Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 723.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Jochen Picard: „ Wieso? Geht die Übertragung da per Trommel oder Rauchzeichen ? “ Wahrscheinlich ist das Problem eher die Inkompatibilität hiesiger Systeme mit irgendeinem historischen Emailkodex auf deutscher Seite

• Zitat von Jochen Picard: „Hat schon jemand Ergebnisse mit den Silbersalz-Filmen vorliegen? “ Die lassen sich schon ziemlich Zeit. Na gut, ich bin weit weg im Nordosten. Da braucht die Email wahrscheinlich etwas länger.

• Eye piece

Jake.Kukowski - - Kameras

Beitrag

Die von Nikon haben normalerweise 19mm. Nur die Linsen für HP-Sucher haben 22mm. Ich habe auch an zwei Fujis so Nikonteile verschraubt.

• Nikon FM 3

Beitrag

• Mir gefällt das dritte Bild gut. Es hat einen guten Bildaufbau, es gibt viel zu sehen und die Farbstimmung wirkt herrlich altmodisch. So..hm..erdig. Was wiederum bestens zu den Kartoffeln passt.

• Nikkor 105 2.5 Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen ! “ Das 105er sollte bei keinem Nikonfotografen fehlen ! Lässt sich auch an Canon adaptieren.

Beitrag

Zitat von Christian Thiele: „Die, bis auf das 1,8er oder die AF-Versionen, alle gleich sind. “ 5 Linsen in 3 Gruppen oder 5 Linsen in 4 Gruppen. Kleinste Blende f/22 oder f/32. Sechs Blendenlamellen oder sieben. Und so weiter.

Beitrag

Zitat von Christian Thiele: „Hervorragendes Objektiv. Nur zu empfehlen, in egal welcher Version. “ In jeder ernstzunehmenden Top-10-Liste der 85er bis 105er (aller Hersteller) sind mindestens 3 Versionen dieses Objektivs vertreten.

• Nikon FM 3

Beitrag

Der (im elektronischen Modus) stufenlose Verschluss von 8sec-1/4000sec ist schon was. TTL-Messung mit möglicher Kompensation für Aufhellblitz finde ich auch nett. Und wenn man unbedingt will (oder muss) kann man alle Zeiten auch mechanisch bilden lassen. Ich verwende sie aber immer mit Blendenvorwahl und automatischer Belichtung. DX-Erkennung ist auch manchmal praktisch. Eine ziemlich moderne Kamera, die bis 2006 produziert wurde und somit 24 Jahre jünger ist als die FM. Das wirkt sich positiv a…

• Nikon FM 3

Beitrag

Ihr Gang. Ihr Haar, das auch im tiefsten Winter vom Sommerwind durchweht wird. Ihr helles Lachen.

• Immer dabei Kamera

Beitrag

Zitat von Michael Jacobi: „ Deswegen hab ich ein billiges Motorola... “ Ich habe ein teures Payola.

• Immer dabei Kamera

Beitrag

Kameras kommen und gehen bei mir. Die FM3a, die ich jetzt habe, war so gut wie unbenutzt und dementsprechend teuer. Aber wenn man nur 2-3 Kameras hat, können die ja auch etwas mehr kosten. Das Preisniveau für diese Kamera ist jedenfalls innerhalb relativ kurzer Zeit stark gestiegen.

• Immer dabei Kamera

Beitrag

Auf Anraten meines Urologen habe ich die Experimente mit der F5 eingestellt und bin reumütig zu meiner ursprünglichen Immer-dabei-Kamera (korrektes Durchkoppeln ist eine aussterbende Kunst) zurückgekehrt. Das ist die FM3a mit 40er Ultron.

• Schicke Bilder.

• Zitat von Marco Hebecker: „ bei der Entwicklung in Rodinal - hast Du noch Aufzeichnungen zur spezifischen Korrektur der Zeiten? “ Rodinal 1:50, 20°C und 11 Minuten 30 Sekunden. Halbe Minute ständig und 3x/Minute. Das war für so 40-50 ASA. Nicht lege artis eingetestet, aber die Ergebnisse kamen gut hin. Auch in der Duka.

• Zitat von Felix Endres: „Ich mag ihn in Caffenol-C-H (rs). Nicht sehr oft, ihn zu scannen ist eine Herausforderung. “ Zitat von Felix Endres: „Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Felix Endres: „ihn zu scannen ist eine Herausforderung. “ Warum? “ Keine Ahnung, ich hab es nie ordentlich hinbekommen, alle Schwärzen saufen ab und ich muss im PS an der Gradation und der Tonwertkurve schrauben wie bekloppt. “ Aber du magst ihn trotzdem in Caffenol? Sind die Caffenol-Negas denn wenigstens gut vergrösse…

• Ich habe den Film in Rodinal entwickelt bei 40-50 ASA und in Xtol 1+1 bei 80 ASA. Die Zeiten hatte ich von Massive Dev Chart und die kamen ziemlich gut hin. Ich musste nur ein bisschen korrigieren. Ich fand den Film gut zu scannen und scharf, aber das war es dann auch schon. Die Tonwertwiedergabe fand ich komisch.

• Zitat von Felix Endres: „ ihn zu scannen ist eine Herausforderung. “ Warum?

• Erneut: Leica

Beitrag

Ürnkwie nehmen die unlustigen Threads in letzter Zeit überhand. Lassen wir doch das Thema Leica jetzt mal für eine Weile auf sich beruhen und wenden wir uns harmloseren Themen zu! Zum Beispiel Canon vs Nikon war schon länger nicht mehr.

