01

• Bei Praktica kannte ich bisher nur die LLC und die VLC, die elektrische Offenblendmessung ist sehr Interessant und der Wechselsuche der VLC erinnert an die Nikon F-Reihe. Leider gibt es nur wenige "Elektifizierte" Objektive dazu. Aber man kann ja auf Arbeitsblendenmessung umschalten

• Ja bei der Leica R 6 ist das ähnlich, halt nur umschaltbar, Integral / Selektiv. Eine Einsteigerkamera mit Selektivmessung, verwundert mich etwas.

• Zitat von Peter Bölke: „Die haben alle keine Spotmessung “ Die Leica R6 hat Spot UND Integralmessung! Wenn Jens irrt, was für eine Messcharakteritik hat denn die Praktica BMS?

• Zitat von Jens Knappe: „Also, endlich hab ich das gefunden. Die Originalzeitschrift hab ich nicht mehr, aber in Kopie hab ich es noch. Es war ein Vergleich von Leica R 6 und Praktica BMS in dem fotoMagazin 01/90. Er hieß “ Extreme aus Ost und West “. Natürlich kommt die R6 besser weg, es ist viel von der besseren Verarbeitungsqualität die Rede. Gelobt wird auch die Selektivmessung der Leica ;da sieht man, das die gar nicht gemerkt haben, dass die Praktica B- Kameras( außer BX -Serie ) alle selek…

Beitrag

Den Hasselblad Motor kenne ich auch novh nicht, Gratulation dazu!