Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Frank Einfach mal mit einem externen Batterietester,die Batterie prüfen. Vielleicht hat die Kamera die ausgesaugt ?

• Zeigt doch mal... Teil 2

Wolfram Wilms - - Kameras

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Peter Volkmar: „...und das Buch will ich schon gar nicht!!!!!!!!!!! “ Gut !Hätte sonst den Autor gefragt ob noch eins zu haben ist. “ Nee, mach das nicht!Was will er denn dafür? “ Ja ? Nein? Ich weiß nicht ?

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „...und das Buch will ich schon gar nicht!!!!!!!!!!! “ Gut ! Hätte sonst den Autor gefragt ob noch eins zu haben ist.

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „Zitat von Wolfram Wilms: „Suchen tue ich immer noch eine EC (ohne TL) ! “ Hat die Vorteile gegenüber der Nachfolgerin? Nein ! Zitat von Wolfram Wilms: „Die EC TL ,plus 40er und 50er, gab es mal hier im Forum. “ Da war ich zu konsequent. Zitat von Wolfram Wilms: „Eine S2A mit dem 75er hat die WAZ beigesteuert. “ Ja, sowas in der Art habe ich auch. Leider ganz schwarz. Die mit Chrom finde ich schon schicker. “ Finde ich auch !

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „ Aus irgendweinem Grund hab ich letztens ein früheres, rein mechanisches Modell von den alten Zenzas bekommen (ich vergess die genaue Bezeichnung immer...) “ Übrigens ein sehr empfehlenswertes Zenza-Buch ! aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „ Warum zeigst Du mir dann eine TL mit 40-er? Nein, ich brauch die echt nicht. Woher hast Du sie jetzt bekommen? Hast ja länger nach gesucht. “ Suchen tue ich immer noch eine EC (ohne TL) ! Die EC TL ,plus 40er und 50er, gab es mal hier im Forum. Eine S2A mit dem 75er hat die WAZ beigesteuert. aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e

Beitrag

Oder mal wieder ein Nikkor aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e

Beitrag

Apropos Zenza ! aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e

• Nikon FM2

Beitrag

Zitat von Peter_Ross: „Gibt es nicht auch fm2n mit Titan. “ Ja ! Die gab es. Zitat von Josef Unterthurner: „Guten Abend,nun zu meiner FM2 die Lamellen sind glatt das hat der Verkäufer schon angegeben dass sie nicht Bienenwabenform haben,was mich etwas irritiert am Einstellrad ist 250 zahl rot markiert ist in der Bedienunganl.steht dass die Blitzzeit nur 125ist. Glaube dass die Bedienungsanl. von einer anderen Kamera stammt kurioserweise ist sie in deutsch obwohl der Verkäufer in Turin sein Gesch…

Beitrag

Zitat von Erhard Slowik: „Schick. Eine schöne F fehlt mir auch noch. “ Dann wird es aber höchste Eisenbahn !

Beitrag

I AM Flash aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e

Beitrag

Zitat von Ulrich Flinkow: „Das isse - meine neue... eine Minolta XE-1 “ Glückwunsch,Ulrich. Sehr schöne Kamera !

• Objektive, die minimal Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Zitat von Daniel Schäffler: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ “ “ “ Bei der CL ist das aber nicht so schlimm da sie ja auch ohne Beli läuft. “ So ist das auch bei den alten Zenzas,bis einschließlich der S2A !

• Objektive, die minimal Ausrüstung

Beitrag

Nikon Micro Nikkor 200/4 AI analog und d..... Leicht,kompakt und vielseitig !

• Ja,die gab es ! Zumindest für die 330f. Dürften aber selten zu finden sein ! aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Schöne Zooms haste aufgefahren Wolfram, richtig solide Sachen PS Heute wieder mit der R6 und Diafilm unterwegs “ Danke Friedhelm. Leider fehlt immer noch das Nikkor 1200-1700/5,6-8 Habe morgen auch mal Zeit zum fotografieren

• Lichtschacht oder Lupensucher für Nikon F3

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „Vielleicht brauche ich auch einfach mal eine neue Brille. “ Der DR-3 hat übrigens eine Dioptrieneinstellung von -5bis +3

Beitrag

I AM ZOOM aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e Zoom Nikkor 28-45/4,5 Gebaut ab 4/1975 aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e Zoom Nikkor 25-50/4 Gebaut ab 4/1979 (Nachfolger des 28-45) aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e Zoom Nikkor 35-70/3,5 Gebaut ab 10/1976 aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e Zoom Nikkor 85-250/4 (3.Version) Gebaut ab 9/1969

• Lichtschacht oder Lupensucher für Nikon F3

Beitrag

Hallo. Für Macro-Fotos benutze ich an der F3HP,den Winkelsucher DR-3. Die Einstellscheibe B ist für Macro eine gute wahl Wenn der Winkelsucher DR-3 an einen DE-3 Sucher angeschraubt werden soll, mußt du darauf achten ,daß der entsprechende Gewindeadapter dabei ist ! Wenn du in der nähe von Oberhausen wohnst ? Kannst du Winkelsucher und Einstellscheibe gerne mal ausprobieren

• Nikkor 13mm 1:5,6

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Danke für das zeigen Wiener 15mm Fotos! “ Ist hier noch jemand meiner Meinung, dass das alte 15er ausgelassen werden kann? “ Ist doch alles nur Mainstream !

