Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 304.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaffee-Bilder

Peter Eerenstein - - Kaffee-Ecke

Beitrag

Was ich mich schon seit einiger Zeit frage, warum die Experimente und nicht handelsübliche Entwickler verwenden. Die "Sonder"-Entwickler finde ich in der Summe nicht besser. Ok, mag sein, daß es Spaß macht, seinen Film in Kaffee, Tee oder Bier zu baden, aber wirkliche Vorteile hat es aus meiner bescheidenen Sicht nicht. Ok, macht bitte weiter, spannend finde ich es.

• Zeigt doch mal... Teil 2

Peter Eerenstein - - Kameras

Beitrag

Sieht richtig gut aus, die „Selbstdruck-Kamera“.

• Zitat von Peter Kuhl: „Zitat von René Zahl: „, Orangenmarmelade (ja, die geht wirklich am BESTEN! - so eine nicht selten zitierte Behauptung)... “ es muß schon die original englische Bitterorange sein “ Die spinnen die Briten.

Beitrag

Sehr fein die bunten Scheiben mit dem passenden Filterhalter. Sowas braucht man.

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Schöne Patina, die würde ordentlich und artgerecht genutzt. Fein.

• Ich finde die digitale Arbeit nicht schlechter.

• Zitat von Jens Dörsam: „Ich schaffe es aber immerhin seit langer Zeit, zumindest auf Privatfernsehen zu verzichten. “ Das mache ich schon seit Jahrzehnten, diese Werbeunterbrechungen gehen mir auf den Senkel.

Beitrag

Viel Spaß mit der Rolleicord. Und der Film schon eingelegt?

• Ich hätte mir eine etwas ruhigere Kameraführung gewünscht, auch sind mir die Schnitte manchmal etwas zu lang, kürzer und knackiger hätte mir besser gefallen. In der Summe ein feiner Kurzfilm, für eine „Anfängerarbeit“ sehr gelungen. Die „Kratzer“ braucht der Film für die Darstellung und Aussage nicht. de.m.wikipedia.org/wiki/Independent-Film

Beitrag

Zitat von Julius Wagner: „Schicke Filmschachtel! “ Etwas abgelaufen, aus dem letzten Jahrtausend.

Beitrag

Zitat von Norbert Heckel: „Da möchte ich auch noch etwas aus Dresden beisteuern... aphognext.com/forum/index.php/…132906ce2cc796a3814471499 “ Ich finde, die sieht richtig gut und ausgefallen aus. Eine sehr schöne Kamera, mir bis jetzt absolut unbekannt.

• Ich benutze gerne den Wechselsack, einmal alles Notwendige herein, das Einspulen geht fix, da gibt es keine schwitzenden Hände bei mir. Ich finde es schön im Hellen alles Einfädeln zu können. Viel besser als im dunklen Raum.

• Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Peter Eerenstein: „Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Ernst Kluger: „Jake, du schreckst den Christian ja furchtbar von einem Kauf ab! Selbst ich, der ich gar nicht mit Nikkoren fotografiere, habe keine Lust mehr, mir dieses Objektiv zuzulegen. “ Ja da kommt man ins Grübeln ob man das will oder nicht. “ Hätte ich eine Nikon, ich würde es wollen auch bei den schlechten Kritiken. Wahrscheinlich funktioniert es weiter südlich auch viel besser. “ Also …

• Laborbecken

Peter Eerenstein - - Labormaschinen

Beitrag

Zitat von Jana Dillo: „Unser Uni-Labor ist komplett mit Deitenbach-Becken ausgestattet. Ich glaube in Karlsruhe hat mein Chef immer noch ein paar Meteor übrig.....könnte da in ein paar Wochen mal schauen, falls interesse bestehen würde. “ Ein größeres oder zwei kleine Laborbecken fände ich für mich spannend. Sieht sehr schön aus und ist sehr praktisch.

• Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Ernst Kluger: „Jake, du schreckst den Christian ja furchtbar von einem Kauf ab! Selbst ich, der ich gar nicht mit Nikkoren fotografiere, habe keine Lust mehr, mir dieses Objektiv zuzulegen. “ Ja da kommt man ins Grübeln ob man das will oder nicht. “ Hätte ich eine Nikon, ich würde es wollen auch bei den schlechten Kritiken. Wahrscheinlich funktioniert es weiter südlich auch viel besser.

