Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rolleicord Verschlussproblem...

Hanna Bruchwalski - - Kameras

Beitrag

Na da war ich ja fast nah dran hmm ich muss wohl noch mal in mich gehen und mich entscheiden was ich machen will... selber reparieren wäre natürlich nicht schlecht aber ich weiß nicht ob ich mich daran traue, ist das schwer?? Ich würde mich zwar jetzt nicht als ungeschickt aber doch als unerfahren bezeichnen Ich bin schon auf der Suche nach Reparaturanleitungen, aber bisher nicht so fündig geworden... hast du vielleicht mal ein Tipp wo es sowas gibt?? Dass sie durch die dunkle Scheibe etwas unko…

Beitrag

Wäre ein Versuch wert... Nette Beschäftigung beim Fernsehen Hier jedenfalls die Bilder meiner Rolleicord (Modell IIb oder so, wenn ich mich nicht irre) dropbox.com/sh/bil70j679ojcovs…zKUF1LarX9d06A8dX-Ra?dl=0

Beitrag

Das ist eine gute Idee! ich werde sie heute Abend fotografieren

Beitrag

Sie war aus einem Fotogeschäft das nebenbei noch alte Kameras verkauft. Ich hab da jetzt mal angerufen und mit dem der die Kamera verkauft hat gesprochen. Jetzt werde ich da am Wochenende (vorher schaffe ich es leider nicht) mit der Kamera hin und er sieht sie sich an, er schien sehr verwundert dass da etwas nicht funktionieren soll da sie wohl getestet wurde... Da schlagen jetzt zwei Herzen in einer Brust, die sie als einwandfrei verkauft wurde was ja nicht stimmt... aber ich mag sie und würde …

• Wer den Fortschritt weiter verfolgen möchte: savepackfilm.net/

Beitrag

Hallöchen liebe Leute! Nachdem ich die meiste Zeit hier eher passiv tätig bin habe ich jetzt doch mal eine Frage... Ich habe vor einiger Zeit eine Rolleicord geschenkt bekommen (Welches Modell genau das ist muss ich nochmal herausfinden...) Alles in allem ist sie in einem für das Alter sehr guten Zustand, nur die langen Zeiten hängen ein bisschen, was jetzt nicht sooo schlimm ist. Zumindest dachte ich dass bis ich am Wochenende den ersten Film entwickelt habe (Ich habe mich das erste mal in der …

• Also das was ich geöffnet habe habe ich selber geöffnet, nur mit ein wenig über-die-schulter-schauen meines freundes, der zumindest was das herumbasteln an allem möglichen (außer kameras) Ahnung hat XD Ich dachte mir, die kamera hat mich 2,50 gekostet und funktioniert nichts richtig, wenn ich es kaputt repariere bau ich sie soweit zusammen dass sie wieder gut aus sieht und stell sie mir hin, irgendwo muss man ja Anfangen und üben wenn man keine Ahnung hat Danke für die ganzen Tipps, ich werde mi…

• Das sieht toll aus!

• Danke für die schnelle Antwort Greift der Fettlöser die Linse an, oder macht der das nichts aus? Und darunter befinden sich noch allerlei Zahnräder und Federn und und und, denen dürfte das ja eigentlich auch nicht schaden, oder?

• Aaaaaaalso: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Agfa Billy 1 gekauft, leider lässt sich das Rädchen für die Abstandseinstellung nicht mehr drehen... Im WWW habe ich bisher zwar gefunden dass es ein allgemeines Problem bei diesen Kameras zu sein scheint, weil das Fett nach Jahren hart wie Beton wird, aber nichts genaueres wie man es behebt.... eher so Aussagen wie "Ich habe den Fehler behoben" ... und wie? ich habe bisher sowohl Objektiv vom Rest abgemacht als auch ein weeenig aufgraschaubt (wahrs…