Beitrag

Zitat von Martin Czermak: „Was ist sensationell??? Dass ich mir kein 37 Jahre altes Objektiv kaufen will? “ Was hat Qualität mit alter zu tun !?

Beitrag

Zitat von Martin Czermak: „ Aber bevor ich mir den alten 15mm Scherben antu, kauf ich mir ein 15mm Zeiss Distagon. Damit hast du wirklich etwas qualitativ hochwertiges in der Hand. “ Sensationell !

Beitrag

Wunderschön das 14er ! Glückwunsch Friedhelm . An was für eine Canon kommt dieses Objektiv zum einsatz ?

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ 15mm aphognext.com/forum/index.php/…951b523475d1da7eb42d7725e “ Chic !

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Nikon hat ja kein 17er, nur ein 18er und ein 15er, die hab ich beide nicht. Musste ich mal fremd gehen “ Und ein 13er ! Vielleicht sollstest du dir auch mal eine Nikon gönnen

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ Bleibt nur so was profanes wie dieses alte Canon FD “ Wunderschön,daß 17er ! Natürlich für ein Canonobjektiv

• Neupreise der Canon FD Objekive

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Zitat von Wolfram Wilms: „Habe gerade mal nachgeschaut. Im Foto Koch von 1994 steht das FD 2,8/14 L für 5199 DM Kann ich dir gerne mal als PDF schicken. “ Danke,das währe schön! “ Bräuchte nochmal als PN deine email Adresse. Dann isses praktisch schon unterwegs

• Neupreise der Canon FD Objekive

Beitrag

Habe gerade mal nachgeschaut. Im Foto Koch von 1994 steht das FD 2,8/14 L für 5199 DM Kann ich dir gerne mal als PDF schicken.

Beitrag

Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „ das 15er Nikon startet so bei 700€ (Fomag) “ Schau mal hier,Friedhelm.Ein aktuelles Angebot ! ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ustand/938213651-245-9415

Beitrag

Hallo. Ich habe mal in der Händlerpreisliste von 1977 nachgeschaut. Der Nettopreis fürs 13/5,6er war 11.867 DM plus Märchensteuer das 15/5,6er schlug für Händler mit 2.297 DM plus MwSt.zu buche.

Beitrag

Zitat von Fabian Kneipp: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Fabian Kneipp: „Seit gestern damit. Ein Traum im Vergleich zu meiner AE1-Programm “ Glückwunsch zur Leica !Aber was ist mit der AE-1 Programm nicht OK ? “ Belichtungsmesser ist nichtmehr zu 100% zuverlässig und sie hustet etwas. “ Die Arme Habe diese Kamera (die Canon) ,als sie neu auf dem markt erschien,bei einem Preisausschreiben gewonnen Ich habe zu dieser zeit schon mit Nikon und Contax fotografiert und so habe ich die AE-P versch…

Beitrag

Zitat von Fabian Kneipp: „Seit gestern damit. Ein Traum im Vergleich zu meiner AE1-Programm “ Glückwunsch zur Leica ! Aber was ist mit der AE-1 Programm nicht OK ?

• Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „Zitat von Thomas Klinger: „Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „Zitat von Axel Thomas: „... Fremdobjektive adaptieren fällt aus. ... “ Was ist das Problem? Ist es das Auflagemaß? “ Nö, Leica “ Das bedeutet, für Leica kann grundsätzlich nicht adaptiert werden? Das habe ich noch nie gehört. Zumindest für ältere Leicas müssten Möglichkeiten bestehen.Oder es ist ein Insiderwitz ... “ Tamron Adaptal ging mal !

• Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „Oder gar Edward Steichen, "Road into the Valley" 1904–06 de.wikipedia.org/wiki/Edward_S…_-_Google_Art_Project.jpg Habe nur Kaffee getrunken. Deshalb mit Quellenangabe. Für mich war Deine eine der besten Antworten hier. “ Danke Bernd! Eigentlich genügt es, jeden beliebigen Bildband aus der vordigitalen Zeit zur Hand zu nehmen. “ Oder statt Bildbände einfach mal nach Luxemburg fahren.Zur Dauerausstellung ,,The Family of Man". Viele der b…

• Zitat von Christian Thiele: „Alles sinnvolle wurde bereits ausführlichst erläutert. “ Ausser von MC

• Hallo. Bei evtl. fragen werde nur noch MC um Rat bitten. Endlich mal einer der Ahnung hat !!!

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „ Hat wohl jemand am falschen Bajonett ausprobiert. “ Hoffentlich nicht an einer Zeiss Nikon

• Minolta Autocord

Beitrag

Glückwunsch zur Autocord Die sieht man hier eher selten.

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „Nikon wollte sich Zeiss Nikon nennen, “ Das glaubste doch selber nicht ? Einfach mal Ouellen nennen !

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Felix Endres: „Ich lebe auf beiden Seiten des Zauns, mein Gras ist immer grün. “ Dabei waren die Beiden (Firmen) sich nicht immer grün “ Wie das denn? “ Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Zitat von Felix Endres: „Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Felix Endres: „Ich lebe auf beiden Seiten des Zauns, mein Gras ist immer grün. “ Dabei waren die Beiden (Firmen) sich nicht immer grün “ Wie das denn? “ Nikon und Ikon klingt so ähnlich, da…