Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 408.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin echt überwältigt über die vielen Tipps die ich hier bekomme! Der gemeinsame Tenor hier ist ja, ... zuerst mal befingern. Und genau das werde ich auch tun. Danke an Jana und Peter!

• Zitat von Jens Dörsam: „Was auch immer du jetzt tust - frage jemanden mit einem Bart. Aber keinen, der unter 25 ist: youtube.com/watch?v=YLGe8JgrgEM youtube.com/watch?v=55AFmGeRUds youtube.com/watch?v=RSNfUb9g3IE Besser: Frag jemanden mit einem Bart, bei dem man sieht, dass er solche Dinger schonmal praktisch benutzt hat. Und nicht nur ganz genau weiss, was man theoretisch damit machen könnte: youtube.com/watch?v=jkPeJsqCwFk “

• Beim MF war ich schon. Müsste alles wieder gehen.

• Ach so, ... Lieber Admin, wenn diese Diskussion nicht hier in den Marktplatz passt, einfach verschieben.

• Vielen Dank für die rege Diskussion hier. Die vielen Anregungen werde ich mir sehr genau zu Gemüte führen. Da meine ursprüngliche Idee die F6 einzutauschen eh recht unrealistisch war, wird sie vorerst wohl im Schrank bleiben. Und genau das ist das Problem, ... im Schrank bleiben! Ich habe das Interesse an KB gänzlich verloren und strebe nach was größerem. Diese Gefühl war eigentlich schon immer da, wurde aber wegen dem zusätzlichen finanziellen Kraftakt wieder verworfen. Des weiteren will ich et…

• Danke für den Hinweis. Kenne ich, ... und steht als Option zwei im Raum!

• Freunde der Großformatfotografie, mein Wunsch in die GF-Fotografie einzusteigen reift bei mir schon sehr lange. Da ich nun nicht eine weiter 3 - 4stellige Summe investieren wollte, habe ich mich zu einem jetzt vielleicht etwas ungewöhnlichen und nicht alltäglichen Tausch entschlossen! Ich biete meine neuwertige Nikon F6 als Tausch gegen eine vollständige GF Kamera. Ein Wertausgleich in beide Richtungen wäre möglich. Meine Vorstellungen in Sachen GF Kamera! - kompakte und robuste Bauform - Reiset…

• DIA - Talk

Martin Zink - - Dia-Talk

Beitrag

Volker, ... wo ist der like-button!

• DIA - Talk

Martin Zink - - Dia-Talk

Beitrag

Zitat von Ralf Klossek: „Brückentag 02.10.2017, 23.30 Uhr: 24 Dia-Filme beim Trocknen in der Dusche und Dauergrinsen beim Fotografen (nicht im Bild). “ Darf ich fragen mit welchem Film und mit welchem Entwicklungsprozess du arbeitest?

• Scannerkauf / Epson V800

Martin Zink - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Ich mache das so! Mein Hybridaufbau Inzwischen habe ich allerdings eine Kaiser Leuchtplatte drunter. Damit wird der Film / Dia nicht gegrillt!

• Scannerkauf / Epson V800

Martin Zink - - Scannen & Hybridtechnik

Beitrag

Hallo Marvin, ich frag jetzt mal frech ... wieso nicht abfotografieren?

• kleine Spiegelreflex mit Autofokus!

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Zitat von Rainer Bröckelmann: „ So gesehen kann ich die Ausgangsfrage der analogen Kamera mit den geforderten technischen Ansprüchen für eine 8 Jährige nicht nachvollziehen. “ Musst du auch nicht! Sie hat ihren Spass, ... sowohl mit Fuji Instax, ein bisschen digital, und jetzt natürlich so richtig Analog (so bezeichnet sie das)! Und das ist die Hauptsache!

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Zitat von Ralf Ehlers: „Hallo Martin, kauf ihr die F80 Gruß Ralf “ Töchterchen hat ne F75 bekommen, ... und der Papa ne F80!

• Was ist das für ein Film?

Martin Zink - - Zubehör & Filme

Beitrag

Er war beim Nikon-Konvolut-Kauf als Beifang für das Weihnachts-Tochter-Geschenk dabei. Den darf sie auch gleich "verknipsen"!

Beitrag

Hi Felix, wo ist das Like!!! Diesen Coderechner kannte ich noch nicht! Geniale Sache. Manufactured by: Fujifilm Original emulsion: Fujicolor Superia X-TRA 400 Also sold as: AfgaPhoto Vista Plus 400, DM Paradies 400 Exposures: with 36 exposures

Beitrag

Freunde der Analogen, was ist das für ein Film? Also Farbnegativ ist klar, aber Marke und Typ? aphognext.com/forum/index.php/…b986680969bb7fe2ae7e54a50 aphognext.com/forum/index.php/…b986680969bb7fe2ae7e54a50

• Freunde der Analogtechnik, beim letzten Kaufrausch war ein Objektiv dabei an dem die Gummierung weiß angelaufen ist. Wie kriege ich das weg, bzw. mit was putze ich das damit die Gummierung wieder schön aussieht.

