Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von christian hoeh: „Es soll wohl auch einen kleinen Spezial Vergrößerer für Smartphones geben wo das Smartphone eingelegt werden kann und dann wie bei einem Normalen Vergrößerer vergrössert werden kann. Ich habe den kleinen Vergrößerer aber leider nicht mehr gefunden. Der Hersteller war wohl die Firma fojo.me. Leider habe ich nichts mehr im worldwildeweb gefunden, vielleicht gibt es die Firma auch gar nicht mehr. “ infinitepowersolutions.com/fojo/ Fojo ist richtig, ob es das Gerät noch zu…

• Versenkbare Objektive für Leica M.

Markus Heiting - - Kameras

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Der LTM->M Adapter hat auf die Versenkbarkeit keinen Einfluss, nehme ich an? “ Nein!

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Passt die Kamera mit aufgesetztem Objektiv dann in die Tasche einer Barbourjacke? Das wäre für mich das entscheidende Kriterium. “ Ohne Geli und Deckel steht es 2,2cm vor, ob es in Deine Tasche passt kannst Du besser beurteilen. Zitat von Jake.Kukowski: „Da erntet man nur schiefe Blicke auf der Fuchsjagd. Ich muss ja schon genug leiden, weil mir keiner glauben will, dass die Namensendung -ski auf polnischen Hochadel zurückgeht. “ Wird wohl mal Zeit für einen "Jagdunfall…

Beitrag

Moin, alle Objektive an der Leica M sind versenkbar, es kommt nur auf die Tiefe des Gewässers an. An meiner M6 habe ich ein Elmar-M 2,8/50mm und das sehr kompakte Voigtländer Color-Skopar 2,5/35mm. gehört habe ich von einem versenkbaren Elmar-M 4,0/90mm. Gruß Markus

• Zitat von Max Kettlitz: „Eigentlich ist mir das Gehampel mit Beli nicht so recht, aber in MF habe ich eben nur die Seagull und nen Falter , die haben keinen eingebauten Belichtungsmesser... “ Das ist kein Gehampel, Dir fehlt einfach Übung und Erfahrung im Umgang mit dem Beli. Die kleinen Belis (Gossen Digisix und Seconic twinmate) kann man problemlos um den Hals oder in der Hemdtasche tragen. Für Negativfilm reicht eigentlich eine Lichtmessung im Schatten und eine in der Sonne, wenn sich die Lic…

• Zitat von Jochen Schmitt: „Bei der von Achim gezeigten Konstruktion kommt noch hinzu, dass du die Kamera auf die Seite legen (90° kippen) musst, “ Noch dazu zeigt die Messzelle auf Achims Foto nach hinten...

• Verfügbarkeit Slavich-Papier

Markus Heiting - - Fotolabor

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „War das jetzt ein Angebot? “ Nein, ein Gedanke das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden... Svyturis allein ist schon eine Reise nach Litauen wert...

• Zitat von Jake.Kukowski: „Es gibt DX-Etiketten zum Aufkleben. Kann man auch selber ausdrucken. “ Druckt man sich geschickterweise auf die selbstklebenden Paketaufkleber der Post, mit dem Bastelmesser ausschneiden, Stückchen Alufolie drunter, fertig!

• Verfügbarkeit Slavich-Papier

Beitrag

Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in Vilnius? RyanAir fliegt von Frankfurt-Hahn nach Vilnius und Trakai ist ziemlich pitoresk...

• Yashica 230 zugelaufen

Beitrag

Hallo, mal konkret gefragt: Wie stellt man an der Yashica 230 die Filmempfindlichkeit ein? Ausschließlich DX oder geht es auch manuell? Gruß Markus

• Kennt einer „B's processor“?

Markus Heiting - - Labormaschinen

Beitrag

Zitat von Ralph Heger: „Das wären bei meinen Dosen für 2 Stück 8x10 aber einige Liter. “ Ich glaube 8x10 Fotografen sind auch nicht die Zielgruppe für dieses Gerät. Zitat von Ralph Heger: „Daß das Ding so schlecht ist, kann ich auch wieder nicht glauben... “ Es ist nicht schlecht, es ist bloss nicht für Deinen Verwendungszweck geeignet Zitat von Ralph Heger: „Damit ist der Vorteil der Rotation in Hinblick auf Ressourceneinsparung völlig dahin “ Sorry Ralph, aber ein Ferrari verbraucht halt viel.…

• Kennt einer „B's processor“?