Beitrag

Zitat von Michael Jacobi: „Zitat von Peter Eerenstein: „(...) mehr braucht man nicht. “ Das sehen manche - die meisten? - hier aber ganz, ganz anders! “ Das glaube ich Dir, ich komme auch nicht mit einer Kamera aus, aber eine FM2 ist so fein, es gäbe schlimmeres als nur eine FM2 zu haben.

• ,,F" wie Fantastic.

Beitrag

Zitat von Bastian Schramm: „Zitat von Jake.Kukowski: „Da hast du jetzt aber zwei grundverschiedene Dinge in einen Topf geworfen. Das F bei den Canons stand für fragile. “ Dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis! “ Wegen der blauen Farbe?

Beitrag

Die schwarze FM2 im Vordergrund, sehr schön, mehr braucht man nicht.

• Ilford Ortho Plus

Peter Eerenstein - - Zubehör & Filme

Beitrag

Feines Photo.

• RH Design Analyser Pro

Peter Eerenstein - - Fotolabor

Beitrag

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, 4x5 ist weit verbreitet.

• Dias scannen

Peter Eerenstein - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Zitat von Martin Hess: „... werde ich die mal nachbearbeiten . “ ... und alles ist wieder gut. Die digitale Welt hat auch viele Vorteile, man muß beide Welten kombinieren und es entstehen neue Möglichkeiten, das kann als Fortschritt gewertet werden. Analog ist prima, jedoch in Kombination mit dem Digitalen sehr wertvoll.

• Meine Aussage bezieht sich auf die nicht neutrale Farbwiedergabe der verschiedenen Farbfilmen. Die Ursache kann entweder daran liegen, daß die Filme es so wiedergeben, dann finde ich die Farbfilme in der Summe technisch nicht gut, meine persönliche Meinung. Es kann auch eine Veränderung des Farbeindruckes aufgrund des Scannprozesses entstanden sein, hierzu das Stichwort "Kalibrierung" des Systems. Ich sage nicht, daß die Bilder schlecht sind, vielmehr gefallen mir die Farbeffekte sogar sehr gut,…

• Für mich sind die Bilder alle nicht neutral in den Farben. Ich kenne Farbfilme mit deren Vergrößerungen aus diversen Farblaboren aus der Vergangenheit, vor 2000. Solche Farben hätte ich alle zurückgehen lassen. Natürlich haben die Photos einen Charme, den setze ich in die kreative Ecke. Möglich das die Farbverschiebungen auf das Scannen zurückzuführen sind, vielleicht aus der anschließenden Nachbearbeitung und den persönlichen Vorstellungen, gute Farbwiedergabe sieht anders aus.

• Cuprotype

Peter Eerenstein - - Kreativtechniken

Beitrag

Feine Arbeit.

• Zitat von Bernd Riemer: „Danke für die Details. Die Leinwand auf Schienen finde ich eine gelungene Idee. Gruß Bernd “ Ja, die Variante mit Schienen und die Klappmöglichkeit ist genial.

• Santa1000

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Hier noch eins vom Meditationsevent. Das war übrigens Anfang Mai. War erstaunlich warmes Wetter. aphognext.com/forum/index.php/…132906ce2cc796a3814471499 “ Wir tragen bei warmen Wetter keine Mützen und Jacken.

• Santa1000

Beitrag

santa1000.com/images/ Die Photos sehen doch recht brauchbar aus.

• Käfer oder Gesichtzug?

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Die gehen doch nie kaputt. “ Auch die müssen mal einen Fettwechsel erhalten. Leider haben die kein rotes Fett bei der Fertigung genommen, dann wäre alles gut.

• Ich mag auch keine sinnlos, kleingeschriebene Texte. Verursacht nur mehr Anstrengung beim Lesen, aber warum lesen?

