Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 780.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Martin Czermak: „Kölsch? Da kannst gleich Eselpisse nehmen! (heute sehr böse) “ Ich korrigiere, Lurchpisse in Reagenzgläsern

• Leica M7 geht zur Neige

Hans-Jürgen Beyers - - Kameras

Beitrag

Zitat von Dieter_Imbsweiler: „.. das scheint mir der Schlüssel zu sein.Da haben die deutschen Kamerabauer (Leica, Rollei) wohl auch bei der Elektronik solide Arbeit geleistet. Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit meinen SLR aus namhafter japanischer Fertigung gemacht. Im Laufe der Zeit ging immer mal etwas an der Elektronik kaputt - oft nichts existenzielles, aber lästig, wenn Funktionen ausfallen. Reparieren lohnt sich dann nicht - ärgerlich ist es auf jeden Fall. Ich denke, da gibt es s…

• Wir hatten übrigens nach der Portalumstellung eine eigenständige Seite nur für solche Downloads. Da wir keinen Nerv auf Abmahnungen etc. hatten, haben wir diese Seite vor ein paar Monaten geschlossen. Ich kann nur raten da vorsichtig zu sein, auch wenn es schade ist. Es gibt einige Firmen wo ich da besonders zur Vorsicht rate aber jetzt nicht öffentlich

• Rollei CR320 Diafilm II

Hans-Jürgen Beyers - - Dia-Talk

Beitrag

Zitat von Hans Werner Stoltenberg: „Natürlich mokiere ich mich nicht über deinen Namen, das liegt mir selbstverständlich fern ,wie kommst du denn darauf? Ich freue mich einfach das du nach langer Abstinenz zu einem" brisanten" Thema wieder von dir hören lässt. Die Fragezeichen sollen bedeuten "wo warst du so lange"und das Grinsen hat meine Freude ausgedrückt So, nun aber Tacheles. .... “ Dann ergänze ich mal um das, worauf Hans Werner wegen seiner guten Kinderstube nicht eingegangen ist, Tina Ka…

• Rodinal Kristallisation

Hans-Jürgen Beyers - - Fotolabor

Beitrag

Zitat von Georg Seitz: „Mein Rodinal R90 ist braun und am Flaschenboden war körniger Schleim. Mit etwas Geschüttelt löste er sich. Und das Zeug ist wirklich noch verwendbar?“ Ist doch wie neu!!!! Einfach filtern und verwenden.

• Ernst, ich habe kein Platzproblem. Mach mir einfach einen grossen Umzugskarton voll mit Kameras, Adresse hast du ja!

• Entwickeln Infrarot-Film

Beitrag

Zur Entwicklung der genannten Filme, hier erste Hilfe: digitaltruth.com/devchart.php

• Entwickeln Infrarot-Film

Beitrag

Schaut mal hier: aphog.de/?tag=infrarot

• Da greifen wir sehr schnell ein, keine Sorge! Speziell wenn wir vorgewarnt sind wie jetzt. Einfach Sapß haben mit dem Bereich hier. Auch ich fühle mich langsam angefixt. Danke, Marwan

• Gerade ich lasse die nicht zappeln aber wo ist die Lösung? ich fixe gerade viele mit analoger Fotografie an, mir genügt das aktuell!

• Das stimmt schon aber das Thema Preis ist schon ein Thema, gerade bei den jungen Leuten. Aktuell bekomme ich viel Feedback von jungen Leuten dazu und immer hindert der Preis. Das gilt auch für Sofortbild, großes Interesse aber der Preis. Nützt nichts, ich weiß. Es ist wie es ist. Aber schön zu sehen, dass die jungen Leute Anbeißen

• Durch die Probleme ist übrigens der Bereich hier bei uns entstanden inkl. "Übernahme" von Jutta Anbau

• Diese Probleme sind ja nicht neu. Vor wenigen Jahren hatten wir da bereits eine ähnlich Situation. Wir haben damals Kontakt aufgenommen und wollten das Forum übernehmen. Dann wollte man doch nicht mehr. Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr verfolgt wieviel da in der letzten Zeit los war. Ich weiß, die hatten immer wieder Probleme mit Hackern etc.

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Da bin ich wohl vermutlich bald wieder kinderlos, alles hat Grenzen!

