Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 456.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei einer Behandlung mit Flüssigkeiten, muss der Film vor Einlegen in die Kamera getrocknet werden. Ohne Duka fast unmöglich.

• Was haltet ihr von der Canon EOS 50e ?

Stefan Schmitt - - Kameras

Beitrag

Ergänzung: Ich benutze fast nur Diafilme. @Peter Bölke: Welche Sorte Film benutzt Du?

Beitrag

EX 540, musste die Blitzleistung um eine drittel Blende erhöhen.

Beitrag

Stichwort E-TTL, die Messung ist bei der EOS 50 nicht fehlerfrei. Klappt bei der 3 deutlich besser.

Beitrag

Zitat von Thomas Gade: „Zitat von Stefan Schmitt: „... Der brach bei mir immer im grellen Sonneschein, bei fast vollem Film... “ Mehrmals? “ Ich war mal total begeistert, hatte mir deshalb mehrere Kameras zugelegt. Irgendwann ist der Haken gebrochen.

Beitrag

Das Plastikgehäuse ist nicht schlimm. Übel ist der Klappenverschlusshaken. Der ist ebenfalls aus Plastik. Der brach bei mir immer im grellen Sonneschein, bei fast vollem Film. Einmal hab ich den Haken mit einem originalem Ersatzteil getauscht, - macht keinen Spaß. Zuletzt wurde stattdessen Panzerband verwendet. Da kommt das Ende schleichend, aber vorhersehbar. Die Drehradbedienung ist jedoch spitze. Wegen dem Haken bin ich zur EOS 3 gewechselt, dort ist der Haken aus Metall! Das ist einfach bess…

• Reflex. Neue analoge Kamera. Vielleicht.

Beitrag

OK, kein Widerspruch ...

Beitrag

Zitat von Jens Dörsam: „Das war ja absehbar. “ Schau mal, wie Colin Chapman Lotus aufgebaut hat. So ganz ohne Potenzial war das nicht. Aber egal, verschüttete Milch!

• Ektachrome kommt wieder

Stefan Schmitt - - Dia-Talk

Beitrag

Telly Savallas stammte offenbar von der Küste. Ob es sich um Schiettfilm handelt ist trotz Stähtmennts noch nicht erroriert!

• Ektachrome kommt wieder

Beitrag

Die Fragen sind mir mit einigen Vokabellücken verständlich. Mir fehlt aber offenbar der Kontakt zu "real american natives". Welcher Stamm ist Oloris?

Beitrag

Warum geht man denn auf eine Messe? Um heiße Luft anzubieten? Ich bin ernüchtert!

• Zitat von Axel Thomas: „Ich finde eher die Nebensätze interessant Zitat von Klaus Bielefeld: „Kamera in den Kühlschrank ist ja auch nicht die Lösung “ ... “ Vakuumverpackt geht das! Das habe ich noch nicht probiert oder gelesen, aber auch noch nichts Gegenteiliges gehört. Also stimmt's!

Beitrag

Gucke da, denen habe ich etwas zugetraut. Denen wünsche ich Erfolg!

• Was ist das?

Stefan Schmitt - - Labormaschinen

Beitrag

Zitat von stefan zwick: „Das sollte ein Setzbrett sein, für Stempel und/oder Letter. “ Sieh mal hier: picclick.de/Stempelkasten-Holz…r-Kusel-142592110068.html Das Brett dort ist deinem ähnlich.

• Canon New F1 / Automatiksucher FN

Beitrag

Zitat von Jens Finke: „Nachdem ich nun einige Artikel über die New F1 gelesen habe, stellt sich mir noch eine Frage: Was passiert, wenn ich den Automatiksucher FN mit alten FD-Chromringobjektiven benutze? ... - Werden die Blendenwerte im Sucher angezeigt? ... “ Die Blendenwerte werden im Sucher eingespiegelt. Dafür wölbt sich der Automatiksucher etwas vor. In dieser Vorwölbung befindet sich eine kleine Öffnung und dahinter der Spiegel. Dieser Spiegel linst an den Bereich des Objektives wo sich d…

• Canon New F1 / Automatiksucher FN

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Jens Finke: „Ich leide z.zt. Stark an G.A.S. und der imaginäre Doktor im Kopf empfiehlt eben diese Kamera zur Linderung..... “ Der Doktor hat dir dabei nicht gesagt, dass es nach dem Sucher mit den Einstellscheiben weitergeht. Die sind für die New F-1 zahlreich und werden immer teurer “ Das bedeutet aber auch, die Therapie kann bis zur Heilung durchgezogen werden. Bei anderer Medikation muss die Therapie ggf. zu früh abgebrochen werden.