• Zwei Fragen zum Filmeinspulen (KB)

Martin Zink - - Einsteiger Ecke

Beitrag

Zitat von Joachim Bremer: „Ich hab dazu auch mal ne Frage. Ich habe bei meinem letzten FIlm die Patrone mit einem Flaschenöffner öffnen müssen, das die Kamera den Filmanfang "kleingedreht" hat, so dass ich ihn nicht mit dem Filmrückholler herausbekommen habe. Das mit dem öffnen der Patrone ging auch ganz gut, aber das Beschneiden des Filmanfangs, also gerade abschneiden und Ecken abrunden war in er Dunkelheit etwas fummelig. Gibt es da einen Trick, wie das trotzdem gut gelingt? “ Genau so mache …

• Frage an die JOBOisten !

Martin Zink - - Labormaschinen

Beitrag

Danke der vielen Nachfragen. Alle Teile die ich verkaufen wollte sind weg.

Beitrag

Zitat von Bernd Riemer: „Hallo Jan Das werden die Dichtringe sein für die Deckel links. Die sind für den Lifter betrieb. Gruß Bernd “ Richtig, das sind Dichtringe zu den Deckel (unten links).

Beitrag

Freunde der Analogtechnik, ich habe hier mal ein Bild meines JOBO Sammelsuriums! Am unteren Bildrand liegen ein paar Teile mit denen ich leider nichts anfangen kann. Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen? - das lange Röhrchen mit dem leichten Knick - dieser schwarze Hebel (liegt beim knick) - die kleinen schwarzen Nieten gleich rechts daneben Danke fürs Mitdenken! PS: ich werde das ein oder andere Teil demnächst verkaufen. Falls jemand jetzt schon Interesse hat, bitte melden! aphognext.com…

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Zitat von Marvin Mueller: „Zitat von Martin Zink: „Und übrigens, es ist eine F75 geworden, samt extrem voller Fototasche (unter anderem, 2 Zoomobjektive, Stativ, Filter, Filme, Anleitungen, ...). Bei dem super Zustand und dem Preis konnt ich einfach nicht nein sagen! “ Bilder, wir brauchen Bilder! “ Und die kommen!

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Von Größe und Gewicht schenken sie sich nicht so viei. F55: 129,5x92x65 mm / 350 g F65: 139,5x92,5x65 mm / 395 g F75: 131x92,5x65 / 380 g Sonst aber schon! Und übrigens, es ist eine F75 geworden, samt extrem voller Fototasche (unter anderem, 2 Zoomobjektive, Stativ, Filter, Filme, Anleitungen, ...). Bei dem super Zustand und dem Preis konnt ich einfach nicht nein sagen! Die F80 habe ich allerdings noch nicht aus den Augen verloren. Der Papa braucht ja schließlich auch was unterm Baum!

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps! Ich habe mir jetzt mal alle von euch vorgeschlagenen Kameras angeschaut und werde wohl bei Nikon bleiben. Sehr interessant finde ich die F65 und die F75. Beide Kameras wiegen gerade mal die Hälfte der F90X und sind auch um einiges kleiner. Somit voll im Raster. Akzeptabel vom Gewicht und von der Größe wäre auch noch die F80. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und die einschlägigen Shops und Portale abklappern. Vielleicht gibt's ja noch für mein…

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Freunde der Analogtechnik, heute war ich mal wieder mit meiner kleinen Tochter (8 Jahre) auf Fotopirsch. Ich hatte meine Nikons (F6 und F90X) dabei, meine Tochter ihre Olympus Trip 35. Jetzt war das für sie mit der Zeit ziemlich langweilig, ... nur so durch den Sucher ihrer Trip zu schauen und abzudrücken. Ich hab ihr dann meine F90X gegeben. Mein Gott, hatte sie dann plötzlich wieder Spass. Schöner großer Sucher, am kleinen Zoom spielen und natürlich der Autofokus! Und gerade der Autofokus hat'…

• Klarsichthüllen für KB Kontaktbogen

Beitrag

Hallo Reiner, nun, 42,- € für die 24x30 - Folien! Das Geld investiere ich lieber in Fotopapier! Ich habe die Boxen von Hans Schröder, ... perfekt! archivbox.com/photographie/box…n-reflex.html?___store=de

• Klarsichthüllen für KB Kontaktbogen

Beitrag

Hallo Marian, da habe ich mir auch schon einen Wolf gesucht und nix gefunden! Meine Lösung. - Kontaktabzug auf 24x30 - Klebeheftstreifen dran und einheften (z.B. so was amazon.de/Veloflex-2002100-Loc…ywords=klebe+heftstreifen )

• Mit dem Alter wird es nicht leichter!