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Schön ist die ja wirklich nicht aber echt egal. Sie hat die guten Objektive von Pentax die sie braucht um vernünftige Qualität zu machen. Schöne Kameras bekommt sie noch genug im Laufe der Zeit!

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Die P30n ist jetzt da und der erste Film durch. Meine Tochter ist begeistert, top Zustand und schöner Sucher. Papa meint, schön ist sie nicht aber erfüllt voll und ganz den geplanten Zweck! Und Kind ist glücklich, der wichtige Teil.

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Zitat von Clemens Camphausen: „Es ist doch bemerkenswert, dass sich Jugendliche überhaupt noch für den alten Kram interessieren.“ Jetzt mal unabhängig davon, dass meine Tochter durch jahrelange Gehirnwäsche nicht repräsentativ ist, schau dich mal im Internet um. Du wirst überrascht sein, wie sehr sich junge Leute für analoge Fotografie interessieren.

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Sodele, wir haben uns beraten. Es ist eine P30n geworden für überteuerte 29,90€ inkl. Versand und Rückgaberecht vom Händler. Ich denke, die P30n ist eine gute moderne Ergänzung zur MX und meine Tochter hat sie sich ausgesucht, obwohl ich schon eine Revue AC 2 im Blick hatte. Danke für die Entscheidungshilfe.

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Zitat von Christophe Gévaudan: „Ich hätte ein Pentax SFXn, dass ich dir,bzw. deiner Tochter schenken könnte. Ich habe zwei davon, eins von denen ist definitiv zu viel. Ob die objektive passen musst du abklären, das Gehäuse kannst du jedenfalls haben. Ach ja: es funktioniert tadellos.“ Hallo Christophe, super nett von dir das Angebot, danke. Aber das macht wohl nicht so den Sinn. Aber vielen Dank!

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Ich mache das jetzt mal so, ich schlage ihr die Kameras vor und wir sprechen die durch. Und dann entscheiden wir gemeinsam, sie hat ja eine voll manuelle, vielleicht macht ihr die ME nix aus. Eine Revue AC fände ich nicht schlecht für ihren Zweck. Danke für die Hilfe. Ich schreibe was es dann geworden ist.

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „ Geschweige denn ,von Asahi Pentax :saint:“ Genau!

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Ich sehe schon, ein weites Feld. Wie ich schon schrieb, ich habe mit mit dem Thema K-Bajonett nie beschäftigt. Die MX habe ich mit den Objektiven von einem netten Arbeitskollegen geschenkt bekommen und sie direkt an meine Tochter weitergegeben. Sie ist 16 und richtig angefixt zum Thema analoge Fotografie. Und sie möchte halt einen zweiten Body wegen Farbfilm und SW. DIe MX findet sie total klasse und kommt auch super damit zurecht mittlerweile. Eine mit Zeitautomatik wäre eine gute Ergänzung hal…

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Danke! Das hilft mir ja schon sehr weiter. Tendenz geht zu Revue, wobei ich auch nach den genannten Pentax-Modellen schaue und keine ME kaufen werde. Schade mit Ricoh, dachte die wären haltbarer.

• Kameras mit K-Bajonett

Beitrag

Hallo, meine Tochter hat eine wunderschöne Pentax MX mit guten Objektiven. Jetzt sucht sie einen weiteren Body an dem sie die Objektive verwenden kann. Der sollte in jedem Fall Zeitautomatik können, mehr können ihre Objektive ja auch nicht. Da ich von Pentax oder kompatible Systeme keine Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe. Eine Pentax ME wäre eine Möglichkeit und diverse Ricoh-Modelle. Mehr weiß ich nicht zu dem Thema. Vielleicht gibt es da noch Exoten, die sehr günstig sind. Was könnt ihr empf…

• Zeigt doch mal... Teil 2

Beitrag

aphognext.com/forum/index.php/…f87ca3c736d6edb9e08ff26a7 Und!!! Eine Bekannte hat sie mir komplett überholt und auf meinen Wunsch neu in rot beledert. Ist sie nicht hübsch?