• Zitat von Gast0009: „... Wann nochmal kommt Kodak wieder? “ In jedem Fall vor Ferrania.

• Wenn ihr die Filme einschickt...

Beitrag

Wenn man bei PS 13 Kunde ist, kann man auf Rechnung abbuchen lassen. Beim ersten Auftrag allerdings nicht. Also gehört auf das erste Bild die Kundennummer!

• und wer passt das für Jobo an?

Stefan Schmitt - - Fotolabor

Beitrag

Ein passendes System für die Jobo Dosen müsste also dafür sorgen, dass sich die ganze Dose dreht.

• Früher gab es solchen "Mist" bei Yps als Dreingabe. Heute wird gekickstartet und dann ein Gewese daraus gemacht, als hätte man das Rad erfunden

• Hallo Markus, Polypan F hab ich folgendermaßen auf einen Pappkern gewickelt: - Oberhemdenpappe in 35 mm breite Streifen schneiden - Bleistift nehmen, Pappstreifen 3 - 4 mal drum rumwickeln - mit Tesa binden - Film mit Tesa an den Pappkern anschlagen - dann wickeln Natürlich muss der Bleistift dicker sein, als die Achse im Filmlader. Der Pappkern und der Film sollten in die gleiche Richtung gewickelt werden, damit der lose Anfang im Kern sich nicht mit der Achse verkeilt. Kost nix und verbraucht …

• Obsoleszenz "neuerer" Produkte

Beitrag

Die ganzen Haltbarkeitsprognosen sind sowieso nur Lug und Trug. Auf meinem "Extra Langkorn Reis" steht, mindestens haltbar bis: 31-12-2020. Wenn das so weitergeht, hält der aber nur bis Ende nächste Woche.

• Obsoleszenz "neuerer" Produkte

Beitrag

Velvia in Super-8 !!! Ernst hat Insiderinfos!

• Was ist hier schief gegangen ?

Stefan Schmitt - - Fotolabor

Beitrag

Finde ich insgesamt bemerkenswert, bislang drehte ich immer die Schichtseite nach oben, um Kratzer und ungleichmäßige Entwicklung zu vermeiden . Manchmal wunderte ich mich über "Vergrauungen". Schleier konnte es nicht sein! Schließlich hatte ich einen "Schleiertest" gemacht! Wenn ich jetzt die Abläufe resümiere, dann fällt mir auf, dass immer nur die Zeiten in den Bädern gemessen und notiert wurden. Notiert jemand die Zeiten unter "Rotlicht"? PS: Worauf ich hinaus will: Ralf und meine Arbeits- u…

• Zitat von Jake.Kukowski: „Ich wollte statt des Baustahls eigentlich Jimmy Hoffa zum Stabilisieren des Betons verwenden. “ Ein gewissel Hell Zehntausend wulde seinelzeit delalt velwendet. Dulchaus zum Volteil des Bauwelcks.

• Stopp! Mindestschichtdicke = größtes Korn x 3 24 mm = 0,8 mm x 3 das muss rundrum, also x 2 dazu ein 10 mm Baustahl 24 + 24 + 10 = 58 mm Die Bauweise ist nur anwendbar, wenn das Kohlefaserrohr eine lichte Weite von mindestens 58 mm hat. Dabei befindet sich dann aber der Baustahl in der Mitte, also im Momentennullpunkt. Baustahl gehört aber in die Zugzone. Diese Bauweise ist nicht fachgerecht. Auch wenn es sich hier um ein nicht genehmigungspflichtiges Vorhaben handelt, warne ich ausdrücklich vor…

• Ich würde die schwarzen Fußbodenkontaktpöppel abzupfen, die drei Stativbeine mit einem Kabelbinder bündeln, und dann den Plunder auf Höhe der Bruchstelle über eine Kreischsäge schieben. Schwarze Pöppel wieder dran - sieht aus wie neu!

