Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 699.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Andrang war wohl überraschend gross. Was natürlich auch keine sehr gute Entschuldigung ist. Ich bin auch leicht vergrätzt, dass sich meine Lieferung um 3 Wochen verzögern soll. Was weiss ich schon, was in 3 Wochen ist. Da kann das hier schon eine Teilrepublik Russlands sein und ich muss am Ende noch Zoll entrichten. Von allen anderen negativen Begleiterscheinungen so einer Annektion mal abgesehen.

• Zeigt doch mal... Teil 2

Jake.Kukowski - - Kameras

Beitrag

Andere Mütter haben auch schöne Schwieger. Besser?

Beitrag

Wirklich sehr schick. Andere Mütter haben auch schöne Omas.

• Jedenfalls ein grosses Lob für die Offenheit, mit der über die enthaltenen Zusatzstoffe informiert wird. Wo andere Hersteller die "E-Liste" in möglichst kleinem Druck irgendwo verstecken, ist das "E100" hier grösser gedruckt als alles andere. Dabei ist Curcumin doch recht unbedenklich. Färbt halt stark orangegelblich, aber das ist wohl Geschmackssache.

Beitrag

Ist die G1 jetzt die Mama oder die G2? Tolle Kameras und die Objektive...hach! Das 28er war mein Lieblingsteil aus der Serie.

Beitrag

Zitat von Andreas Ehrhardt: „ Tuningfrei - original ist am schönsten. “ Ach komm - so ein Fiesta in Khokhloma Gut dazu passen würden so schmale geklöppelte Halbgardinen mit Troddeln in den Seitenfenstern.

Beitrag

Zitat von Peter_Ross: „;) Schönes Ding! “ Ich werde sie ein bisschen tunen. Ich dachte da an einen Khokhloma-Job. So was in der Art: ebay.com/itm/MIR-Mir-Russian-c…033d1d:g:8mAAAOSw5HBbN-5O

Beitrag

Mal wieder abgezogen worden. Laut Verkäufer sollte die Kamera Patina und massive street credibility haben. Dabei sieht das Teil aus, als habe es letzte Woche die Fabrik verlassen. Für die street credibility muss ich dann wohl selber sorgen. aphognext.com/forum/index.php/…cfc827032cec54098a53e547b

• Heute wurde mir auf Angelsächsisch mitgeteilt, dass mein Paket Good Old Germany in schon 3 Wochen verlassen werde. Nun ja. Ich brauche die Filme erst im Dezember, aber dennochstotrotz...

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „aphognext.com/forum/index.php/…cfc827032cec54098a53e547b “ Um noch mal auf obige Kamera zurückzukommen: Jetzt ist der erste Film entwickelt und ich bin ausgesprochen zufrieden. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die Kamera einen eingebauten "Art Filter" hat, den ich so toll finde, dass ich ihn bei so gut wie allen Bildern auf dem ersten Film verwendet habe. .aphognext.com/forum/index.php/…cfc827032cec54098a53e547b

• Es gibt DX-Etiketten zum Aufkleben. Kann man auch selber ausdrucken.

• Zitat von Fabian Kneipp: „Mich reizt das auch sehr. Was hat es denn mit dem D und T hinter dem ISO auf sich? Und was mit der regulären und der BleachBypass Entwicklung? “ Das "T" steht für Tungsten. Das ist das Metall, aus dessen Legierungen die besten Darts gemacht werden. Ist sehr schwer, deshalb kosten die T-Filme auch mehr Porto. Bei den Filmen mit "D" ist die Farbabstimmung mehr in Schwarz-Rot-Gold gehalten. Bleach Bypass heisst, die Filme kriegen einen grungy look. Das war mal in.

• Zitat von Benjamin Sieber: „kam aus der Email nicht von einer info@ oder sonstwas adresse sondern recht persönlich mit Ansprechpartner “ Ja. Und Nachfragen werden von einer Julia beantwortet mit "allerliebsten Grüssen". Da muss man doch einfach schwach werden. Jedenfalls habe ich mir vorgestern einen Pack bestellt, der in die Blietsch Beipass Entwicklung geht. Jetzt grübele ich an passenden Motiven. Ich kenne da eine ältere Dame mit platinblonden Haaren und 3-fachem Coronarbypass. Das wäre doch …

• Also ich finde, das hört sich ausprobierenswert an. Ich habe jedenfalls meine Versuche mit Bleach Bypass nie ordentlich gescannt gekriegt. Vielleicht kriegen die das ja besser hin.

