Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 428.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bezugsquelle Clips für Jobo Drums?

Martin Zink - - Fotolabor

Beitrag

Schau mal hier. Hatte ich heute morgen zufällig gesehen! ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…halter/994375567-242-8865

• Ein sehr guter Bericht, ohne Zweifel. Aber ich weiß nicht ob alle seine beschriebenen Probleme im allgemeinen bei jeder Intrepid Kameras zu finden ist. Ich werde sehen! Meine wird in den nächsten 1 - 2 Woche bei mir eintreffen, dann werde ich berichten. Interessant wäre natürlich auch wenn sich hier noch der ein oder andere dazu äußert der die Intrepid schon länger in Benützung hat.

• Auf ein Intrepid camera, die leider aber noch nicht geliefert wurde!

• So, meine lieben Analogiker, die ersten Teile trudeln ein! aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df

• Vielen Dank euch zwei zur eurer Einschätzung der Toyo.

• Zeigt doch mal... Teil 2

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Zitat von Gerrit Stoffers: „Hallo zusammen Gerade angemeldet schicke ich mal ein Bildchen von meiner Analogen... aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df “ sehr sportlich!

• Zitat von Christian Stromberg: „Martin, wenn noch fragen offen sein sollten, ich habe und hatte schon einiges an Heidelberg/Linotype und anderen SCSI Scanner, unter anderem auch den Saphir Ultra II, und die Scanner sowohl an PCs als auch an Macs mit unterschiedlichen Betriebssystemen, SCSI Karten und Scansoftwares betrieben. Da die Anzahl der möglichen Kombinationen aber recht groß ist, lassen sich offene Fragen meist besser telefonisch erklären, sonst schreibt man sich schnell nen Wolf. Falls d…

• Das würde doch auch gehen oder? ebay.de/itm/1m-SCSI-1-To-2-D25…fEAAOSwrK1bYKba:rk:1:pf:0

• ganz schön knackig der Preis! Und dann noch die Versandkosten!!!

• Also meine Herren, und dieser Anschluss ist am Mac. Was brauche ich denn nun für ein Kabel? aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df

• Schau mal hier, das ist der Anschluss. aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df

• Klingt ja interessant! ich habe gelesen das solch ein Kabel nicht funktionieren soll! Welches Kabel hast du da verwendet? Hast du mal einen Link?

• Zitat von Volker Eickhoff: „Für meine SCSI-Scanner habe ich das so gelöst: lapstore.de/a.php/shop/lapstor…kCentre-M58-USFF-7637-AD4 So einen gekauft, SCSI-Karte von ebay für 1,- da rein und Linux installiert. Scanner angeschlossen und mit Vuescan in Betrieb genommen, fertig. “ Das klingt relativ simpel!

• Freunde der analogen Fotografie, ein Linotype Saphir Ultra II (Heidelberg) ist im Zulauf. Ich habe den durch Zufall im erweiterten Bekanntenkreis entdeckt und für eine kleine Gefälligkeit bekommen. Jetzt ist das ja leider nicht mehr ganz so einfach den Scanner zu betreiben. Meine bisherigen Recherchen ergaben ... - läuft mit einem Powermac G3 oder G4 (SCSI Anschluss vorrausgesetzt) - läuft nur mit Mac Betriebsystem OS 9 - läuft nicht mit Mac Betriebssystem OS X (also Version 10 und höher) - die …

• Danke für deine Einschätzung, Jochen. Bei meiner bisherigen Recherche habe ich auch schon ähnliches gelesen. Da ein 150er sowieso ziemlich als erstes in den Objektivpark kommt werde ich mit dem wohl anfangen. Eine Fresnellscheibe steht allerdings auch auf der Will-Haben-Liste. Ich habe allerdings noch keine Quelle gefunden wo ich eine passende bekommen könnte.

• Ich bin baff! Meine Frau hat doch tatsächlich eine Intrepid mit rote mBalg bestellt!

• Zitat von Edgar Kech: „ *** war auch der Grund, weshalb ich mein 6x12 Rückteil selbst gebaut habe. 3D-Druck macht's möglich “ Oh ha! Zeig doch mal!

• Zitat von Sven Mueller: „Und bei den Objektiven liegt´s an deinen Vorliegen. Solls eher was weitwinkliges, normalwinkliges oder telelastiges sein? Grüsse “ Normal bis Weitwinkel!

• Freunde der Großen, eigentlich wollte ich ja ein bisschen KB in GF umtauschen. Guckst du hier, ... [tausche] KB gegen GF - Der Wunsch nach etwas Großem Inzwischen habe ich sehr schöne Angebote bekommen und noch viel mehr Infos zu GF die ich im Moment gerade zu verschlinge. Des Weiteren werde ich in der nächsten Zeit auch die ein oder andere Kamera befingern und auch ausprobieren können. Seit heute Morgen gibt es vielleicht neue Perspektiven. Meine Frau fragte mich so im vorbeilaufen, ... "was wü…

• Adox Silvermax 100

Martin Zink - - Zubehör & Filme

Beitrag

Servus Thomas, ist zwar schon etwas länger her, aber an die Kombi Silvermax und Xtol kann ich mich noch gut erinnern. Und das sind keine gute Erinnerungen! Ich habe dann wie Oliver den Silvermax-Entwickler verwendet, ... und alles wird gut!

• Ich bin echt überwältigt über die vielen Tipps die ich hier bekomme! Der gemeinsame Tenor hier ist ja, ... zuerst mal befingern. Und genau das werde ich auch tun. Danke an Jana und Peter!