Markus Heiting - - Labormaschinen

Beitrag

Zitat von Ralph Heger: „1. Schiefe Ebene: Da läuft ja dann der Entwickler unten zusammen. Ich muß also deutlich mehr einfüllen als bei waagrechter Rotation. Weiß jemand, wieviel mehr? “ Das weiß vielleicht der Hersteller, ich denke 3/4 der Füllmenge für das Kippen. Zitat von Ralph Heger: „2. Rotationsrichtung. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß der Richtungswechsel wichtig ist, hier findet er aber nicht statt. Doch nicht so wichtig? “ Die meisten DIY-Prozessoren verfügen über keinen Drehricht…

• Atomal und seine Nachkommen: ATM-W

Beitrag

Hallo, die Entwicklung der Pan Fs hat gut geklappt, sogar mit 12,5ml+12,5ml+475ml für drei Filme. Gruß Markus

• Atomal und seine Nachkommen: ATM-W

Beitrag

Hallo, hat zufällig jemand eine Zeit für den Ilford Pan F (@50) bei 22°C in Rotation? Im Waschzettel ist der Film nur unter den Sonderentwicklungen gelistet (Kipp, 20°C). Zurückgerechnet würde ich auf etwa 10,5 Minuten kommen, kann das jemand bestätigen? Gruß Markus

• Zitat von Jochen Mühlemeier: „soweit ich mich erinnere, wird auch bei der Yashica Mat 124 G beim Wechsel vom 120er zum 220er Film die Filmandruckplatte verstellt. “ Ja, die Filmandruckplatte wird geringfügig verschoben, dadurch wird beim schließen über einen Stift das Bildzählwerk entsprechend umgestellt. Die Yashica MAT 124G hat für 220er und 120er Film jeweils unterschiedliche Start-Markierungen. Hat schon einmal jemand 220er Film und 120er Film direkt verglichen? Ist vielleicht der Papiervorl…

• Hallo, ich habe beide Nova Monochrome, die 20x25 und die 30x40 Version. Füllmengen sind ca. 0,9 und 2 Liter. Die Benutzung ist einfach und bequem, allerdings muss man die Halteklammern nach dem benutzen ordentlich abspülen oder ausreichend davon vorhalten, sonst gibt es Flecken auf dem nächsten Print. An diesem Punkt muss man gegenüber Schalen sorgfältiger und überlegter handeln! Die Entleerung ist etwas umständlich, da die Öffnungen für die Hähne mittig angebracht sind, ich fülle die fehlende C…

• Hallo, man muss hier unterscheiden zwischen Rondix (nur KB) und Rondinax (KB und MF). Diese Dosen haben unterschiedliche Funktionsweisen, Rondix: Der Film wird in der Flüssigkeit um eine Achse kontinuierlich auf- und abgerollt. Rondinax: Der Film wird in einer Spirale geführt und diese Spirale wird entweder kontinuierlich oder aber in einem entsprechenden Rhytmus bewegt. Die Rondinaxe sind konstruktiv aufwendiger. Die neue Lab-Box (ich warte noch auf meine) entspricht einer modernisierten Rondin…

• Wanderlust Camera

Beitrag

Hier gab es was zum Thema: (V) Travelwide 4x5-inch-Pinhole / Super-Weitwinkel 65mm conversion kit Gruß Markus

• Objektive, die minimal Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Klaus Bielefeld: „Eigentlich würde ja dann auch ein ca. 40mm Objektiv reichen - grübel, grübel aber das gibts ja nicht für M “ Doch! Von Leica, Minolta und Voigtländer!

• Programm fineartforum 2018 online

Beitrag

Zitat von Klaus Glahe: „Gibt's Wünsche oder Anmerkungen? “ Ja! Mehr Bratwurst! Ich habe letztes Jahr am Samstag keine mehr bekommen!

• Objektive, die minimal Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Thomas Klinger: „Also wenn's wirklich minimal sein soll Olympus XA “ Dito! Ansonsten 35/50mm in KB oder 65/80mm in MF (6x6).

• Erfahrungen mit Canon M39-Objektiven

Beitrag

Zitat von Stephan Scharf: „Was eignet sich da gut als Mattscheibe? “ Am besten eignet sich da natürlich ein 35mm breites mattiertes Stück Glas... So etwas liegt zum Beispiel beim Pentacon Diakopieransatz zum Balgengerät bei, wenn es vollständig ist. Ich hab allerdings auch schon von passend geschnittenen und mit Sandpapier mattierten CD-Hüllen gehört. Gruß Markus

• Kennt jemand Silberra Filme ?

Markus Heiting - - Zubehör & Filme

Beitrag

Aber das Schachteldesign ist toll...

• Schiebezoom effektiv ausbremsen

Beitrag

Breites Tesakrepp, und dann den Zoomfokusring damit fixieren... Gruß Markus

• Adox HR-50 "Speed Boost"

Beitrag

Vermutung: Scheint der in der vorletzten PhotoKlassik angekündigte neue "IR-Film" zu sein?!

• Reflex. Neue analoge Kamera. Vielleicht.

Beitrag

Zitat von Andreas Stuebs: „Ich werde diesen Stand ganz bestimmt aufsuchen. “ Dann berichte bitte!

• Leica Objektivhalter

Beitrag

Hallo, zur Leica M gibt es einen Objektivhalter, mit dem man ein zweites Objektiv direkt unter der Kamera befestigen kann. Wer verwendet diesen Halter oder hat ihn verwendet? Ist der Halter eher praktisch im Vergleich zum Objektiv in der Jackentasche oder eher hinderlich beim Filmwechsel? Für konkrete Erfahrungen von auch ehemaligen Besitzern wäre ich dankbar, aber bitte keine Posts von Leuten die diesen Halter nur mal im Schaufenster gesehen haben. Danke! Gruß Markus

• Vergrößererlampen Halogen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Beitrag

Zitat von stefan zwick: „Zuwachs bei den Fujis: “ Wo sind die denn her? Direkt aus Japan?