• Zeigt doch mal... Teil 2

Beitrag

aphognext.com/forum/index.php/…f87ca3c736d6edb9e08ff26a7 Jetzt habe meine silberne VF101 auch eine schwarze Schwester bekommen! - freu

• Zitat von Andreas Kreuz: „ Meine Hi matic F läuft mit zwei 1,5 V - Silberoxyd-Batterien SR 44 oder V 76, jeweils in den kleinen metallischen Töpfchen als mechanischem Adapter für die nicht mehr erhältlichen 640er Quecksilber-Batterien ohne Probleme.“ So habe ich das bei meiner auch gemacht, seit Jahren kein Problem.

• Gute Aktion, Mirko!

• Einfache Fixfokus-Kamera gesucht

Beitrag

Zitat von Hans-Jürgen Beyers: „ Sind zwar ohne Blitz aber genügt jetzt für den Preis, kann auf Dauer ja schauen. “ Ich weiss! Ist jetzt erst mal egal. Ich muss sehen wie meine Geschichte anläuft und ich suche parallel weiter. Ist nicht die Endfassung! Ist das der Hersteller, ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Quali fühlt sich aber vermutlich so an. Aber für meinen Zweck genau richtig.

Beitrag

So, meine Möchtegern-Lomos sind da! Horrende 2,50 pro Stück!!! Sind zwar ohne Blitz aber genügt jetzt für den Preis, kann auf Dauer ja schauen. Danke noch einmal für die Tipps und Ideen, auch per PM. aphognext.com/forum/index.php/…f87ca3c736d6edb9e08ff26a7

• VVV - 3V

Hans-Jürgen Beyers - - LOMO-Talk

Beitrag

Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „Das täuscht. Ich denke nicht, die Gedanken kommen von selbst. Es fließt. Gruß Bernd, der Hutschi“ War ja auch nur Spaß!

• VVV - 3V

Hans-Jürgen Beyers - - LOMO-Talk

Beitrag

Du denkst zuviel zum Thema Lomo!

Beitrag

Vermutlich habe ich was, sind zwar nur 8 Stück aber für kleine Kohle. Danke erst mal, ich versuch die jetzt zu bekommen. Dann bin ich schon einen guten Schritt weiter.

Beitrag

Zitat von Harald Wodarz: „Die Knipsen die Aldi, Lidl, Tchibo und so noch vor ein paar Jahren vertickt haben gibt es auch für fast umsonst ... heißen Traveler oder so.“ Das hört sich gut an, hast Du eine Quelle?

Beitrag

Hallo Harald, hatte ich schon aber die bekomme ich nur hin und wieder. Ich glaube, ich muss mich verabschieden und einzeln zusammensuchen. Ihr habt doch bestimmt sowas auch noch rumfliegen und braucht die nicht, oder?

Beitrag

Ich suche für ein Projekt ca. 15 einfache Fixfoxus-Kameras. So ähnlich wie diese: aphognext.com/forum/index.php/…f87ca3c736d6edb9e08ff26a7 Wie gesagt, ganz einfache Kamera mit Blitz und nix an Einstellmöglichkeiten. Hat jemand eine Idee wo ich so was in der Menge noch neu bekommen kann? Ich weiß man kann Einwegkameras wieder befüllen aber das ist keine Option für mich. An einer Marke bin ich nicht gebunden, ist auch völlig egal. Die Lomos sind für den Zweck zu teuer. Wenn ihr keine Quellen habt,…

• Super gemacht!!!!!!!!! Ich bin begeistert. Ich bin selbst Ballistol-Fan aber Du weisst, nie bei Messing!

• Zitat von Ernst Kluger: „Mario, den brauchst du nicht zu testen. Kaufe dir soviel davon, wie du bekommen kannst. Der wird bei DM nicht im Heizungsraum und nicht im Schaufenster gelegen haben. Und das ist kein Farbfilm. Da macht das bisschen "Überlagerung" überhaupt nichts aus. Mach dir keine Gedanken, kaufe dir einen Koffer voll und freu dich furchtbar. Der Leverkusener APX war der beste Schwarzweißfilm, den ich je in den Kameras hatte. p.s.: In der Tiefkühltruhe hälst du übrigens nur die weiter…

• Mein Traum ...

Beitrag

Glückwunsch, Träume erfüllen ist wichtig!

• Anleitung Fuji GX680III

Beitrag

Ja erzähl bitte und schreibe etwas zu der Kamera, die macht mich auch neugierig!