Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Wolfram Wilms - - Kameras

Beitrag

Zitat von René Zahl: „Da mir die Topcon RE Super/Super D gnadenlos teuer erschienen, habe ich mich für die einfachere Variante entschieden. “ Traumhaft schöne Kamera Leider hier in Europa selten anzutreffen,Glückwunsch Rene`. In der Photo-Deal IV/97 gab es unter dem Titel,,Fast vergessene Meilenstein:Topcon-Spiegelreflexkameras" einen mehrseitigen Bericht ,von Alexander Decker.

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „F5 “ Hallo Felix. Ich habe noch ein schönes Nikon Pro Sonderheft (alles über die F5),von 1996. Kann ich dir gerne,bei interesse, per PN schicken .

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „Kaum etwas oder nichts ist robuster als ne F5. “ Das ,,Kaum" kann ich gelten lassen ! aphognext.com/forum/index.php/…dec3d185505d2d245b1d7210e

• Nikon FM 3

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Ich hoffe ja noch auf eine FM4a mit Matrixmessung “ Die gelegenheit ! Keine FM4a,aber immerhin eine FM4 ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…amera/1019086039-245-1558

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Den Blauen Saum haben die 180° Fisheier wohl alle. “ Keine Ahnung ! Vermute mal das es dazu ein paar Internetseiten giebt

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „1962 kam das erste Serien-Fisheye ,für eine Kleinbild SLR, auf den Markt. Das Nikkor 8mm f8 mit 24mm Bildkreis. “ Wird,wenn auch selten,genutzt das 8/8er. Wenn man nicht aufpaßt ,sind die Finger schnell mit drauf. aphognext.com/forum/index.php/…dec3d185505d2d245b1d7210e Nikon F mit Fisheye 8mm/f8 Kodak Gold Canoscan 9000F

• 1959 Nikon F

Beitrag

1962 kam das erste Serien-Fisheye ,für eine Kleinbild SLR, auf den Markt. Das Nikkor 8mm f8 mit 24mm Bildkreis. aphognext.com/forum/index.php/…dec3d185505d2d245b1d7210e

• Nikkor 105 2.5 Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Armin Seeholzer: „Zitat von Wolfram Wilms: „Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen ! “ Deshalb habe ich mir das f1,4 gekauft, ist aber glaub mit meinem alten Schätzchen nur mit Offenblende zu gebrauchen, wenn ich mich recht erinnere! “ War natürlich das klassische Nikkor 105/2,5 gemeint ! Glückwunsch zum 105/1,4 ,Armin. Alternativ gab es von Nikon ja noch das 105/1,8 Ai.

Beitrag

Zitat von Thomas Klinger: „Mein Series E 100 hat mich 25€ gekostet für den Mehrpreis kann man sich schon ein paar Rollen Film kaufen “ Leider an der Nikkormat nur bedingt brauchbar,daß 100er. Und hat mit dem eigentlichen Thema (105/2,5) nix zu tun ! Bin dann mal weg.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Wolfram Wilms: „Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen ! “ Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen ! Lässt sich auch an Canon adaptieren. “ Eben

Beitrag

Zitat von Thomas Klinger: „Zitat von Wolfram Wilms: „ Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen ! “ Hmm, dann bin ich wohl keiner “ Mimimimi

• 1959 Nikon F

Beitrag

Hier noch ein schönes Video,daß die produktion der F und der damaligen Nikkore zeigt. youtube.com/watch?v=oXuwCZm6w8Y

Beitrag

Zitat von Thomas Klinger: „Zitat von thomas karl fischer: „Ich bin ein Freund der Hasenohren! “ Zuviel in den Playboy geschaut “ Zitat von thomas karl fischer: „Trägt meine Frau jeden Abend “ Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen !

