Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Johannes Haslinger -

Hat eine Antwort im Thema Tetenal c41 als ONESHOT (?Mischungsverhältnisse?) verfasst.

Beitrag
    Zitat von Dennis Gelner: „beziehen sich die Misch-Angaben auf 35mm Film (habs bestimmt überlesen) oder sind diese auch mit 120 er film umsetzbar? wie wären die zeiten bei 38°C? evtl erbarmt sich ja einer von euch mal in meinen Anfänger-Frage-Post…
  • Dennis Gelner -

Hat eine Antwort im Thema Farbanfänger hat viele Fragen zu c-41 verfasst.

Beitrag
    Wow vielen Dank Peter für diese wirklich ausführliche Antwort. Mich hat Tetenal auch mehr angelächelt aus gleichem Grund. Jetzt muss ich nur noch die Chemiemenge für meine dose rausfinden bzw. wenn ich richtig verstanden habe, dann is die dose ja…
  • Peter_Ross -

Hat eine Antwort im Thema Farbanfänger hat viele Fragen zu c-41 verfasst.

Beitrag
    Hallo Dennis, da ich leider nie mit den 2500er Jobos gearbeitet habe kann ich keinen Auskunft darüber geben. Die Anleitung sagt das du 270ml für jeweils 2x35mm oder 2x120er brauchst firstcall-photographic.co.uk
  • Marcus Bahrs -

Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

Beitrag
    meinem Vater ein Audi und ein volvo
  • Daniel Laska -

Hat eine Antwort im Thema Trübe Linse im Objektiv - wo reinigen lassen? verfasst.

Beitrag
    Naja, die Dias waren schon etwas gefärbt. Für Scans vielleicht zu ignorieren, aber für Dias eher nicht
  • Dennis Gelner -

Hat eine Antwort im Thema Tetenal c41 als ONESHOT (?Mischungsverhältnisse?) verfasst.

Beitrag
    beziehen sich die Misch-Angaben auf 35mm Film (habs bestimmt überlesen) oder sind diese auch mit 120 er film umsetzbar? wie wären die zeiten bei 38°C? evtl erbarmt sich ja einer von euch mal in meinen Anfänger-Frage-Post zu schauen, und mir paar tips…
  • Runhild Hellmich -

Hat eine Antwort im Thema Trübe Linse im Objektiv - wo reinigen lassen? verfasst.

Beitrag
    Einfach ignorieren und damit weiter fotografieren. Den Unterschied zur perfekten Linse wird niemand auf den Fotos sehen. Um die Linsen wird immer viel zu viel Theater gemacht. Viele Grüße Runhild
  • Jochen Mühlemeier -

Beitrag
    Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, daß Mamiya dafür noch Kanadabalsam verwendet hat. Üblicherweise werden zur Verkittung von Linsen UV-härtende Acrylatsysteme verwendet. Es gäbe noch eine weitere Quelle für Vergilbung: Hochbrechende radioaktive…
  • Johannes Haslinger -

Beitrag
    Zitat von Peter_Ross: „Ich habe mal nach der Empfehlung von Franz 8 Filme entwickelt. Jeweils Double-Shot. 250ml pro 1520er Jobo Dose a 2 Filme bei 30 Grad mit einer CPA2 mit Lift 1. Durchgang (2x 35mm) Entw. 8 min Blix. 6 min 2. Durchgang (2x 120er…