• Bei Filmen die ich selbst eingefroren habe, egal wie lang, bin ich noch nie enttäuscht worden. Bei Filmen die jemand anderes "eingefroren" hat, war das nicht immer der Fall. Wenn es nicht ein besonderer Film ist, bei dem sich aus welchen Gründen auch immer das Risiko lohnt, würde ich heute auf eBay Käufe verzichten.

• An einer Bauer 88 (wie der Name erkennen lässt, Doppel 8 Bewegtfilmkamera), hab ich mal aus Gründen der Neugier herumgedoktert. Ich weiß jetzt so ungefähr wie die Geschwindigkeit durch eine Fliehkraftbremse geregelt wird. Allerdings lassen sich papierdünne Bleche selten wieder einfach so zurückbiegen. Jetzt gibt es eine funktionierende Kamera weniger auf dieser Welt. Im Nachhinein hätte ich die Kamera gleich defekt kaufen sollen. Ja, für den photographischen Nichtgebrauch sind defekte Kameras be…

• Sind neue Kameras besser als alte?

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ ... nach alten und neueren Frauen ... wurde nicht gefragt “ Das ist auch besser so! Was glaubt ihr, was euch die Aktuelle dann erzählt?

• Spielerei: Orwo PF 2

Stefan Schmitt - - Zubehör & Filme

Beitrag

Ich muss mich korrigieren: Nach Simons Beitrag hab ich nochmal bei filmotec nachgeschaut. Der Film ist nicht orthochromatisch, sondern nicht sensibilisiert. Außerdem heißt die moderne Version nicht PF 2 plus, sondern PF2 V3.

Beitrag

Zitat von Uwe Eigenstedt: „Zitat von Stefan Schmitt: „Der Film ist orthochromatisch, dein Belichtungsmesser aber nicht. “ Da fällt mir auf: Das macht das Einfädeln bedeutsam leichter. “ Ja, das geht bei Rotlicht.

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „Eben, alleine die schönen Dosen sind schon mit Gold aufzuwiegen Sonntag komm ich dazu das mal alles besser zu sichten, dann machen wir aber eher per Mail weiter.... “

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „Hmm, PF-2 hab ich 2 kleine Dosen, 17m oder so. Hab mich schon immer gefragt, was ich damit machen soll Dk-3 hab ich auch noch, was macht man damit? “ Zitat von Stefan Schmitt: „Mir schenken! “ Zitat von Peter Volkmar: „und was machst Du dann damit “ Das hier gegenprüfen. Der PF 2 ist nicht gar so wichtig, obwohl es muss ja nicht wirklich geschenkt sein.

Beitrag

Mir schenken!

• Einbeinstativ

Beitrag

Zitat von Ernst Kluger: „Wir wollen Uri aber nicht ins Jenseits reden. Der darf noch eine Weile behaupten, er habe übernatürliche Kräfte “

Beitrag

Vergessen: Der moderne PF-2 plus hat Lichthofschutz, sogar doppelten!

• Einbeinstativ

Beitrag

Zitat von Gerhard Hauke: „Zitat von Ernst Kluger: „Freihandfilmen verbiegt Zigarren “ Richtig! Uri Geller hat vor ein paar Monaten noch Besteck verbogen-telekinetisch! “ Unlängst habe ich Uri Geller noch in der Rudi Carrel Schau gesehen. Das war glaube ich, auch in schwarz-weiß.

Beitrag

Ich beneide Dich um den Schnapper. Der Film hat D-Max satt, ist also nicht nur dafür vorgesehen um von Negativen Positive zu ziehen, sondern eignet sich auch wie kein anderer dafür. Der Film ist orthochromatisch, dein Belichtungsmesser aber nicht. Uwes Empfindlichkeitsangabe ist deshalb natürlich nur ein Richtwert, grober als bei panchromatischem Material. Über Korn wirst Du dich nicht beschweren! Vielleicht über Schleier. Bitte berichte ...