APHOG Next - Forum

Ein Projekt der APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Euer Lieblings-m42-50er?

14

Michael Jacobi

Yashica Electro 35 GT defekt

22

Michael Jacobi

Olympus OM 1:Spannhebel kehrt nicht zurück

5

Friedhelm Hess

Zum Thema scannen mit Dslr...

24

Toni Frank

Fuji Acros 100, naht das Ende?

78

Henning Serger

Letzte Aktivitäten

• Michael Jacobi -

Hat eine Antwort im Thema Euer Lieblings-m42-50er? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Axel Thomas: „Mein liebstes 50er in M42 ist das Fujinon 1,8/55 “ Das dürfte in der Tat schwer zu toppen sein, allenfalls durch das EBC Fujinon 1,8/55. ;) Richtig gut ist auch das Auto Revuenon 1,4/55. Übrigens immer noch günstig zu bekommen,…
  • Michael Jacobi -

Hat eine Antwort im Thema Yashica Electro 35 GT defekt verfasst.

Beitrag
    Zitat von Ernst Kluger: „Ich habe bis heute 4 Yashicas ein neues Plättchen dieser Art verpasst. Alle wunderbar funktionierend und alle auf die minimal invasive Art und Weise. So ein Gefummel wie im net dargestellt ist das meiner Erfahrung nach gar…
  • Friedhelm Hess -

Hat eine Antwort im Thema Olympus OM 1:Spannhebel kehrt nicht zurück verfasst.

Beitrag
    Hallo Jochen, Die Beeinträchtigung des Suchers ist nicht so groß das man damit nicht fotografieren könnte und so werde ich die Kamera warscheinlich weiter nutzen bis zum Ende! Das Ende wird dann die Vitrine sein... Gruß Friedhelm
  • Thomas Abrell -

Beitrag
    Ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber entfachen, sorry - Fazit ist dazu eigentlich unschädlich, aber ich mag sowas trotzdem nicht im Haus haben. (und damit wird die Liste guter m42 50er leider erheblich kleiner).
  • Peter Eerenstein -

Beitrag
    Sind den radioaktive Objektive schädlich, wie stark ist die Radioaktivität?
  • Toni Frank -

Hat eine Antwort im Thema Zum Thema scannen mit Dslr... verfasst.

Beitrag
    Ja, kenne ich beide. Silkypix hat mich aber in seiner Oberfläche nicht gerade angesprochen und bei LR ist halt die angedockte Verwaltung schon gut- wenn man sie denn mal begriffen hat :) Im Fuji Forum kommt ja LR auch immer wieder an die Kasse, weil es…
  • Henning Serger -

Hat eine Antwort im Thema Fuji Acros 100, naht das Ende? verfasst.

Beitrag
    Moin, hier mal ein paar aktuelle Fakten und Zahlen zu Fujifilm und ihrer Filmproduktion - frisch von der Photokina: 1. Fujifilm hat in seinem abgelaufenen Fiskaljahr von April 2017 bis Ende März 2018 7,7 Mio. (!!) Instax Kameras verkauft. Zielmarke…
  • Axel Thomas -

Beitrag
    Ich bezweifle daß es am Ende eine großen Unterschied macht ob man Glasstaub von einem zerbrochenen Objektiv in der Lunge hat der mit Thorium versetzt wurde oder ohne. Mein liebstes 50er in M42 ist das Fujinon 1,8/55
  • Friedhelm Schellscheidt -

Beitrag
    Zitat von Thomas Klinger: „Zitat von Thomas Abrell: „Zitat von Thomas Klinger: „Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „Meins ist das Meyer Oreston 1,8/50, ob es aber radioaktiv ist, weiß ich nicht. Das ist zugleich das Objektiv, mit dem ich insgesamt…
  • Thomas Klinger -

Beitrag
    Zitat von Thomas Abrell: „Zitat von Thomas Klinger: „Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „Meins ist das Meyer Oreston 1,8/50, ob es aber radioaktiv ist, weiß ich nicht. Das ist zugleich das Objektiv, mit dem ich insgesamt am längsten fotografiert…