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Sven Pipjorke: „Gibt's heutzutage eigentlich gescheite Batterien für den FTn Sucher? “ Hallo Sven. Schau doch mal hier : nikonclassics-michalke.de/blog/?p=509

• 1959 Nikon F

Beitrag

Elektromobilität anno 1959 aphognext.com/forum/index.php/…dec3d185505d2d245b1d7210e

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Carsten Witt: „Danke für Eure Erläuterungen zu den Sucher/Prisma-Typen. Also, rein vom Aussehen her werde ich mit diesen Frankensteins nicht warm... nix für ungut! VG Carsten. “

• 1959 Nikon F

Beitrag

Wieder was gelernt. Den Photomic-Sucher ohne TTL gab es in 2 ausführungen. Links die erste Version,die später durch den moderneren Sucher mit Microschalter abgelöst wurde (rechts im Bild). Diese Sucher wurde 1965 durch den Photomic T ersetzt. aphognext.com/forum/index.php/…dec3d185505d2d245b1d7210e

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Jan Seifert: „Zitat von Carsten Witt: „Was ist denn das für ein Modell mit der Pyramide oben drauf? Also nicht das mit dem Frankenstein-Kopf? “ Es handelt sich in allen Fällen um die Nikon F. Der Sucher ist abnehm- und austauschbar; die 'Pyramide' ist der einfache Prismensucher ohne Belichtungsmesser, der voluminöse Sucher enthält einen TTL-Belichtungsmesser (inkl. Stromversorgung). “ Die Photomic-Sucher mit TTL Meßung gab es ab September 1965. Vorher ,so ab April 1962,gab es die Photo…

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Wolfgang Rabe: „Zählt auch eine F2 “ Nein ! Diesesmal nur die F

• 1959 Nikon F

Beitrag

Wer hier fotografiert heute noch mit der Nikon F ? Einfach mal Bilder anhängen ! aphognext.com/forum/index.php/…dec3d185505d2d245b1d7210e

• Erneut: Leica

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Jake.Kukowski: „Zum Beispiel Canon vs Nikon war schon länger nicht mehr. “ Vielleicht wurde das Thema ja tatsächlich ausdiskutiert. “ Träum weiter ! “ Hier geht's und Leica. “ Echt !

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Jake.Kukowski: „Zum Beispiel Canon vs Nikon war schon länger nicht mehr. “ Vielleicht wurde das Thema ja tatsächlich ausdiskutiert. “ Träum weiter !

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „ Zum Beispiel Canon vs Nikon war schon länger nicht mehr. “ Ist langweilig ! Hier ist es viel spannender !

• 1959 Nikon F

Beitrag

Zitat von Elli Brand: „ Wenn man bedenkt, dass die Rolleiflex ein 4-fach größeres Negativformat zur Verfügung stellt und dabei nur geringfügig größer ist als eine KB-SLR, dann hat sich hier nur einer blamiert. Der Verfasser. “ Der vergleich stammt aus einer Rolleiwerbung,aus den USA. Soll aber nicht hier das Thema sein !

• Schonmal ein längere Wartezeit einkalkulieren,bei Sover !

• 1959 Nikon F

Beitrag

Schöner Bericht zum Geburtsjahr,der Nikon F. Von Ralf Jannke. Absolut lesenswert ! digicammuseum.de/geschichten/e…7wXnujP3TmpYP5AeHnUonj97s Allen ein ,,Frohes und gesundes 2019"

• Unter diesem Titel ist ein sehr interessanter Bericht,in der neuen (I/2019) Photo-Deal erschienen. Der Bericht ist von Christian Böhmer und umfasst 8 Seiten. Dazu noch ein 3 Seiten über Minolta sr-T Varianten von Harald Schwarzer. Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Datenrückwände

Beitrag

Die Nikon F2 Data könnte mich reizen ! Heute leider (für mich) nicht bezahlbar digitalb2.de/nikon/systemcd/htm/02/0203b__d.htm

Beitrag

@Christian Vielleicht kann,die Kamera,während der Besichtigung vergoldet werden .

