Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Wolfram Wilms - - Kameras

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ hab eh kein Moos “ Immer die gleiche Leier !

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Zitat von Wolfram Wilms: „Gestern aus der Grabbelkiste,des örtlichen Fotohändlers gerettet Ein Vivitar Serie 1, 28-90/2,8-3,5 mit Canon FD Bajonett. “ Ups,hab ich was übersehen? “ Ein Vivitar hättest du doch eh nicht gekauft,oder ?

Beitrag

Zitat von thomas karl fischer: „Pass auf das Batteriefach auf. Schwierig zu öffnen! Gruß Thomas “ Danke für den Tip ! Die Kamera habe ich schon sehr lange,neu ist nur das Objektiv

Beitrag

Gestern aus der Grabbelkiste,des örtlichen Fotohändlers gerettet Ein Vivitar Serie 1, 28-90/2,8-3,5 mit Canon FD Bajonett. aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Wolfgang Rabe: „Jedenfalls ist die F2 die bessere F1. “ Die F1 war übrigens von Canon

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Die letzte richtige F war für mich die F5! Die F6 gehört nicht mehr dazu. (meine pers. Meinung) “ Warum soll die F6 keine ,,richtige" F sein,Friedhelm ? Für mich ist die eine F6 eine Digital-Kamera mit Rollsensor Aber eigentlich geht es hier ja um die Erste

• mal wieder Blau machen

Wolfram Wilms - - Kreativtechniken

Beitrag

Toll !

• 1959 Nikon F

Beitrag

The Best o,,F" Live aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f und noch 2 interessante Filmchen ,zum Designgeschichte der F youtube.com/watch?v=x7mvaryk8V…kn6GljTFpv6rNc1qLI_WHcCYE youtube.com/watch?v=hEvaBz6NoKg&t=309s Allen Forenten,schöne Ostertage.

• Nikon Zoom AF 24-120 D

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Wolfram Wilms: „Hatte es auch mal.War für mich das schlechteste Nikkor das ich jemals hatte ! “ Ich glaub, du hattest einfach Pech, zumindest mir ist kein grundsätzlich unscharfes Nikkor bekannt. “ Das kann natürlich sein.Ich hatte es gebraucht bei ebay ersteigert und persönlich abgeholt. War aber halt nicht neu. Etwas OT: Das alte 80-400 AF VR gehört für mich zu den unschärfsten Nikkoren.

• Respekt,Marwan und Christian !

• Nikon Zoom AF 24-120 D

Beitrag

Hatte es auch mal.War für mich das schlechteste Nikkor das ich jemals hatte ! Die Bilder waren nie wirklich scharf (kann natürlich auch Serienstreuung gewesen sein ?) Deswegen mußte es nach kurzer Zeit wieder gehen.

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Wolfram Wilms: „ “ Super Arrangement! “ Dankeschön !

• 1959 Nikon F

Beitrag

Made in Japan aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

• Zitat von Achim Bauer Henriques: „ wäre schön wenn du mehr infos zu 120 er hättest das kenne ich entweder nicht oder es ist in vergessenheit geraden. “ Schau mal hier,Achim. digitalb2.de/nikon/systemcd/htm/09/0906g__d.htm

• Zitat von Achim Bauer Henriques: „Zitat von Jake.Kukowski: „ “ es gab auch mal ein Medical Nikor, aber da funzt die Massstabsverstellung über vieleviele Nahlinsen. “ Es gab sogar zwei Medical-Nikkore,ein 120er und ein 200er Nur das 200er hatte 6 Nahlinsen,dem 120 reichte eine.

• Nikon Intervalometer MT-2

Beitrag

Wer noch ein MT-2 sucht : Hier wird momentan eins Angeboten. Und garnicht mal so teuer. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…r-mt-2/1097802700-245-786

Beitrag

Schön das die Nikon FM, noch die alten Nikkore, ohne AI aufnehmen kann. Hier mit dem 5,8cm/1,4 Nikkor,gebaut zwischen 1960-1962. aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

• Nikon FM 3

Beitrag

Zitat von Fred Klopfer: „Zitat von Wolfram Wilms: „Ging es nicht um die FM3a ursprünglich ? “ Oje, sorry. Irgendwie hab ich das M völlig ausgeblendet... “ Kann passieren . Trotzdem schöne Kamera die F3

• Nikon FM 3

Beitrag

Zitat von Fred Klopfer: „Ich mag meine vor zwei Jahren geangelte F3 auch sehr. Ein bißchen lag das sicher auch an der Langzeitwirkung dieser Werbeanzeige: nikonclassics-michalke.de/blog…s/2016/02/serveimage.jpeg Die Knips hat meiner FM2 schnell den Rang abgelaufen. Schon der butterweiche und spielfreie Filmtransport ist ein Genuss. Für mich spielt es keine Rolle, aber Blitzfreunde ärgern sich zuweilen über die lange Synchronzeit und den fehlenden Zubehörschuh. @Jake.Kukowski : "Alle Zeiten auch …

Beitrag

Zitat von Andreas P. Maußner: „Mein aktueller Zuwachs... “ Feines Teil,Glückwunsch !

