Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 709.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt doch mal... Teil 2

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Tja, ohne schwarzen Gürtel in Geschichte kann man hier nicht mitreden

• M42 Kamera - eure Empfehlungen?

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

So, das Thema ist nach Durchfegen wieder geöffnet. Ich hoffe, der Umgangston bleibt jetzt friedlich. Wir haben ein Auge drauf... aphognext.com/forum/index.php/…a76babceea09f9cc5dda9de5d

• Nikon F-801

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Superperfekt!

• Nikon F-801

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Danke Euch für die vielen Antworten!!

• Nikon F-801

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Ok, danke Euch, damit sehe ich schon viel klarer

• Nikon F-801

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Ich brauch mal eine kurze Hilfe bitte: Kann man die unten aufgeführten Nikkore auch an der alten Kamera verwenden? z.B. Nikkor 24-85mm F/3.5-4.5 IF AF-S ED aspherical oder Nikon AF-Zoom 2,8-4,0/24-85 mm (D) Gibt es da irgendeinen Hinweis in den Bezeichnungen oder sind die alle voll abwärtskompatibel (AF vorausgesetzt natürlich) Danke und Gruß Ralph

• Optische Qualität Leica R Objektive

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Jürgen Rösch, Du stehst unter Beobachtung...

• STAUB!

Ralph Tacke - - Einsteiger Ecke

Beitrag

In so einem alten Balgen kann auch Staub ohne Ende sein...

• Klar kannst Du auf Butkus verlinken, warum nicht?

• Falls der Balgen schon Löcher hat, kann ich Plasti Dip zum Aufpinseln empfehlen...

• Objektiv reparieren (lassen) ?

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

oder auch hier mal reinschauen: Empfehlenswerte Kamera-Werkstätten

• Viele gute Tipps, danke Dir

• Canon A1 quietscht beim Spannen

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Hallo zusammen, der Keuchhusten beschreibt auch meines Wissens die Geräusche beim Bewegen des Spiegels. Ansonsten denke ich, dass Stefan richtig vermutet: Da müsste mal die Schmierung ergänzt werden Grüße Ralph

• Zitat von Juergen Roesch: „Ich wollte einmal schauen welche Reaktionen mein letzter Beitrag veranlaßte. Wie ich vermutete: Gesabbel ohne Inhalt. Darum schaute ich mich heute ein wenig weiter im Forum um. Auch hier, auf eine technische Frage folgt Gesabbel ohne wirklichen Inhalt und ohne auf den Fragesteller einzugehen. Ein Jeder meint etwas beitragen zu müssen. Darauf gehe ich gleich ein. Um auf die Frage zu antworten. Die Kamera bzw. das Kamerasystem das Michael Sack sucht gibt es im Mittelform…

• Hallo Thomas, Deine Fragen kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Es gibt Kameras, denen haben die vergangenen 40 Jahre nichts ausgemacht und die tun weiterhin ihren Job und andere sind unrettbar verloren. Entweder gibst Du sie direkt in einen Service oder Du probierst sie erstmal aus, am besten mit einem Diafilm, der deckt die Schwächen am besten auf. Grüße Ralph

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Neue Balgen für die Isoletten bekommt man übrigends hier: sandehalynch.com/camerawork/bellows.php

• Warum? - Darum!

Ralph Tacke - - Aufnahmetechnik

Beitrag

Selbstverständlich darf hier auch jeder Profi seine Meinung äussern und Kompetenz ist hier immer gerne gesehen, aber der Ton macht die Musik... Ehrverletzende Äußerungen brauchen wir hier nicht und wir werden sie auch in Zukunft nicht dulden, ganz einfach.

• Warum? - Darum!

Ralph Tacke - - Aufnahmetechnik

Beitrag

Meine Güte, was gibt es für Typen Zitat von Klaus Grosser: „Ich bin falsch hier! “ Hoffentlich verhälst Du Dich entsprechend...

• Yashica Elektro + Farbfilm

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

[ Zitat von Christian Diehlmann: „Sind links zu Händlern hier erlaubt? ... “ Natürlich

• erste Schritte mit der Canon A1

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Das wäre mein Favorit, vielleicht quadratisch beschnitten...

• Kaffee-Bilder

Ralph Tacke - - Kaffee-Ecke

Beitrag

Es soll keine Vignettierung geben, aber ich kann es noch nicht bestätigen, da ich den Filter erst ein paar Tage habe...

• Kaffee-Bilder

Ralph Tacke - - Kaffee-Ecke

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „Es gibt Filter von Zeiss, die extra für das Flektogon gefertigt wurden, der Ring, der den Filter hält, ist etwas größer im Durchmesser als das Montagegewinde. Gibts auch in originaler Holzbox. “ Genau aphognext.com/forum/index.php/…a76babceea09f9cc5dda9de5d

• "EinsteigerKamera"

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Ich finde, die Frage nach der besten Einsteigerkamera ist die 2. Frage. Die erste muss lauten: Willst Du "nur" den Batten pressen und dann ein Bild haben oder möchtest Du Dich wirklich mit dem Handwerk beschäftigen. Und das ist keineswegs abwertend gemeint, beides hat seine Berechtigung..., aber erst dann kann man auf die Suche gehen.