Martin Zink - - Fotolabor

Beitrag

Hallo Frank, ich freue mich sehr von dir mal wieder was zu hören. Viele Grüße in den badischen Süden!

• Dia-Rahmen Empfehlung

Martin Zink - - Dia-Talk

Beitrag

Tja, dann würde ich doch sagen, ... bleib doch einfach bei den Diaspeed! diaspeed.de/ Für mich gibt's nichts besseres!

• Heiland Splitgrade updaten!

Beitrag

Mit dem Umbau/Einbau einer COM 1 ist bei mir nicht ganz so einfach, ... hab nur noch Apple. So, hab gerade mit Herrn Heiland telefoniert und auch gleich einen Adapter bei ihm bestellt.

Beitrag

Ich habe nochmals recherchiert und habe die Info wieder gefunden! Es bedarf einen USB-Seriell Adapter "mit einem Chip des Herstellers FTDI". Dann wird ich mich mal auf die Suche machen.

Beitrag

Freunde der Analogtechnik, ich möchte mein Splitgrade auf den neuesten Stand bringen und habe mich gestern ein wenig eingelesen. Da ich keinen Rechner/PC/Laptop mehr mit einem SubD/COM1 Anschluss mehr habe war von einem Adapter die Rede. Jetzt habe ich mir von unserer IT in der Firma zwei Adapter (USB - SubD) besorgt, die gehen aber nicht! Dann ist mir eingefallen, ... da wird ein bestimmter Adapter benötigt. Jetzt finde ich partout die Information im www nicht mehr! Kann mir jemand sagen was da…

• Archivierung

Beitrag

Schau mal hier! Klarsicht Schutzhülle Film Nach dem hatte ich auch schon gesucht!

• Nee, also Schimmel oder ähnliches ist nicht zu entdecken. Danke Robert, ich werde das heute Abend mal testen.

• Freunde der Analogtechnik, ich ich habe ein noch fast volle 1 l Flasche Adostop Konsentrat gefunden. Kann ich die noch verwenden?

• Adox Silvermax / Scala in MF

Beitrag

Hallo Oliver, da hast du schon recht! Nur ist meine Intension (und auch die Anmerkung eines Forenten in meinem Bildthread), ... SW-Dia selbst entwickeln mit der Wehner Umkehrchemie! Und der zuverlässigste Film mit dieser Chemie ist nun mal der Silvermax. Und übrigens, ... sehr cooles Bild! Ist das in Stuttgart, MB Museum?

• Kamera für 6x17 Aufnahmen

Martin Zink - - Kameras

Beitrag

Freunde der Analogtechnik, angeregt durch die wunderschönen 6x17 Bilder unserer beiden Sebastians hab ich mal ein wenig recherchiert nach Kameras für 6x17 Format! Die Fotoman wäre toll, ... aber der Preis! Eine GF-Kamera mit 6x17 Aufsatz, ... aber welche? ... Lasst uns doch hier mal ein wenig sammeln was es für Möglichkeiten gäbe. Danke für eure Mitarbeit.

• Adox Silvermax / Scala in MF

Beitrag

Freunde der Analogtechnik, für die Interessierten! adox.de/Photo/scala-filmformate/ Und hier noch ein Interview mit Mirco: youtube.com/watch?v=DCMlemVPnqk Ich habe das hier mal zusammengetragen weil das in meinem Bilderthema diskutiert wurde!

• Mindestmenge Flüssigkeit Jobo 1520

Beitrag

Zitat von Michael Hoff: „der rote Clip, der bei jeder Jobodose mal dabei war, den aber jeder ... die meisten ... ich ratlos weggeworfen habe ... wegwerfen, weil sich nicht erschließt wofür der gut sein soll ... Grüße Micha“ So vermutlich ich auch! Ich muss aber schauen, ich habe noch so ne Sammelsuriumkiste!

• Mindestmenge Flüssigkeit Jobo 1520

Beitrag

Zitat von Jürgen Frapp: „Zitat von Sebastian Dziuba: „Ja, für zwei Filme. Und wenn man nur einen benutzt? Geht das dann mit der Hälfte?“ Halo Sebastian, beim Multitank 2 (2523) mache ich auch sowas. Da nehme ich nicht 270ml, sondern nur 170ml Flüssigkeit, wenn ein einzelner Rollfim entwickelt werden soll. Dieser Film muss natürlich im Außenbereich der Filmspirale liegen, am besten gestoppt durch den roten Clip, der zwei 120er trennen soll. Die 170ml rühren übrigens vom Dosenvolumen des Kleinbild…