• Zitat von Jens Dörsam: „Was auch immer du jetzt tust - frage jemanden mit einem Bart. Aber keinen, der unter 25 ist: youtube.com/watch?v=YLGe8JgrgEM youtube.com/watch?v=55AFmGeRUds youtube.com/watch?v=RSNfUb9g3IE Besser: Frag jemanden mit einem Bart, bei dem man sieht, dass er solche Dinger schonmal praktisch benutzt hat. Und nicht nur ganz genau weiss, was man theoretisch damit machen könnte: youtube.com/watch?v=jkPeJsqCwFk “

• Beim MF war ich schon. Müsste alles wieder gehen.

• Ach so, ... Lieber Admin, wenn diese Diskussion nicht hier in den Marktplatz passt, einfach verschieben.

• Vielen Dank für die rege Diskussion hier. Die vielen Anregungen werde ich mir sehr genau zu Gemüte führen. Da meine ursprüngliche Idee die F6 einzutauschen eh recht unrealistisch war, wird sie vorerst wohl im Schrank bleiben. Und genau das ist das Problem, ... im Schrank bleiben! Ich habe das Interesse an KB gänzlich verloren und strebe nach was größerem. Diese Gefühl war eigentlich schon immer da, wurde aber wegen dem zusätzlichen finanziellen Kraftakt wieder verworfen. Des weiteren will ich et…

• Danke für den Hinweis. Kenne ich, ... und steht als Option zwei im Raum!

• Freunde der Großformatfotografie, mein Wunsch in die GF-Fotografie einzusteigen reift bei mir schon sehr lange. Da ich nun nicht eine weiter 3 - 4stellige Summe investieren wollte, habe ich mich zu einem jetzt vielleicht etwas ungewöhnlichen und nicht alltäglichen Tausch entschlossen! Ich biete meine neuwertige Nikon F6 als Tausch gegen eine vollständige GF Kamera. Ein Wertausgleich in beide Richtungen wäre möglich. Meine Vorstellungen in Sachen GF Kamera! - kompakte und robuste Bauform - Reiset…

• DIA - Talk

Martin Zink - - Dia-Talk

Beitrag

Volker, ... wo ist der like-button!

• DIA - Talk

Martin Zink - - Dia-Talk

Beitrag

Zitat von Ralf Klossek: „Brückentag 02.10.2017, 23.30 Uhr: 24 Dia-Filme beim Trocknen in der Dusche und Dauergrinsen beim Fotografen (nicht im Bild). “ Darf ich fragen mit welchem Film und mit welchem Entwicklungsprozess du arbeitest?

• Scannerkauf / Epson V800

Martin Zink - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Ich mache das so! Mein Hybridaufbau Inzwischen habe ich allerdings eine Kaiser Leuchtplatte drunter. Damit wird der Film / Dia nicht gegrillt!

• Scannerkauf / Epson V800

Martin Zink - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Hallo Marvin, ich frag jetzt mal frech ... wieso nicht abfotografieren?

• kleine Spiegelreflex mit Autofokus!

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Zitat von Rainer Bröckelmann: „ So gesehen kann ich die Ausgangsfrage der analogen Kamera mit den geforderten technischen Ansprüchen für eine 8 Jährige nicht nachvollziehen. “ Musst du auch nicht! Sie hat ihren Spass, ... sowohl mit Fuji Instax, ein bisschen digital, und jetzt natürlich so richtig Analog (so bezeichnet sie das)! Und das ist die Hauptsache!

• kleine Spiegelreflex mit Autofokus!

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Zitat von Ralf Ehlers: „Hallo Martin, kauf ihr die F80 Gruß Ralf “ Töchterchen hat ne F75 bekommen, ... und der Papa ne F80!

• Was ist das für ein Film?

Beitrag

Er war beim Nikon-Konvolut-Kauf als Beifang für das Weihnachts-Tochter-Geschenk dabei. Den darf sie auch gleich "verknipsen"!

Beitrag

Hi Felix, wo ist das Like!!! Diesen Coderechner kannte ich noch nicht! Geniale Sache. Manufactured by: Fujifilm Original emulsion: Fujicolor Superia X-TRA 400 Also sold as: AfgaPhoto Vista Plus 400, DM Paradies 400 Exposures: with 36 exposures

Beitrag

Freunde der Analogen, was ist das für ein Film? Also Farbnegativ ist klar, aber Marke und Typ? aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df aphognext.com/forum/index.php/…31f347d0efb8f07943f6510df

• Freunde der Analogtechnik, beim letzten Kaufrausch war ein Objektiv dabei an dem die Gummierung weiß angelaufen ist. Wie kriege ich das weg, bzw. mit was putze ich das damit die Gummierung wieder schön aussieht.

• Zwei Fragen zum Filmeinspulen (KB)

Martin Zink - - Einsteiger Ecke

Beitrag

Zitat von Joachim Bremer: „Ich hab dazu auch mal ne Frage. Ich habe bei meinem letzten FIlm die Patrone mit einem Flaschenöffner öffnen müssen, das die Kamera den Filmanfang "kleingedreht" hat, so dass ich ihn nicht mit dem Filmrückholler herausbekommen habe. Das mit dem öffnen der Patrone ging auch ganz gut, aber das Beschneiden des Filmanfangs, also gerade abschneiden und Ecken abrunden war in er Dunkelheit etwas fummelig. Gibt es da einen Trick, wie das trotzdem gut gelingt? “ Genau so mache …

• Frage an die JOBOisten !

Martin Zink - - Labormaschinen

Beitrag

Danke der vielen Nachfragen. Alle Teile die ich verkaufen wollte sind weg.

• Frage an die JOBOisten !

Martin Zink - - Labormaschinen

Beitrag

Zitat von Bernd Riemer: „Hallo Jan Das werden die Dichtringe sein für die Deckel links. Die sind für den Lifter betrieb. Gruß Bernd “ Richtig, das sind Dichtringe zu den Deckel (unten links).