Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 755.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Negative digitalisieren

Ralph Tacke - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

In dem Moment, wo Du mit Jürgen unterschreibst, hätten wir auch was zu klären

Beitrag

doch, aber gib uns ne Chance, das zu klären

Beitrag

Daniel, Du kannst Dich beruhigen

• Frage zur Nassplatte

Ralph Tacke - - Kreativtechniken

Beitrag

Hallo Toni, ich habe selber keine Ahnung davon, aber schau mal hier: edeldruck.org/Edeldruck/Nasses_Kollodium.html die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.

• Olympus OM Streulichtblende

Ralph Tacke - - Einsteiger Ecke

Beitrag

Manchmal bekommt man Originale in der Bucht zu akzeptablen Preisen, meist sind sie aber ähnlich teuer wie das Objektiv... Bei der gezielten Suche in der Bucht ploppen auch mögliche Alternativen hoch. Viel Erfolg

• Direkt aus dem Gefrierfach hätte ich Skrupel, aber keine eigenen Erkenntnisse. Ansonsten handhabe ich das auch so wie Du und habe keine Probleme.

• Mattscheibenbruch

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Nachdem ja einige Unterlegscheibchen rausgefallen sind, die mutmasslich auch der Justage dienten, würde ich mal etwas rumprobieren und einen Film opfern. Eine Scheibe gibt es ja wohl... Wenn Dich der Weg nicht begeistert hilft nur das Telefon, mit dem Du Dich durch die Liste der Werkstätten telefonieren kannst. Viel Erfolg!

• Da gibt es schon unzählige Durchmesser, ich denke, es sind die gängigen und man wird fündig werden. Mit so einem Gummidings kannst Du schon ordentlich Friktion aufbringen. Würde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich mit nem Bohrer in der unmittelbaren Nähe der Frontlinse auf einem oft schrägen Ring....

• Mattscheibenbruch

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Ohne die Kamera im Einzelnen zu kennen muss man doch immer sicherstellen, dass die Einstellscheibe an exakt die Position kommt, an der später die Filmebene liegt, nur dann kann das fokussierte Bild später auch scharf auf Film gebannt werden. Zumindest im Nahbereich oder bei Offenblende wird das relevant.

• oder hier mal schauen: micro-tools.de/Objektiv-Werkzeuge/

• Tiefkühlen ist kein Problem, aber wie lange lässt Du sie auftauen?

• 6x12 3D gedruckte Kamera - Project!

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Spannendes Thema! Schade, dass ich selber überhaupt keine Ahnung von CAD Konstruktion habe, so ein Drucker ist ja heute nicht mehr das Thema...werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.

• So entstehen Gerüchte ( auch wenn da mal was war vor fast 10 Jahren)...

• Soso, seit wann sind die denn insolvent?

• Hallo zusammen, mittlerweile geht es in diesem Thread ja mehr um das eingesetzte Objektiv als um die Bilder, deshalb verschiebe ich die Diskussion mal in den Bereich Kameras mit einem Hinweis auf die Linse im Titel. Gruß Ralph

• Jobo Process Timer 4

Ralph Tacke - - Fotolabor

Beitrag

• Jobo Process Timer 4

Beitrag

Moin zusammen, wie funktioniert dieses Teil ansonsten? (hab dazu im Netz nicht viel gefunden...) Kann man für 4 Prozesse eine Zeit vorgeben, diese nacheinander abrufen und man erhält einen Alarm nach Ablauf der Zeit? Für ein kurzes Ja oder Nein sage ich schon mal danke! Grüße Ralph

• Keinaths Photohomepage - Kamerawerkstätten 4photos.de/camera-diy/kamerareparatur.html

• Ich denke, es ist eine Frage, was für eine Art Batterie ausgelaufen ist und seit wie lange das Zeuchs wirken durfte. Ich habe mit Essig (nicht mal Essenz) ohne Mühe das Material schon wie neu glänzend wieder hinbekommen, aber es gab auch Fälle, da hat der Glasradierer kaum geholfen. Einfach ausprobieren, würde ich sagen... Viel Erfolg!

• Mechanische Messucherkamera Empfehlung

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

wieder was gelernt

• Mechanische Messucherkamera Empfehlung

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Hallo Dieter, das wäre sehr interessant zu wissen, ob er mehr macht, nachdem Herr Munder mittlerweile nichts mehr an den Retinas wartet oder repariert... Gruß Ralph

• Hallo Dieter, einen guten Start finde ich immer hier: digitaltruth.com/devchart.php Man muss die Zeiten eh nachher an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Gruß Ralph

• Zwar offtopic, aber da würde mich im Ergebnis mal interessieren, was wirklich umweltschonender ist: Die ewig haltenden Queckis oder die heutigen Knopfzellen, die ja nun auch nicht gesundheitsfördernd sind...