• 7 artisans Objektive für Leica M

Beitrag

Ok, dann habe ich es richtig verstanden. Dann hat, für mich persönlich, der Kauf dieser 7Artisans-Objektive wenig Sinn. Ich habe keinen Zugang zu einer digitalen M-Leica. Bleiben für mich als alternative die Voigtländer- oder Zeiss-Objektive.

Beitrag

Zitat von Volker Eickhoff: „Bei meinem war es notwendig, ist aber recht einfach zu machen und das nötige Werkzeug liegt bei. “ Und mit einer digitalen Leica M mit Live-View geht es einfacher, nehme ich an?

Beitrag

Hallo, kurze Verständnisfrage: Wenn ich so ein "billiges/preiswertes" China-Objektiv kaufe, dann muss ich damit rechnen es noch justieren zu müssen? Manchmal würde ich mich nämlich schon über ein wenig mehr Lichtstärke freuen. Gruß Markus

• Papierwahl

Beitrag

Zitat von Jana Dillo: „Danke euch. Werde mir Foma nochmal anschauen. Direkt dort zu bestellen ist aber gar nicht sooooooo viel günstiger?! Bei 4 Packen vom Fomabrom Variant, bin ich 20 Euro günstiger als bei Fotoimpex. Ok, sind aber immerhin ein paar Tage essen “ Mach doch eine niedrigschwellige Kickstarter-Aktion: Print gegen Geld für Papier... die Prints willst Du ja eh machen... da kommt es auf ein paar mehr nicht an...

• Wer kennt dieses Stativ?

Beitrag

Zitat von Carsten Witt: „Aber die Säule? “ Guck selbst: kaiser-fototechnik.de/de/produkte/2_1_sortiment.asp

• Wer kennt dieses Stativ?

Beitrag

Hallo, das ist eine Kaiser Säule mit Grundbrett und dazu der passende Reproadapter (wie bereits gesagt). Das Schnüffelstück könnte man auch Zapfen nennen. Ob es sinnvoll ist da über einen 3/8 Zoll-Adapter einen anderen Vergrößererkopf als Kaiser zu adaptieren musst Du selbst wissen. Mir wäre die parallele Ausrichtung Kopf-Grundbrett durch die dann evtl. entstehenden Drehachse zu frickelig. Gruß Markus

• eLsa - der Festformat-Maskenrahmen

Beitrag

Zitat von Sven Memmler: „Hat die Daten jemand runter geladen? Haben eine Plasma auf Arbeit. Würde mir das Teil gern bauen. Danke im Vorraus “ Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz andere Menschen zum Urheberrechtsverstoß aufzufordern, wenn der Urheberrechtinhaber mitliest!

• Zitat von Alexander Jordan: „Ich staunte nicht schlecht, als gestern ein 10er Pack Agfa CT Precisa 100 von 2008 ohne Kühllagerung für über 55€ in der Bucht weggegangen ist. “ Oder der Verkäufer hat den Preis selbst gepusht und ist darauf sitzen geblieben!

• eLsa - der Festformat-Maskenrahmen

Beitrag

Das Projekt ist hiermit eingestellt. Die CAD-Daten werden von mir nicht mehr herausgegeben. Ich bitte daher von weiteren Anfragen abzusehen! Danke!

• Wenn ihr die Filme einschickt...

Markus Heiting - - Dia-Talk

Beitrag

Zitat von Andreas Ehrhardt: „Es lohnt sich, gezielt nach alteingesessenen Fotofachgeschäften zu schauen die noch im Hause entwickeln, “ Oh, ein Nostalgiker! So etwas gibt es wohl nur noch in den wenigsten Städten (Jan Koop in HH, Weckbrodt in H, PS13 in S, Liste nicht abschließend), die meisten kommen um das einschicken Filme nicht herum, wenn es schneller als im Drogeriemarkt sein soll, wohlgemerkt bei E6, bei C41 wird es wohl noch ein paar Minilabs mehr geben! Kennt jemand ein C41 Minilab in B…

• und wer passt das für Jobo an?

Beitrag

Zitat von Robert Vincenz: „Eine neue Idee ist die LAB-BOX nicht. Die AGFA Rondinax [35|35U|60] gab es für Kleinbild und Mittelformat. Wurde auch von einer englischen Firma nachgebaut, möglicher weise unter Lizenz. “ Deshalb ja neu in Anführungsstrichen. Die Rondinaxen/Rondixen wurden auch in der Sowjetunion kopiert... ab Mai '45 brauchte niemand mehr nach Lizenzen fragen... Ich bin jedenfalls auf die Lab-Box gespannt, auch darauf ob es einen Motoransatz geben wird, denn das wäre eine wirkliche I…