• Zitat von Volker Kluft: „Zitat von Uwe Pilz: „Was sind das für dunkle Flecken im Himmel? Gehören die zum Motiv oder sind die technischen Ursprungs? “ Das sind Vögel. Ich habe mit Blende 32 und 1/2 Sekunde fotografiert. Pötzlich zog der Schwarm durch das Bild. Gruß Volker “ Das finde ich besonders gut.

• Gefällt mir.

• Warum machen Fotos dick?

Peter Eerenstein - - Aufnahmetechnik

Beitrag

Über die alten Aufnahmen wird sich später trotzdem gefreut, manchmal sind sie nach mehr als 20x Kaffeetrinken auf einmal sehr vorteilhaft.

• Warum machen Fotos dick?

Peter Eerenstein - - Aufnahmetechnik

Beitrag

Das liegt daran, daß man die Familie meistens beim Kaffeetrinken und nicht beim Sport trifft. Die Kamera hat nie Schuld, die ist objektiver als man denkt. Das gleiche Problem habe ich meistens auch.

• Bohnogramm

Peter Eerenstein - - Kreativtechniken

Beitrag

Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „aphognext.com/forum/index.php/…132906ce2cc796a3814471499aphognext.com/forum/index.php/…132906ce2cc796a3814471499 Ergebnis “ Sehr fein.

• Zitat von Peter Volkmar: „Ich hab auf alle Fälle eine komplette Bildbühne vom 6x9 Krokus, mit AN-Glas. Normales Glas in 6x9 und eine 6x6 Maske, glaslos. Viele Objektivhalterungen. Interesse? “ Ich hätte Interesse an ein Objektivhalter „gerade“ ohne die Objektivversenkung für meinen Krokus 3. Mit meiner versenkten Objektivplatte kann ich nicht die Blende am Objektiv verstellen. Wenn Du eine Platte abgeben möchtest, sehr gerne.

• Für die ersten Versuche EUR 90,— gespart ist ein Argument, auch wenn es ggf. etwas umständlicher ist.

• Zitat von Ralph Heger: „Zitat von Peter Eerenstein: „Zitat von Jens Dörsam: „Jetzt haben wir uns ja leider die Diskussion gespart, ob das Foma-System nicht doch zu etwas mehr Einbussen in der Abbildungsqualität führt (man muss bekanntlich für Stufe 1 zwei Stufe 0-Filter übereinanderlegen, ebenso für 3 und 5). Und ob man nicht doch zu Ilford greifen soll, weil da ja im Gegensatz zu Foma halbe Gradationsstufen drin sind, oder ob man die vielleicht garnicht braucht. Gut, jetzt ist es sowieso zu spä…

• Zitat von Jens Dörsam: „Jetzt haben wir uns ja leider die Diskussion gespart, ob das Foma-System nicht doch zu etwas mehr Einbussen in der Abbildungsqualität führt (man muss bekanntlich für Stufe 1 zwei Stufe 0-Filter übereinanderlegen, ebenso für 3 und 5). Und ob man nicht doch zu Ilford greifen soll, weil da ja im Gegensatz zu Foma halbe Gradationsstufen drin sind, oder ob man die vielleicht garnicht braucht. Gut, jetzt ist es sowieso zu spät. “ Besprechen wir das Thema. Die Filter liegen ober…

• Zitat von Christian Thiele: „Bin sehr gespannt!! “ Ich auch. Multikontrastpapiere kenne ich nicht. Wenn es gut geht, davon gehe ich aus, braucht man nur eine Sorte Papiere und nur noch in verschiedenen Abmessungen.

• Ich habe mich wie folgt entschieden. 1. Ich benutze die Filterschublade am Krokus 6x9 (Größe 13,5 x 13,5 cm) 2. Ich habe die FOMA Multikontrastfilter 15x15 cm bestellt. Warum? Sie sind erheblich günstiger als die Ilford-Filter in 15x15 cm. FOMA EUR/Satz 21,99. Für den ersten Versuch ok. 3. Zusätzlich habe ich mir Multikontrastpaier bestellt: ADOX Easy Print RC 311 hochglänzend (PE) in 13x18 und 18x14, damit werden die ersten Versuche gemacht. 4. Bereits im Lager habe ich ADOX MCC 112 Baryt halbm…