• Hier schon mal ein paar Infos: Retusche für Positiv

• Viele Infos gibt es auch hier: edeldruck.org/Edeldruck/Home.html

• Erneut: Leica

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Da die Ursprungsfrage dieses Threads bereits auf Seite 1 beantwortet wurde und seitdem nichts mehr zu dem eigentlichen Thema beigetragen wurde möchte ich jetzt den bereits formulierten Erwartungen gerecht werden und schließe diesen Faden

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Moin zusammen, vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Leica Kameras mit Emotionen verkauft. Einige andere Hersteller haben das auch geschafft, aber vermutlich keiner so wie Leica (Ich hab trotzdem keine ) Da die Ursprungsfrage dieses Threads lange beantwortet ist, schlage ich vor, ihr macht einen neuen Thread auf, in dem es dann wieder um Leica R gehen kann, wenn noch irgendwas unklar ist Grüße Ralph

• Planlage Baryt

Beitrag

Hier, diese Tesadinger z.B. bueromarkt-ag.de/kleberoller_t…IwLkUDoLJPTEaAvxQEALw_wcB Gruß Ralph

• Planlage Baryt

Beitrag

Moin zusammen, es gibt sog. nonpermanentes doppelseitiges Klebeband, das haftet nur ein wenig und ist genial geeignet, das Papier auf dem Grundrahmen zu fixieren. Das Abnehmen des Papiers ist überhaupt kein Akt, die Klebekraft reicht gerade aus, die Wölbung des Papiers zu verhindern. Das lässt sich ne ganze Weile benutzen und wenn die Klebekraft nicht mehr ausreicht, kommt ein neuer kleiner Streifen dorthin. Sollte es wider Erwarten mal zu dolle kleben, tatscht man ein paarmal mit den Fingern dr…

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „Naja weil es einen Teil gibt der meint Leica sei der Heilige Gral und sich ein anderer Teil dann gleich angegriffen fühlt. Dazu kommt noch ein bisschen Neid, Ahnungslosigkeit und Angeberei und fertig ist das Ganze. Außerdem muss ja sowieso immer jeder das Beste haben. Irgendwo gibt's in der Mitte dann die, die ganz entspannt mit der Sache umgehen. Das ist doch bei vielen Hobbys so. Hifi Bereich ist das auch Klasse auch wenn es ehr weniger auf einen Hersteller geht…

• Zuletzt noch: Leica

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Seid mir nicht böse, aber ich setze jetzt hier mal nen Schlusspunkt .

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „ Aber nicht hier bitte, da ich mich dann am OT wieder mitschuldig mache und bei @Ralph Tacke erneut ungerechtfertigt reklamiere “ aphognext.com/forum/index.php/…f31e5d689ce6404ff30a28099

• Unschärfe - Ursache unbekannt ...

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Dann war es sicher nicht der Grund. Konntest Du schon mal ein anderes Magazin nehmen?

• Unschärfe - Ursache unbekannt ...

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Hast Du lange gebraucht, um den Film voll zu bekommen? Manche Kameras neigen dazu, den Film an den Umlenkrollen im Magazin so stark zu rollen, dass die Planlage gefährdet ist, wenn der Film lange an der gleichen Stelle im Magazin verbleibt. Ob die Contax das auch kann, weiss ich nicht...

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Wir können den Titel gerne wieder ändern, aber dann sollte es wieder um Leica R gehen und nicht um den Rest der Welt Schließlich wollen sicher viele jetzt noch wissen, wie Dein erster Ausflug mit der neuen verlaufen ist und vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Bilder zu sehen. Wäre jedenfalls eine schöne Abrundung

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Ich hab den Threadtitel mal geändert

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Die haben sich vermutlich bereits militarisiert, da braucht nur noch die Vitrinentür aufgehen, dann wird es ganz still um Andreas...

• Ist ja auch schönes Zeug, keine Frage Ich schiele auch immer wieder mal da hin und dann ruf ich mir ins Gedächtnis: Die Bilder werden deswegen nicht besser, aber wir kommen vom Thema ab

• Zitat von Christian Diehlmann: „Wenn der Mist von Leica kommt ist es also kein Müll? “ Das irritiert mich allerdings auch bei dem leidenschaftlichen Verriss von Görlitz und Co. Ich wüsste nichts, was so ein Leica Thambar besser könnte als ein Helios 44-2 ausser mein Konto leeren...

• Mamiya 4,5/180 KL Objektiv in Ordnung?

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Hallo Thorsten, vermutlich meinst Du den Bereich zwischen einer 1/4 und 1/8 sek? Ja, da ist eine Art Kratzen, aber das gehört wohl so, mein Objektiv funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich denke auch da wird am Hemmwerk etwas umgestellt. Gruß Ralph