• Hallo Karl, besten Dank für Deine Info. Dann ist es wohl mit alten Augen einfach nur was mühsamer als früher Scharf wird es ja eigentlich...

• Zitat von Onur Tasci: „Es ist die Minolta X-700 + Rokkor MD 50mm 1.4 geworden (wurde hier im Forum angeboten). Noch konnte ich die Kamera nicht ausprobieren, da ich derzeit Prüfungen habe. “ weil er schon eine hat

• Flasche für HC110

Ralph Tacke - - Fotolabor

Beitrag

Jep, einfach in die Apotheke gehen, die bestellen einem die auch. Und auch von Aponorm gibt es Weithalsflaschen...

• Schwarzschildverhalten Silvermax

Ralph Tacke - - Zubehör & Filme

Beitrag

Ich würde mal bei Fotoimpex nachfragen, so ganz schlüssig scheint mir das so nicht zu sein. Im Datenblatt zum Film steht ja erstmal nichts dazu. Ansonsten wären es 400 sek, wenn man mit Blenden/LW rechnet. Aber eigentlich sollte es wohl ein Kurvendiagramm zum Thema geben...

• Hallo zusammen, ich möchte hier nochmal anknüpfen, da mich die gleiche, leicht fortgeschrittene Altersweitsichtigkeit plagt. Zum Lesen habe ich eine Brille mit +2, bald werden es wohl +2,5 sein und mittlerweile empfinde ich Scharfstellen an der Kamera ohne Sehhilfen als Arbeit. Ich hatte noch nie so eine Augenkorrekturlinse in den Fingern und bin daher etwas unsicher, ob das helfen würde. Vermutlich bräuchte ich den gleichen Dioptrienwert wie für meine Brille?? Wenn ich jetzt eine +3,0 Linse neh…

• Leute, Leute, ich kann nicht verstehen, warum Ferrania ein derartiges Polarisierungsthema ist... Da gibt es eine Gruppe Leute, die Filme herstellen wollen ---> positiv Finanziert wird über eine Kickstarterkampagne ---> Kann jeder machen wie er will, wird keiner zu gezwungen Alles zieht sich viel länger als geplant ---> Ist halt schon mal so, es gibt aktuell genug Beispiele in der Geschäftswelt, die relevanter sind Man kann darüber diskutieren ob das alles gut ist oder nicht ---> warum nicht? Abe…

• Flasche für HC110

Ralph Tacke - - Fotolabor

Beitrag

Ich denke, die Aponormflaschen 250ml sind gut geeignet.

• Die Kröten unter den Kameras

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

aphognext.com/forum/index.php/…a76babceea09f9cc5dda9de5d

• Film Memo Halter

Ralph Tacke - - Zubehör & Filme

Beitrag

Hallo Markus, ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht helfen 2 Alternativen: Man kann den Blitzschuh nutzen, um dort was einzuklemmen, oder (in meinen Augen nur mit Smartphone sinnvoll) filmtrackr App nutzen. Gruß Ralph

• Dass Carbon kälteempfindlich ist, würde ich als Gerücht ansehen. Wesentliche Strukturteile bei den Airlinern sind aus Carbon und sind sicherlich erheblichen Minusgraden ausgesetzt... Das einzige, was Carbon nicht mag, sind kurze schnelle Schläge. Das Material ist ausgesprochen steif und hält auch Biegungen bewundernswert lange stand. Aber die Stativrohre beispielsweise unter den Fahrradgepäckträger schnallen und dann über Kopfsteinpflaster, das wäre sicher keine gute Idee.

• Die Pentax Spotmatics kann ich auch nur empfehlen. Ausser den üblichen Lichtdichtungen haben die bei mir bisher nichts gehabt. Bei einer blieb mal der Spiegel oben nach dem Auslösen. Das ist aber auch für den Unbegabtesten eine Sache von 5 min, da gibt es mittlerweile auch einige Videos zu. Eine sehr schöne ESII hat leider innerhalb kürzester Zeit nicht mehr erkannt, dass Batterien in ihr stecken. Der bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Grüße Ralph

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

ist aber zu schwer um harmlos zu wirken

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Mit dem Teil kommst Du durch keine Sicherheitsschleuse

• Wenn man bedenkt, was die letzten Tage in vielen Teilen Deutschlands los war, geht es hier doch noch gesittet zu und ich bin sicher, dass wir wieder die Kurve kriegen

• Sind neue Kameras besser als alte?

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

... und welche Tiere werden bevorzugt??

• Sind neue Kameras besser als alte?

Ralph Tacke - - Kameras

Beitrag

Daran schließt sich noch die Frage: Wer steht auf Kameras aus Tierhaushalten?