• Zuletzt noch: Leica

Beitrag

Zitat von Elli Brand: „Zitat von Wolfram Wilms: „Diese Firma gehört Zenzaburo Yoshino`s Sohn. “ Ja dann! Aber ernsthaft - das "wohl" heißt in diesem Fall "Genaues weiß man nicht", oder? “ Kannst ja mal dort Nachfragen

Beitrag

Zitat von Elli Brand: „Zitat von Julius Wagner: „Sehr preiswert kann der Einstieg mit einer Zenza Bronica SQ (A, Ai...) gelingen;das System wurde scheinbar noch nicht gehypt. “ Auch (aber nicht nur) deshalb glaube ich nicht, dass es jemals einen Bronica-Hype geben wird. “ Da gab es hier im Forum mal einen ,,Tread" zu.Was die reparierbarkeit anging. Die Kameras können wohl nur in Japan repariert werden. Siehe hier isuto.co.jp/ Diese Firma gehört Zenzaburo Yoshino`s Sohn . Übrigens klasse Kameras …

Beitrag

Da konnte Leica sicherlich nix dafür !

Beitrag

Zitat von Siegfried Salzmann: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Siegfried Salzmann: „Zitat von Marwan El-Mozayen: „Vermute das es da bei Dir ein anderes Problem gab. “ .. durchaus möglich, für die Reise blieb das Problem ohne Auswirkungen, da Ersatz (R5) im Rucksack vorhanden war. “ Gut wenn eine Ersatz-Leica dabei ist. “ In Alaskas Wildnis wertvoller denn je “

Beitrag

Zitat von Siegfried Salzmann: „Zitat von Marwan El-Mozayen: „Vermute das es da bei Dir ein anderes Problem gab. “ .. durchaus möglich, für die Reise blieb das Problem ohne Auswirkungen, da Ersatz (R5) im Rucksack vorhanden war. “ Gut wenn eine Ersatz-Leica dabei ist.

Beitrag

Zitat von Siegfried Salzmann: „Zitat von Andreas Thaler: „Mittlerweile habe ich mich dem Winder R gewidmet, das Manual zum Winder R4 war dabei hilfreich. Der Winder ist einfach zu befestigen, alles klickt und schnappt zufriedenstellend und er läuft leise und angenehm. Vermutlich der - in dieser Hinsicht - beste Winder, den meine Hände umfassen durften bisher. “ Kann mich erinnern, wie der Winder zur R4 meinen Schnellschalthebel für Verschlussaufzug und Filmtransport meiner R4s in Alaska ruiniert…

Beitrag

Zitat von Marwan El-Mozayen: „Zitat von Wolfram Wilms: „Die armen Pressefotografen,die heute mit Digis arbeiten müssen ! “ Die schleppen auch genügend Akkus mit und haben teilweise unterwegs leistungsstarke Solarladegeräte. “ Die Armen ! Arbeiten die heute nicht mehr mit mechanischen Leicas ? Und das seit den 70zigern,und wenn im Promillbereich.

Beitrag

Zitat von Marwan El-Mozayen: „Zitat von Axel Thomas: „als die rein praktische Situation, “ Das Battereiproblem hatte ich immer nur bei AF oder Digitalkameras. Da hätte ich mir dann schon mindestens eine Notzeit gewünscht. “ Die armen Pressefotografen,die heute mit Digis arbeiten müssen !

Beitrag

Zitat von Peter Eerenstein: „Zitat von Ralph Tacke: „ “ Meinst Du, die lesen mit? “ Doch,daß tun Sie ! Und freuen sich für Andreas.

Beitrag

Zitat von Marwan El-Mozayen: „Zitat von Andreas Thaler: „ “ Da wurde die Nase grümpft und man hörte immer wieder das es ja nicht auf die Kamera ankommt. Besonders häufig kam das von Leuten die selber bestimmte Kameras japanischer Hersteller extrem bevorzugten. “ Klingt irgendwie nach Meinungssuppe ! Die,,Leute" haben viele Meinungen

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „mit R8 und R9 ging es hin zu technischen Höhen, allerdings mit einem Design, das vermutlich nicht jedem Anwender gefiel. “ Für mich die ,,schönsten" R`s.