• Zuletzt noch: Leica

Beitrag

Zitat von Daniel Schäffler: „Kommt doch auf den Film, Tageszeit, Belichtungszeit etc etc an. “ Derselbe Film, dieselbe Kamera und im Abstand von 20 Sekunden bei fast unverändertem Bildausschnitt. Nur Objektivwechsel von Nikkor auf Zeiss und wieder zurück. Wenn man die Dias nacheinander sieht (gerne auch gut durchgemischt), sind die Nikkorbilder zum Beispiel etwas kühler. Das sind keine weltbewegenden Unterschiede, aber natürlich sind die vorhanden. Auch bei anderen Parametern, aber weniger augen…

Beitrag

Blasphemie! Es wurden schon Leute aus weit geringeren Anlässen gevierteilt! Ein echter und deutlich sichtbarer Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern besteht jedenfalls in der Farbabstimmung und fällt beim Diabetrachten direkt auf. Die restlichen Unterschiede sind eher marginal.

Beitrag

Ja, aber es ist schliesslich ein älterer Scanner. Ein Klassiker aus der Goldenen Epoche der Scannerei

Beitrag

Ich überlege gerade, wie schick doch eine Leica aussähe, bei der der rote Punkt durch ein Hanfblatt ersetzt ist. Ein echtes Argument, sich doch so ein Teil anzuschaffen.

Beitrag

Die wirklichen Pusher treiben sich in den Coffeeshops in der Westbahnstrasse rum. Klassisch: Anfixen mit einem günstigen Zoom und danach wird es teuer. Aber gute Kicks kosten halt.

Beitrag

Apropos mitlesen: Eines meiner (leider des Deutschen mächtigen) Kinder hat sich neulich etwas abfällig über meine hiesigen Aktivitäten geäusserst

Beitrag

Solange seine Frau nicht mitliest. Oder noch schlimmer: Die Betreiber der Kameraläden in Wien. Die wissen dann gleich, bei welchen Waren sie die Preise raufsetzen müssen.

Beitrag

Die Betty Ford Klinik hat einige auf GAS spezialisierte Therapeuten.

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „ Warum hat Leica für R eigentlich kein 50/1.2 hervorgebracht? “ Ich würde mich an deiner Stelle lieber darüber ärgern, dass es die R-Gehäuse nicht als Titanversionen gibt. Du musst also gezwungenermassen mit Allerweltsversionen knipsen. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du deine Mittelformatambitionen deswegen aufgegeben.

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Daniel Schäffler: „OK, andersrum. Was hast du denn JETZT? “ Die R5 - das muss doch bitte reichen! “ Bei R5 fällt mir ein: Ich kann mich daran erinnern, dass du hier mal Bilder von deines Vaters R4 gezeigt hast. Vielleicht solltest du nostalgiemässig dein Betätigungsfeld auch auf Autos ausweiten.

Beitrag

Sind die Porsts nicht nur umgelabelte Leica R's?

Beitrag

Zitat von Martin Czermak: „ Du, lieber Andreas, bist jetzt ein Leicarianer, “ Heisst das nicht "Leitzist"? Bei etwas schludrigrer Aussprache wird daraus "Laozist" und das Ganze nimmt direkt weltanschauliche Dimensionen an.

• Zitat von Jens Dörsam: „Richter Ahrens “ Ist das der, den ein Gymnasiast erregt? (Das Zitat ist fast belegt.)

• Ist unter den 8 auserwählten Bommeln denn keine deutschanaloge Instanz? Bisher hat sich ja noch nicht einmal die Photoklassic...classik...Photoklassick (sic!) zu Wort gemeldet.

• Die Dommel küren?

• An anderer Stelle hat der Initiator erwähnt, dass Probefilme an 8 Leute weltweit gegangen sind, die irgendwelche Blogs betreiben oder sonstwie die Trommel rühren für..äh..an dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass F.W.Bernstein vorgestern verstorben ist. Der Ausdruck Trommel rühren hört sich so Panne an, dass er gut in einem Gedicht von Bernstein Verwendung hätte finden können. Was liesse sich nicht alles darauf reimen! Den Bommel spüren! Den Rommel führen!

• Zitat von Carsten Witt: „Aber was steckt dahinter? “ Resteverwertung. Denke ich mal. Der als "Kinderüberwachungsfilm der Weihnachtselfen" deklarierte Film könnte natürlich auch ursprünglich für wesentlich profanere Überwachungszwecke gedacht gewesen sein. Zum Beispiel, um den Prozess der Kinderherstellung zu überwachen. Also ein Verkehrsüberwachungsfilm. Hier hat einer der Wenigen, die den Film bisher ausprobieren durften (und von dem auch die Beispielbilder sind), zu dem Film bemerkt, das Mater…

• Die Antwort ging etwa so, dass diese Seite primär für Amikunden gedacht gewesen sei und die DSGVO da sowieso keine Rolle spiele. Inzwischen seien aber so viele Reservierungen aus Europa gekommen, dass sie ein Impressum anfügen werden.

• Good point. Ich habe das dem Weihnachtsmann mal weitergeleitet.

• Er will mit der Seite nur checken, ob Interesse vorhanden ist. Keine Vorfinanzierung, kein Kaufzwang bei Eingabe der Email. Man bekommt dann eine Nachricht, wenn der Film erhältlich ist. Das Material dürfte irgendein obskurer Rest sein oder eine Probebeschichtung. Er hat zum Verkäufer (Hersteller?) nur die Information hier ausgegeben, dass es sich um einen gedrungenen, kräftigen Mann mit behaarten Armen handele. Hört sich nach russischer Mafia an.

• Q: Will it be DX coded? A: (...) so there might be a DX code, but it might also be the wrong DX code. Santa has been under a lot of stress lately.