• Neues vom Urmeli

Jake.Kukowski - - Zubehör & Filme

Beitrag

Aber das ist doch nicht Teil der illustren Maco Produktpalette, sondern nur etwas, was sie über ihren Webshop vertreiben? Der Text ist auch nicht reisserisch genug dafür. Und die Verpackung zu nüchtern. Der Maco-Diktion entsprechend müsste der Film wohl Rollei Deadbird heissen.

• Ektachrome kommt wieder

Jake.Kukowski - - Dia-Talk

Beitrag

Zitat von Thomas Gade: „Hand aufs Herz, wer gibt pro Jahr mindestens 100 € für frische photochemische Verbrauchsmaterialien aus “ Für den eigenen Verbrauch: Weit mehr. Plus das Sponsoring des knipsenden Nachwuches.

Beitrag

Zitat von Gerald Naumann: „ die Welt “ Anderswo ist Frühling. Oder meintest du jetzt die Tageszeitung, die in der Tat ein sehr germanozentrisches Weltbild vermittelt?

Beitrag

Der Koda Koloris Häuptling verwendet übrigens bei etwa 6:57 einen echten Germanismus: So we do have a continuous supply of Schiet Film. Erstaunlich ehrlich.

Beitrag

Nach näherem Hinhören muss ich mich korrigieren: Der Stamm heisst Koda Koloris (bei 2:23). Der Frisur des Häuptlings nach zu schliessen sind es Flachland-Irokesen.

Beitrag

Für des Englischen Mächtige hier ein Interview mit einem Repräsentanten von Kodak Oloris. Mein Schulenglisch ist etwas eingerostet, aber soviel habe ich verstanden, dass es Schwierigkeiten gab mit dem Originalrezept, da einige Ingredienzien nicht mehr auf dem Markt erhältlich waren. Unter anderem Rochester Cheese. Oder war es Rochester Sauce? Irgendwas jedenfalls mit Rottschester. Komisch - ich dachte immer, das werde Roschster ausgesprochen. youtube.com/watch?v=VIQOWOUDagc&feature=share

• Der verwendete Film hat natürlich alles wieder rausgeruzzt...gerissen. Wie hier im Forum schon oft zu lesen war, ist dieser Überfilm zu allem in der Lage. Und zweieinhalb Blenden abblenden bringt auch schon mal was. Nette Wolken auf dem Bild.

• Reflex. Neue analoge Kamera. Vielleicht.

Beitrag

Zitat von Stefan Schmitt: „ Ich bin ernüchtert! “ Ernüchtert is my middle name. Aber in diesem Fall bin ich nicht sonderlich erstaunt. Ich glaube übrigens nicht, dass der ”Prototyp” per Photoshop generiert wurde, wie oben vermutet. Es ist ganz erstaunlich, was man mit Fimo Ofenknete zustande bringen kann. Und für 100.000 Pfund kriegt man eine ganze Menge Ofenknete.

• Fotolaborwagen der Bundeswehr

Jake.Kukowski - - Fotolabor

Beitrag

Zitat von Ralph Heger: „Sofortbild beim Wandern “ Einen zünftigen Unimog vom Forstamt davorgespannt, dann darf man auch Wanderwege unbehelligt befahren.

Beitrag

Komisch. Bei mir war unter "Das könnte dich auch interessieren" eine Anzeige für Pumps in Schuhgrösse 46.

Beitrag

Cool. Wenn's nicht so weit weg wäre... @Jana Dillo hat dein Smart eigentlich eine Anhängerkupplung?

• "Luftblasen" der analogen Photoindustrie

Beitrag

Zitat von Jana Dillo: „ Liegt bestimmt an irgendwelchen Ausdünstungen oder so. “ Ich glaube eher, es handelt sich um ein Kontaktgift. Die ganzen "klebrigen" F80, F100 usw hätten uns schon lange stutzig machen sollen. Irgendein Nowitschokderivat. Die Ausdünstungen, die du bemerkt hast, kommen wahrscheinlich nur vom Vorbesitzer. Und damit wären wir wieder beim Nikotin.

Beitrag

Zitat von Jana Dillo: „Nikotin gehört strikt verboten “ Neonikotinoide auch. Sowie Glyphosat. Und Agent Orange. Die Flecken kriegt man nie mehr raus.

Beitrag

Richard glaube ich. Sie selber war die Tochter von Franz Zeiss - also auch aus einer Kameradynastie.