Beitrag

Zitat von Jan Seifert: „Zitat von Wolfram Wilms: „Eine F mit dem GN Nikkor und Blitz BC-7. “ Wolfram, hast Du eigentlich die HN-4 zu dem GN-Nikkor? “ Leider nein,Jan. Stimmt ! Die fehlenden Sonnenblenden sind oft unglaublich teuer. Werde aber diese Preistreiberei nicht unterstützen. Und mit ein wenig Geduld findet sich immer eine zum fairen Preis. Habe letzte tage bei ebay z.B. eine für mein 10,5cm 4T bekommen,angeboten von einem Antiquitätenhändler der mit Foto sonst nix zu tun hat.Eigentlich h…

Beitrag

Zitat von Jakob Olszewski: „Zitat von Wolfram Wilms: „Mal wieder was von Nikon Eine F mit dem GN Nikkor und Blitz BC-7. “ Deine F gefällt mir ausgesprochen gut! Schon mal einen Film damit belichtet? “ Danke ! Ja habe ich . Allerdings ohne Blitzgebrauch.

Beitrag

Mal wieder was von Nikon Eine F mit dem GN Nikkor und Blitz BC-7. aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

Beitrag

Zitat von Volker Trinler: „Zitat von Wolfram Wilms: „Echt ! Haste eine ? “ Fotoapparat aus deutscher Produktion. “ Kommt mir nicht ins Haus !

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ Selbst die Nikonos gab es nur in gedeckten Farben. “ Hatte die Nikonos V,nicht ein ,,gedecktes" Orange ? Jedenfalls teilweise.

Beitrag

Zitat von Volker Trinler: „Zitat von Wolfram Wilms: „,,Echte" Kameras sollten schwarz beledert sein ... “ braunen Bereitschaftstasche spazieren getragen werden . “ Echt ! Haste eine ?

Beitrag

,,Echte" Kameras sollten schwarz beledert sein Die hier,von Daniel, gezeigten Winzlinge finde ich sehr schön

• 1959 Nikon F

Beitrag

Gleich gehts raus zum fotografieren,auf den Sportplatz. Danach ist Basteln angesagt Allen ein sonniges Wochenende ! aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „ 90mm “ Glückwunsch Felix Sieht eher wie ein 2,0/8,5cm aus

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Was man so auf der Nikon Photobörse Gladbeck so alles findet. “ Glückwunsch,Friedhelm Ist ja witzig Meines habe ich dieses Jahr, ebenfalls auf der Gladbeck-Börse gekauft. Auch mit M39 Anschluß. Mangels Leica habe schon über eine Schraub-Canon nachgedacht aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

Beitrag

Zitat von Ralph Tacke: „kennt ihr nicht der Gerät? youtu.be/6_4fhTO4-hg“

Beitrag

Nikon F2AS mit dem ,,Immerdrauf" 50-300/4,5 ED aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

• Nikon F100 in 2019: Elektronik?

Beitrag

Die Rückwand der F100 ist leider aus Kunststoff ! Meine hatte öfters kontaktprobleme (im bereich Kamerarückwand zur Kamera), so das sich der Meßfeldwähler nicht betätigen ließ. Ansonsten eine tolle Kamera.

Beitrag

Zitat von Julius Wagner: „ aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f “ Klasse Kameras,die Zenzas ! aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

Beitrag

Zitat von René Zahl: „Da mir die Topcon RE Super/Super D gnadenlos teuer erschienen, habe ich mich für die einfachere Variante entschieden. “ Traumhaft schöne Kamera Leider hier in Europa selten anzutreffen,Glückwunsch Rene`. In der Photo-Deal IV/97 gab es unter dem Titel,,Fast vergessene Meilenstein:Topcon-Spiegelreflexkameras" einen mehrseitigen Bericht ,von Alexander Decker.

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „F5 “ Hallo Felix. Ich habe noch ein schönes Nikon Pro Sonderheft (alles über die F5),von 1996. Kann ich dir gerne,bei interesse, per PN schicken .

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „Kaum etwas oder nichts ist robuster als ne F5. “ Das ,,Kaum" kann ich gelten lassen ! aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f

• Nikon FM 3

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Ich hoffe ja noch auf eine FM4a mit Matrixmessung “ Die gelegenheit ! Keine FM4a,aber immerhin eine FM4 ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…amera/1019086039-245-1558

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Den Blauen Saum haben die 180° Fisheier wohl alle. “ Keine Ahnung ! Vermute mal das es dazu ein paar Internetseiten giebt

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „1962 kam das erste Serien-Fisheye ,für eine Kleinbild SLR, auf den Markt. Das Nikkor 8mm f8 mit 24mm Bildkreis. “ Wird,wenn auch selten,genutzt das 8/8er. Wenn man nicht aufpaßt ,sind die Finger schnell mit drauf. aphognext.com/forum/index.php/…418058f3390f8ca7f64ed976f Nikon F mit Fisheye 8mm/f8 Kodak Gold Canoscan 9000F