Beitrag

Zitat von Felix Endres: „Voigtländer? Braunschweig? Eher Voigtländer Cosina, Japan. “ Da bringst du was durcheinander. Cosina Voigtländer war Voigtländers zweite Frau und hat die jährlichen Fotografiefestspiele im Festspielhaus in Braunschweig mitbegründet. Das hat mit Japan nichts zu tun.

Beitrag

Zitat von Wolfgang Rabe: „Zitat von Jake.Kukowski: „Das im Hintergrund ist übrigens die neue Nikon FM4a, die im Frühjahr auf den Markt kommen wird. “ Dachte die neue Nikon heisst FM4R , R für Retro, hast Du etwas einen Prototypen erwischt? “ Es werden wohl zwei Modelle parallel auf den Markt kommen. Ist ja neuerdings Pflicht.

Beitrag

Ich habe mal wieder eine Version des 40er Ultrons von Voigtländer gekauft. Ich habe schon etwas den Überblick verloren, das wievielte Exemplar in der wievielten Version das jetzt ist, aber ich mag dieses Objektiv einfach. Die neueste Version ist vielleicht nicht mehr ganz so pfannkuchig wie die Vorgänger. Oder halt ein sehr grosser und dicker Pfannkuchen. Texas pancake sozusagen. Wegen der Grösse habe ich das Objektiv auch nicht gekauft, sondern eigentlich nur wegen des metallenen Objektivdeckel…

Beitrag

16 Jahre clean.

Beitrag

Leica hat ja auch mal eine Replika der 0-Serie auf den Markt gebracht, wenn ich mich recht erinnere. Die finde ich übrigens sehr spassig. So eine "moderne" Brownie (meinetwegen für 120er Film) mit einer schicken Geschenkbox und dem entsprechenden Hype in Foren und auf den einschlägigen Websites...warum nicht.

Beitrag

Zitat von Erhard Slowik: „Jetzt fehlt noch der Kodakchrome. War immer mein Lieblingsfilm. “ Erstmal HIE. Ich hoffe ja auch noch auf 117er Rollfilm und eine Neuauflage der Brownie.

• Alter Farbfilm. Was tun?

Jake.Kukowski - - Zubehör & Filme

Beitrag

Kannste ja in SW überführen per SilverEfex oder einem anderen Program. Geht auch mit Lightroom sehr gut oder eigentlich jedem EBV-Programm. Ich mache das öfters mit alten Farbfilmen. Sehr schön dabei ist, dass man Gelbfilter usw emaillieren kann. Nee - emulieren. Aber Emaillieren ist auch ein schönes Hobby.

Beitrag

Zitat von Erhard Slowik: „Zitat von Juergen Neher: „Meiner ist aber 140mm lang. “ Ihr müßt jetzt noch die Durchmesser vergleichen “ Es wäre mal interessant zu eruieren, wieviele Forenten sich in dieses Forum verirrt haben, weil sie darkroom gegoogelt haben. Immer diese Doppelbedeutungen....

Beitrag

Zitat von Juergen Neher: „Witzig! Mir ist heute die fast gleiche Kamera untergekommen. Meiner ist aber 140mm lang. “ und

Beitrag

Eine sehr virile Kamera. Es hat so etwas rohes Sexuelles, wenn das gigantische Zoom (105mm!!!) unter motorischem Ächzen und Wimmern ausschachtet. Mir spriessen plötzlich Haare auf den Unterarmen! aphognext.com/forum/index.php/…cfc827032cec54098a53e547b Der Preis ist auch ok. Die Kamera ist aus einem Recyclingcenter, bei dem ich jeden Stadtbummel beginne. Vor Jahren habe ich da mal einen gut erhaltenen Nova 40x50 Archivwascher für 8€ gekauft. Die hielten das für eine Art Aquarium.

• Zitat von Jan-Peter Raspe: „ diese Ergebnisse sind sicherlich auch mal ganz interessant! “ Das wäre doch mal eine nette Gruppenbeschäftigung. Forent X belichtet einen Film und schickt ihn Forent Y, der ihn nochmal belichtet. Danach werden hier die Bilder vorgestellt. Man kommt sich so auch menschlich näher. Hm...ich volontiere (übler Anglizismus) für die Rolle des Forenten Z.

• Ich brauche im Übrigen selten länger als 1 Tag für 1 Film. Verglichen zu meinen sonstigen Lebenshaltungskosten (Kinder, Tiere, Hobbies) sind die 0,83€ für die paar letzten unbelichteten Bilder eine so geringe Summe, dass ich ziemlich oft Filme vor dem 36zigsten Bild zurückspule und entwickele.